Ich finde nicht selbstverständlich, dass jemand wie Nawalny regelmäßig Besuch bekommt -- in Russland.
Wie gesagt, ich vergleiche das mit Assange. Der ist isoliert und konnte seine Familie über Jahre oder mindestens viele Monate nicht sehen und ich vermute, daran hat sich so gut wie nichts geändert.
Assange selbst kritisierte in einem Brief an den britischen Journalisten Gordon Dimmack die Haftbedingungen im Hochsicherheitsgefängnis HMP Belmarsh: Ihm seien nur zwei Besuche pro Monat erlaubt, seine Telefonkontakte seien stark eingeschränkt und er habe keinen Zugang zum Internet, zu einem Computer oder einer Bücherei – obwohl er dies bräuchte, um seine Verteidigung vorzubereiten.[115] Die deutsche Botschaft in London bewertete diese Schilderungen als „durchaus denkbar“.[116] Wegen der harten Haftbedingungen wird das Gefängnis auch die ‚britische Version von Guantánamo Bay‘ genannt.[1][1]
(....)
Am 19. Juni 2021 erhielt Assange erstmals seit Monaten Besuch von seiner Familie. »Seit mehr als zwei Jahren sitzt Wikileaks-Gründer Julian Assange im Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh. Nun wurde die Isolation kurz unterbrochen, der 49-Jährige konnte Frau und Kinder sehen. Die Situation sei „unerträglich und grotesk“, so seine Verlobte. … „Es kann so nicht weitergehen“, sagte Moris-Smith Robertson. Assange quäle sich, die Haft treibe ihn in eine „tiefe Depression und in Verzweiflung“.«[149]
de.wikipedia.org