Nun, wenn es ein brauchbarer Vorschlag ist, anhand dem ich konkret nachvollziehen kann, dass die Ukraine als souveräner und handlungsfähger Staaat wieder hervorgeht, Putin nicht alles bekommt, was er will und der Krieg schnell beendet ist, wäre ich sofort dabei auch genau das zu fordern, bzw. unsere Politiker dazu ersuchen, diesen Vorschlag irgendwie einzubringen.
Sag das den Leuten, die eine Verhandlungslösung wünschen. Die scheinen irgendwie noch zu glauben, dass Putin sich auch an den Tisch setzen wird, wenn er nicht alles bekommt, was er will.
Oh, im März letzten Jahres hat Selenskyj durchaus Kompromiss-Bereitschaft gezeigt:
https://www.spiegel.de/ausland/ukra...bereit-a-6d395940-b30a-4048-8430-9fcc7257ee8f
Mag sein. Und, wenn die Ukraine nachgibt, ist sie ziemlich schnell ein zerstückelter und dem Willen Putins unterworfener handlungsUNfähiger UNsouveräner Zombie-Staat.
Putin hat schon lange offen missbilligt, dass die Ukraine Richtung NATO und EU schielt. Über den Status der Krim und der Gebiete in der Ost-Ukraine hat er vor dem Angriff 2022 eine Menge Aufhebens gemacht, aber ich weiß nicht, was genau er da so gefordert hat.
Was wünschst Du also? Wie sollen die Ukraine und der Westen Deinen Wünschen gemäß vorgehen? Und welche Folgen hätte dieses Dein Wunsch-Vorgehen für die Ukraine?