Russland greift Ukraine an

Werbung:
Das hier ist sehr interessant. Putin hat offenbar eine Rede vor dem russischen Sicherheitsrat gehalten und in diesem Twitter-Thread (mehrere Tweets) gibts eine englische Übersetzung/Zusammenfassung:

Haupt-Punkte, sinngemäß:

1) Er ist überzeugt, Russen und Ukrainer sind ein Volk, der Verlauf des bisherigen Krieges zeigt das man Nazis bekämpft
2) Er erwähnt zivile Opfer
3) Aber die haben die "Nazis" auf dem Gewissen, russische Soldaten versuchen zivile Opfer zu vermeiden
4) Russische Soldaten sind Helden und wissen wofür sie kämpfen
5) Die "Spezialoperation" läuft komplett nach Plan, auch zeitlich. Alle bisherigen Ziele wurden umgesetzt

das ist alles was er gesagt hat?

Interessantes Video, danke für den Link. Was mir beim Ansehen auffiel: Putin ging auch in jungen Jahren schon so unkoordiniert mit schlenkerndem linken Arm, nur etwas beschwingter (siehe im Video jeweils ab 8:52 und ab 10:20). Also ist diese Beobachtung zu wenig signifikant für eine mögliche Parkinson-Erkrankung. Dies macht es unwahrscheinlicher. Aber es könnte darauf hinweisen, dass bei ihm die linke und die rechte Gehirnhälfte nicht gut zusammenarbeiten. Das könnte seine aus meiner Sicht fehlende Empathiefähigkeit und unterentwickelte emotionale Intelligenz erklären. Einerseits impulsiv und dann wieder berechnend, d. h. er bringt das nicht in Harmonie.
Ich habe Videos aus früheren Zeiten gesehen, da geht der rechte Arm wie de linke.

O
Sicher, aber es ist auch ein Signal dafür, dass mehr Länder den Druck gegen Russland vergrößern werden, wenn Putin seine Truppen nicht zurückpfeift.
Er ist isoliert.

Und egal, was er jetzt noch tut, ungeschoren kommt er aus dieser Nummer nie mehr raus.
Die Chancen, dass man ihn vor ein Kriegsverbrecher-Tribunal stellen wird, sind hoch, das ist im Prinzip eine beschlossene Sache.
Und je mehr er jetzt noch metzeln und bombardieren lässt, umso höher wird seine Strafe ausfallen.
Tja und wenn er einfach vor dem Kriegsgericht nicht erscheint, weil er sich für einen Kriegshelden hält .
Was dann?

Er hasst uns Dekadente im Westen und lässt sich keine Vorschriften machen. Wahrscheinlich von niemand. Alles was ihn interessiert ist aufrüsten und morden, wo und wir auch immer und sucht dafür noch Applaus.
Für den Rest, wird er sich gut verstecken versuchen.
Am besten in einem Fass mit Atommüll und Deckel drauf für immer.
:mad:

Interessantes Video, danke für den Link. Was mir beim Ansehen auffiel: Putin ging auch in jungen Jahren schon so unkoordiniert mit schlenkerndem linken Arm, nur etwas beschwingter (siehe im Video jeweils ab 8:52 und ab 10:20). Also ist diese Beobachtung zu wenig signifikant für eine mögliche Parkinson-Erkrankung. Dies macht es unwahrscheinlicher. Aber es könnte darauf hinweisen, dass bei ihm die linke und die rechte Gehirnhälfte nicht gut zusammenarbeiten. Das könnte seine aus meiner Sicht fehlende Empathiefähigkeit und unterentwickelte emotionale Intelligenz erklären. Einerseits impulsiv und dann wieder berechnend, d. h. er bringt das nicht in Harmonie.
Das kann auch ganz profane Gründe haben.
Er war ja von Jugend an Judokämpfer. Da hat er sich bestimmt einige Male die Schultergelenke ausgekegelt....:D Irgendwann wird man dann ein wenig unsymmetrisch...:cautious:

Wenn Spezialoperation nicht Unwort des Jahres wird, hat Putin die Welt zuvor in die Luft gejagt. :rolleyes:

Am Interessantesten an der Verwendung des Begriffs "Spezialoperation" ist eigentlich wie er das nicht mehr nennt: Friedensmission, Befreiungsmission. Er impliziert den "Zweck" zwar noch irgendwie, aber ich vermute, er kann erst mal ne ganze Weile nicht mehr Begriffe verwenden die "Frieden" oder "Freiheit" beinhalten.

Interessant ist ja auch die gesamte Logik, denn ursprünglich war die Geschichte ja in etwa so:

1) Ukraine wird von Marionetten-Regime regiert
2) Und Nazis bzw. von Nazis
3) Die Menschen müssen davon befreit werden

Nun müsste der massive Widerstand die Plausibilität auch in den Augen jener untergraben, die das bisher glaubten. Denn normalerweise hätten die russischen Truppen ja als Befreier begrüßt werden müssen, die Bevölkerung hätte mit ihnen Seite an Seite gegen die Nazi-Marionetten kämpfen müssen.

Ich glaube, dass man mittlerweile schon mehr als nur Frustration aus Putins Worten herauslesen kann. Es passt nicht zu ihm, vor allem nicht es zu zeigen, aber da könnte schon Verzweiflung sein.

Werbung:
Zurück
Oben