Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ist doch wurscht, welches Ressort.
Es geht drum, unter welchen Anzeichen jemand überhaupt in die Politik gehen würde.
Und bei Spahn sah man's schon recht früh.
Bei den Putin-Töchtern sieht man eigentlich nichts dergleichen
Bei ernsthaftem Interesse an der Politik, hätte/n ein oder beide Töchter wenigstens schon mal öffentlich diesbezüglich in Erscheinung treten müssen.
Für mich sind die Behauptungen mancher Blätter, Jekaterina würde die Nachfolge ihres Vaters antreten, reiner Blödsinn.
So ne Behauptung dient bloß, um Klicks zu kriegen.

Ich sehe es auch nicht.

Selbst als "Thronfolger" braucht man ernstzunehmende Jobs in der Regierung.

P.S: Und das wäre auch das erste Mal in der Sowjetunion oder Russland (seit dem Zarenreich), dass das passieren würde, insofern würde es größere Anstrengung brauchen, eine Dynastie zu etablieren.

Interessantes Interview:

Interview mit Militärexperte Wolf-Dieter Langheld -- Ex-General erklärt, wie sich Putin so irren konnte und was der Ukraine jetzt bevorsteht

Dazu gabs gestern eine interessante Doku im ZDF

Interessantes Video, danke für den Link. Was mir beim Ansehen auffiel: Putin ging auch in jungen Jahren schon so unkoordiniert mit schlenkerndem linken Arm, nur etwas beschwingter (siehe im Video jeweils ab 8:52 und ab 10:20). Also ist diese Beobachtung zu wenig signifikant für eine mögliche Parkinson-Erkrankung. Dies macht es unwahrscheinlicher. Aber es könnte darauf hinweisen, dass bei ihm die linke und die rechte Gehirnhälfte nicht gut zusammenarbeiten. Das könnte seine aus meiner Sicht fehlende Empathiefähigkeit und unterentwickelte emotionale Intelligenz erklären. Einerseits impulsiv und dann wieder berechnend, d. h. er bringt das nicht in Harmonie.

Werbung:
Das hier ist sehr interessant. Putin hat offenbar eine Rede vor dem russischen Sicherheitsrat gehalten und in diesem Twitter-Thread (mehrere Tweets) gibts eine englische Übersetzung/Zusammenfassung:

Haupt-Punkte, sinngemäß:

1) Er ist überzeugt, Russen und Ukrainer sind ein Volk, der Verlauf des bisherigen Krieges zeigt das man Nazis bekämpft
2) Er erwähnt zivile Opfer
3) Aber die haben die "Nazis" auf dem Gewissen, russische Soldaten versuchen zivile Opfer zu vermeiden
4) Russische Soldaten sind Helden und wissen wofür sie kämpfen
5) Die "Spezialoperation" läuft komplett nach Plan, auch zeitlich. Alle bisherigen Ziele wurden umgesetzt

Zurück
Oben