Rund ums Channeln

Allgemein und nicht nur auf das Pendeln bezogen, wie kommst Du denn darauf Ravena, dass man sein Ego dafür ausschalten müsste? :) Oder ich frage erst einmal anders, was Du unter einem Ego ausschalten verstehst.

Naja nehmen wir mal an ich stelle ja/nein Fragen, die mit mir zu tun haben. Natürlich gefällt mir dann eine Antwort besser wie die andere und dementsprechend könnte ich das Pendel ja dann schwingen lassen. So meinte ich das :rolleyes:

Werbung:
Zum Thema selber, da gabs ja noch was *g*:

Ich komm ja von der schamanischen Ecke (auch wenn ich nicht kompetent bin, wie Experten sagen *hähä*), aber da gab und gibt es dann auch Situationen, in denen ich gar nicht mal "reise", sondern das Gefühl habe, die Geisters sind dann direkt hier und machen ihre Ansagen. Hatte ich z.B. schon mal beim Kartenlegen. Da war schon mal ein Geistwesen da und meinte so im übertragenen Sinne: "Die Karten brauchst gar ned auspacken, ich sag dir, was bei dem los ist!". Das gebe ich dann halt weiter. Aber ob das Channeln ist, weiß ich nicht.

Naja nehmen wir mal an ich stelle ja/nein Fragen, die mit mir zu tun haben. Natürlich gefällt mir dann eine Antwort besser wie die andere und dementsprechend könnte ich das Pendel ja dann schwingen lassen. So meinte ich das :rolleyes:
Das Problem kenne ich.
Auch ich liebe "genehme" Antworten und die Gefahr "sich eins in die Tasche lügen" ist groß.:oops:
ABER
Achte mal genau darauf wie Dein Pendel schwingt - versuch es mal bewusst zu Deinem Gunsten antworten zu lassen -
Meine Erfahrung: Bei Beeinflussung beginnt mein Pendel zu eiern.:eek:
UND
Wer aktiv und ausgiebig pendelt hat nicht nur einen antwortenden Geist. Und jeder Geist hat einen anderen Pendelausschlag. (Merkt man am ehesten bei Hellhörigkeit):sneaky:
ÜBRIGENS
Pendeln über Buchstaben (Witchboard) ist wie Gläserrücken für Einarmige. Beim Gläserrücken brauchst Du mindestens 3 Arme damit die physischen Kräfte ausgewogen sind.:)

Zum Thema selber, da gabs ja noch was *g*:

"Die Karten brauchst gar ned auspacken, ich sag dir, was bei dem los ist!". Das gebe ich dann halt weiter. Aber ob das Channeln ist, weiß ich nicht.
Kommt mir sehr bekannt vor in der Variante:
"Sprich mit uns"
Meiner Meinung nach geht dieser persönliche (detaillierte?) Kontakt schon über das normale Channeln hinaus. Die Beziehung nenne ich einen Medialen Kontakt. Vielleicht gibt es eine bessere Beschreibung. Wissenschaftlich formuliert wäre es eine "Untergruppe" des Channeln. Das Medium ist hier schon stärker - kameradschaftlich - fast familiär - Lehrer-/Schülerverhältnis - mit seinen Geistern verbunden.

"Sprich mit uns"
Meiner Meinung nach geht dieser persönliche (detaillierte?) Kontakt schon über das normale Channeln hinaus. Die Beziehung nenne ich einen Medialen Kontakt. Vielleicht gibt es eine bessere Beschreibung. Wissenschaftlich formuliert wäre es eine "Untergruppe" des Channeln. Das Medium ist hier schon stärker - kameradschaftlich - fast familiär - Lehrer-/Schülerverhältnis - mit seinen Geistern verbunden.
Das "Familäre" passt ja - bin ja "Elfenonkel", die Bezeichnung ist in dem Sinne gar nicht mal so verkehrt. *löl*

Werbung:
"Sprich mit uns"
Nein, für mich ist genau das, was @Oberon LeFae beschreibt, channeln......und es kann noch viel weiter gehen. @Seal144 channelt die ganze Zeit für uns - Ihr Thread ist voll davon :-)

Zurück
Oben