Russland greift Ukraine an

Werbung:
Vielleicht hat die russische Führung tatsächlich geglaubt, dass zumindest ein großer Teil der ukrainischen Bevölkerung so reagieren würde:

Putin hat mehrfach gesagt, das ukrainische Volk sei eine Geisel seiner drogenabhängigen und neonazistischen Regierung.
Da braucht man sich nicht wundern, wenn sowohl die russischen Soldaten als auch russische Bürger überrascht sind, dass sich die Ukrainer nicht über den russischen Einmarsch freuen.

Ach, sooo das meinst Du das!

Logisch, und insofern relevant, dass man nicht darüber nachdenken muss, wie es sein kann, dass ein Gefangener gegen einen Diktator agitiert. Wäre das so, hat entweder der Diktator einen Fehler gemacht, hat vielleicht nicht so viel Macht in der Justiz wie manche denken, oder es gibt dunkle Gründe.

Sind es nur seine Unterstützer ist da hingegen nichts merkwürdig, aber Nawalny ist dennoch auch zensiert. Das ist dann einfach Fakt.

Vielleicht hat die russische Führung tatsächlich geglaubt, dass zumindest ein großer Teil der ukrainischen Bevölkerung so reagieren würde:

Ein typisches Beispiel dafür, wie diese abgehobene Clique im Kreml jenseits der Realität lebt.
Die glaubten tatsächlich immer noch, die Ukrainer warten nur sehnsüchtig und dankbar drauf, dass sie heim ins Reich geholt werden.
Das kommt davon, wenn man sich immer nur von Jasagern informieren lässt.
Putin hätte vielleicht öfter mal unters Volk gehen sollen....aber das fürchtet er ja wie der Teufel das Weihwasser.

Ich beobachte Putin schon lange, habe hier auch bereits geschrieben, wenn er in einen großen Saal einmarschiert, dann bewegt er seinen linken Arm ganz normal, der rechte hingegen bewegt sich kaum.
Es sind eben Mutmaßungen mehr nicht.
Sehe ich anders, in dem verlinkten Film-Beispiel zittert seine rechte Hand ganz eindeutig:

Putin legt seine Hand nur ganz rasch wieder an seine Brust.

Putin hat mehrfach gesagt, das ukrainische Volk sei eine Geisel seiner drogenabhängigen und neonazistischen Regierung.
Da braucht man sich nicht wundern, wenn sowohl die russischen Soldaten als auch russische Bürger überrascht sind, dass sich die Ukrainer nicht über den russischen Einmarsch freuen.

Ja, mich wundert nicht dass es viele in Russland gibt die der russischen Propaganda weitgehend glauben. Ich halte aber wirklich für möglich, dass auch die russische Führung glaubte, wesentlich mehr Unterstützung in der Ukraine zu haben als sie nun feststellen.

Die Ukraine ist tatsächlich sehr gespalten und viele dort sind sozusagen im Herzen Russen. Aber Putin wird die nicht gefragt haben was sie von einer Invasion halten, und möglicherweise sind auch viele "Pro-Russische" jetzt doch eher feindlich gesinnt, weil auch sie eine militärische Invasion doch eher ablehnen.

Von wem redest Du jetzt? Du hattest über Nawalny geschrieben und ich den Vergleich zu Assange gebracht. Fakt ist: Nawalny kann sich offensichtlich äußern, oder aber andere haben keine Sorge es für ihn zu tun.

Ich habe nur geantwortet auf deinen Beitrag, dass sich die Freundin von Assange regelmäßig äußert, das sie ihn besuchen kann.

Was Assange betrifft bekomme ich in mein persönliches Postfach Berichte. Man muss nur an den richtigen Stellen sein.

Werbung:
Zurück
Oben