Russland greift Ukraine an

Werbung:
Sich so weit wie es geht zu wehren, und dann ggf., sobald Putin zu fairen Verhandlungen bereit ist, soviel für sich rausholen, wie möglich. Sollte Putin siegen, wäre das bedauerlich, aber auch teurer für ihn als wenn man ihm jetzt alles gibt, was er will.

Hast Du einen besseren Vorschlag? Schreib doch mal explizit offen und ehrlich, wass die Ukraine Deiner Meinung nach jetzt tun sollte.
Kämpfen , aber ich glaube nicht daß die Ukraine alles zurückerobern kann. Eher unwahrscheinlich.
Ich denke mal, falls es wieder zu Verhandlungen kommen sollte , dann kann die Ukraine mehr rausholen für sich.
Wenn Putin siegen sollte , dann hat der Westen versagt.

Kämpfen , aber ich glaube nicht daß die Ukraine alles zurückerobern kann. Eher unwahrscheinlich.

Ja, möglicherweise wird sie nicht alles wieder befreien können. Aber durchaus wahrscheinlich mehr, als wenn sie Putin jetzt nachgeben würde.

Ich denke mal, falls es wieder zu Verhandlungen kommen sollte , dann kann die Ukraine mehr rausholen für sich.

Dazu muss Putin sich an den Verhandlungstisch setzen und signalisieren, dass er auch bereit ist fair zu verhandeln. Ohne solche Signale von ihm, deutet er nur an, dass er sich nur mit seinem vollen Wunschzettel zufrieden geben würde - und DAS ist sicher nicht akzeptabel.

Wenn Putin siegen sollte , dann hat der Westen versagt.

Inwiefern?

Weil vermutlich zuwenig vehement vorgegangen wurde. Aber der Westen muss auch vorsichtig sein mit den Ukrainer, weil die könnten übermütig werden, wenn man ihnen zu viel in die Hand gibt.
Dann spielen sie John Wayne gegen Russland und tun das was der Westen so nicht wollte.
Es ist ein empfindlicher Balanceakt weil beide Seiten mit Vorsicht zu geniessen sind.

6F6229BF-96F5-498D-94DE-2DCE63FCE799.jpeg
So, da habt ihr nun, was ihr wollt. So kriegsversessen, wie sich hier manche geben.
Man kann dauerhaften Frieden nicht durch Waffen schaffen. Wer Demokratie schreit, sollten den Menschen das Recht und die Freiheit geben, über ihr Schicksal zu entscheiden.

Deshalb hatte ich von Waffenruhe und Neutralität der Ukraine geschrieben, in der alle Ethnien für sich entscheiden dürfen, um ein Land gemäß dem Modell der Schweiz zu schaffen. Und ich wurde verhöhnt.
Die ehemalige Tschechoslowakei hat sich friedlich in Tschechien und Slowakei gespalten, warum war das in der Ukraine nicht möglich?
Vergossene Milch, ja, aber nun eskaliert es.

Bumm!

Das ist ein yahoo link, da der Artikel im Independent nur für Abonnenten abrufbar ist.

Werbung:
Hier ist ein guter, aber langer Artikel zum Stand der Chancen auf Verhandlungen und der Vorgeschichte derer seit Beginn des Krieges.

Es wird keine Verhandlungen geben können, eine einigermaßen hauchdünne Chance wäre ein Waffenstillstand.
Fragt sich nur wozu, außer, dass beide Seiten sich dann in Ruhe noch weiter militärisch vorbereiten könnten, um hinterher noch heftiger zu kämpfen. Das wäre gut für die Ukraine und nicht gut für die Ukraine...
Da Selenskyj kein Territorium abgeben will (ich sage es nur, ich bewerte es nicht), und Russland von Forderungen nach Gebieten Abstand nehmen soll, seine Truppen vollständig zurückziehen soll, bevor es Verhandlungen dann geben kann, wird es keine geben.
Wird nicht passieren, bevor nicht beide >Seiten vollkommen erschöpft und am Ende sind.
Bei der Ukraine wird das eher der Fall sein, wenn der Kampf am Boden bleibt, Putin hat mehr Kanonenfutter.

Zurück
Oben