Russland greift Ukraine an

Werbung:
aus
Da ist doch eindeutig zu sehen, was Putin will. Dabei hat er noch nicht mal die nötige kriegerische Ausrüstung.

In der heutigen Kriegsführung kommt es nicht mehr auf das Menschenmaterial an, sondern auf die Waffen.
 
Lerne Du etwas über Patriotismus, der in Osteuropa und auch in Russland sehr präsent ist.
Ich weiß das, denn ich bin zwar in Deutschland geboren, aber dennoch als Kind zweier kultureller Welten aufgewachsen.

Übrigens, nirgendwo ist Patriotismus so verpönt wie in Deutschland.
Das hat natürlich auch geschichtliche Gründe. Aber das lässt langsam auch nach.
Siehe dazu:

Zu Russland, siehe auch:
Genau, erinnere mich an den Anfang meines Hierseins. Da schrieb ich, dass ich mein Vaterland liebe, da wurde ich gleich als Nazi bezeichnet.
 
Was, wenn de Pilot nicht abdreht und zu seinem Wladimir oder wie der russische Horst auch immer heißen mag, zurück fliegt?
Würde der dann hier abstürzen bzw. abgeschossen werden, hätte Putin einen Grund, auch Deutschland anzugreifen.
Vielleicht wartet er ja auf solch eine Gelegenheit, um uns dann zu entnazifizieren.

Gruß

Luca
Genau diese Perspektive testet FCKPTN ja damit aus. Wehret den Anfängen.

Im Übrigen braucht der keinen Grund, wenns ihm in den Kram passt andere zu überfallen, tut er das einfach (aber dazu braucht auch FCKPTN einen Hauch Erfolgschance).
 
Ich finds einfach nur seltsam gut vielleicht ist das so gang und gebe bei den Geheimnisdiensten das an öffentlich rumgeht und wirbt, jeder man anspricht, ich mein ja nur so aus Sicht des Feindes, wenn der das liest, dann könnt es ja sein das er plötzlich jeden verdächtigt, dann gehts aber alla Stasie ab jeder genererall Verdächtigt...naja vielleicht ist das ja der eigentliche Grund Unruhe stiften um das Volk zu erheben.
Ein über Medien gestarteter Aufruf, gegen das eigene Regime aufzubegehren und es zu bespitzeln, ist immer noch am sichersten für Bürger einer Diktatur.
Die zweite Möglichkeit ist ja nur, sie direkt anzuschreiben bzw. ihren Rechner oder ihr Smartphone zu hacken. Aber das ist ja viel verfänglicher, da die russische Polizei ja derzeit viel willkürlicher Durchsuchungen durchführt als sonst.

 
Nein, natürlich nicht.
Aber die Tendenz ist teilweise schon gegeben, dass man sich den Landsleuten seines Geburtslandes genauso verbunden fühlt und - wenn man der Sprache mächtig ist - auch genauso häufig Nachrichten aus dem Mutterland und in seiner Muttersprache liest, auch wenn man einen unrechtmäßigen Angriffskrieg natürlich nicht gutheißt.

Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust,
Die eine will sich von der andern trennen;
Die eine hält, in derber Liebeslust,
Sich an die Welt mit klammernden Organen;
Die andre hebt gewaltsam sich vom Dust
Zu den Gefilden hoher Ahnen.


Johann Wolfgang von Goethe, Faust 1

:)
 
Werbung:
Absurde Äußerung von Lawrow.


Das war ein Fehler und nicht der erste von den Putin hörigen.

Lawrow hat es auch nur aus der Erzählung, denn wenn er 70 Jahre ist, ist er nach dem 2. Weltkrieg geboren.

Na, ja, die alte Herrenriege im Kreml wird's schon richten.
 
Zurück
Oben