Russland greift Ukraine an

Wer wählte denn den Krieg? Wer hat den Krieg angefangen? Wer hat wen militärisch angegriffen?

Wer hätte welchen Kompromiss Deiner Ansicht nach eingehen sollen? Soll man faule Kompromisse eingehen, nur damit das Gegenüber keinen Krieg anfängt?
Ich sag ja, der Preis für Gerechtigkeit ist das Kämpfen darum. Warum hat es unter Merkel keinen Krieg gegeben ?
Hat Trump den Krieg provoziert oder ihn vorbereitet ?
Welche Kriterien müssen erfüllt sein damit Krieg entstehen kann ?

Was nützt der Ukraine ein fauler Kompromiss wenn es um die Zukunft des Landes geht ?
Wenn man einen Einblick hätte was verhandelt wurde dann könnte man hier anders diskutieren.

Werbung:
Warum hat es unter Merkel keinen Krieg gegeben ?
Hat Trump den Krieg provoziert oder ihn vorbereitet
Wenn du, wie der Thread hier vorgibt, den russischen Angriffskrieg meinst, dann beantworten sich diese, deine wie immer zahlreichen Fragen (von denen ich annehme, dass sie überwiegend gar keine echten Fragen sind, sondern in ihren Vorannahmen lediglich nach Aufmerksamkeit heischen) von selbst.

Ein Überfall, eine Invasion ist per se ein Angriff, der eine Verteidigung nach sich zieht.
Es ist kein Bürgerkrieg o.ä..

Ich sag ja, der Preis für Gerechtigkeit ist das Kämpfen darum. Warum hat es unter Merkel keinen Krieg gegeben ?

Was meinst Du mit "unter Merkel"? Während ihrer Legislatur hat Putin das erste Mal die Ukraine überfallen und die Krim eingenommen. Damals hatte die Ukraine dem noch nicht viel entgegen zu setzen, und der Plan Putins ging rasch auf. Was hätte Merkel da groß tun können? Militärische Hilfe wäre zu spät gekommen, und man hätte bestenfalls zum Gegenschlag ausholen können. Da entschied man sich lieber zuerst zum Minsker Abkommen.

Hat Trump den Krieg provoziert oder ihn vorbereitet ?

Ich weiß nicht, was Trump genau gemacht hat, aber offensichtlich ist die Ukraine in den letzten 8 Jahren militärisch stärker geworden. Und das war auch gut so, denn sonst hätte sie auch den zweiten Angriff nicht so abwehren können, wie sie es tat.

Welche Kriterien müssen erfüllt sein damit Krieg entstehen kann ?

Ganz einfach: Jemand muss angreifen. Der Krieg kann dann zwar auch schnell wieder enden, falls der angegriffene sich nicht verteidigen kann oder will... aber das ist nicht unbedingt die beste Lösung.

Was nützt der Ukraine ein fauler Kompromiss wenn es um die Zukunft des Landes geht ?

Ein fauler Kompromiss würde nur Putin was nützen.

Wenn man einen Einblick hätte was verhandelt wurde dann könnte man hier anders diskutieren.

Man kann ja sehen, was Putin in der Vergangenheit schon offen forderte bzw.. offen und deutlich missbilligt hat. Und all das hätte der Ukraine keine Souverenität oder eigenständige Handlungsfähigkeit gegeben. Den EU-Beitritt hätte er ziemlich sicher nicht toleriert, wenn man eben betrachtet, wie feindselig er schon auf besonderen Handelsbeziehungen mit der EU aber ohne Beitritt reagiert hat.

Wenn du, wie der Thread hier vorgibt, den russischen Angriffskrieg meinst, dann beantworten sich diese, deine wie immer zahlreichen Fragen (von denen ich annehme, dass sie überwiegend gar keine echten Fragen sind, sondern in ihren Vorannahmen lediglich nach Aufmerksamkeit heischen) von selbst.

Ein Überfall, eine Invasion ist per se ein Angriff, der eine Verteidigung nach sich zieht.
Es ist kein Bürgerkrieg o.ä..
Dem Angriff sind wochenlang Verhandlungen vorausgegangen. Putin hatte vorgeschlagen und die Ukraine hat vorgeschlagen.
Putin hätte überhaupts nicht sollen angreifen sondern alles in Kauf nehmen was der Westen vor hat und umsetzen wollte mit der Ukraine.
Welche Nachteile hätte Russland gehabt wenn Putin alles toleriert hätte ?

Dem Angriff sind wochenlang Verhandlungen vorausgegangen. Putin hatte vorgeschlagen und die Ukraine hat vorgeschlagen.
Putin hätte überhaupts nicht sollen angreifen sondern alles in Kauf nehmen was der Westen vor hat und umsetzen wollte mit der Ukraine.
Welche Nachteile hätte Russland gehabt wenn Putin alles toleriert hätte ?

Einen Nachbar-Staat, der nicht nach seiner Pfeife tanzt und gerne mit der EU mitspielen würde. Schlimmes Schicksal *Ironie*

Einen Nachbar-Staat, der nicht nach seiner Pfeife tanzt und gerne mit der EU mitspielen würde. Schlimmes Schicksal *Ironie*
Der Krieg konnte nicht verhindert werden. So ist dies was die Ukraine jetzt hat das notwendige Fazit. Der Kampf bis die Freiheit erlangt wird.
Der Kampf weil Autokratie sich durchsetzen will. Wie will aber nun die Ukraine Putin rausbekommen , wie soll das gehen ?

Alter...

Wie kann man Vergewaltigung, Kinderraub, totale Zerstörung von Orten, Mord und Folter auch nur annähernd so krass realitätsfremd und überhaupt legitimieren, wie du das gerade hier versuchst.

no way

Der Krieg konnte nicht verhindert werden. So ist dies was die Ukraine jetzt hat das notwendige Fazit. Der Kampf bis die Freiheit erlangt wird.
Der Kampf weil Autokratie sich durchsetzen will. Wie will aber nun die Ukraine Putin rausbekommen , wie soll das gehen ?

Sich so weit wie es geht zu wehren, und dann ggf., sobald Putin zu fairen Verhandlungen bereit ist, soviel für sich rausholen, wie möglich. Sollte Putin siegen, wäre das bedauerlich, aber auch teurer für ihn als wenn man ihm jetzt alles gibt, was er will.

Hast Du einen besseren Vorschlag? Schreib doch mal explizit offen und ehrlich, wass die Ukraine Deiner Meinung nach jetzt tun sollte.

Werbung:
Zurück
Oben