Was hast Du eigentlich gegen ihn? Er ist wahrscheinlich weder Held noch heilig, aber er ist sicher auch nicht so schlecht und als studierter und examinierter Jurist so unqualifiziert, wie Du ihn hier immer weider abkanzelst.
Ein einfaches, abgesichertes und bequemes Leben im Exil könnte er schon jetzt haben, und ich gehe jede Wette ein, dass ihm das viel lieber wäre als sein aktuelles Leben mit Stress, Katastrophen, Schlafmangel und viiiiel Arbeit. Er könnte sofort sich hinstellen und erklären: "Ok, ich sehe ein, wir können die russischen Truppen nicht aus dem Land drängen, wir kapitulieren." Dann könnte er schnell sein Geld zusammenkratzen uns ins Exil verschwinden. Putin würde sich freuen und sofort seinen Freund Janukowytsch ins Amt heben, der im Exil in Belarus sich schon vorbereitet, weil Putin ihn schon als Nachfolger Selenskyjs genannt hat, nachdem er die Regierung gestürzt (und evtl. umgebracht) hätte.
Wenn Selenskyj so korrupt und skrupellos wäre, wie Du hier immer wieder andeutest... Warum macht er das nicht? Es würde seine Sorgen, sein Stress auf einen Schlag lösen und sein Leben wäre sofort angenehmer (falls Putin das Versprechen wirklich gegeben hat und einzuhalten plant ihn nicht umbringen zu lassen).
Was müsste Selenskyj in dieser seiner Situation tun, damit auch Du das gutierst? Verdient es nicht wenigstens etwas Respekt auch von Dir, dass er eben in seinem Posten bleibt, seinen Amtseid weiter erfüllt, und nicht sofort den bequemen Abgang macht?