Rückläufiger Merkur

Astrologie zum Schmunzeln:



Die "jungfräuliche" Astrologin in der Falle des rückläufigen Merkurs

Da sitze ich nun und halte freudestrahlend die Dezemberausgabe von "Die Sterngucker" in den Händen. So schnell wie möglich die neueste Ausgabe unter die Leute zu bringen, das ist mein Ziel! Drucken, einpacken, Kuverts kleben, ab auf die Post und weg ist das neueste Werk.

Wieder zu Hause freue, ich mich, endlich in aller Ruhe "Die Sterngucker" geniessen zu können und mich an meiner Weihnachtsarbeit zu freuen. Ich setze mich in meinen Lieblingssessel und beginne zu lesen: ein unangenehmes Gefühl beschleicht mich. Meine kleine Hexe Inki Gartin sitzt plötzlich kichernd auf meiner rechten Schulter und flüstert mir frech ins Ohr. «So und nun, such jetzt die Fehler im Sterngucker!»

Ich springe vom Stuhl auf. Mit heissen Ohren, rotem Kopf und Augen wie herausgesprungene Sicherungen lese ich Seite um Seite. «Das darf wohl nicht wahr sein, nein das gibt es nicht! Hier ein Fehler und da noch ein Fehler. Jetzt meldet sich Inki Gartin wieder: «Du hast sie alle, alle korrigiert, aber ich habe dafür gesorgt, dass du die falsche Version des Manuskripts der Druckerei gegeben hast!» «Sei still, du unmögliches Ding», schreie ich Inki Gartin an! «Du persönlich, du grosse Astrologin, du sagst doch selbst immer, dass man bei rückläufigem Merkur besonders aufpassen soll. Keinen Computer einrichten, keine Verträge unterschreiben und besonders aufmerksam auf mögliche Fehler achten soll. Deshalb habe ich dir heute geholfen, damit auch du einmal recht hast.»
 
Werbung:
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass gerade beim rückläufigen Merkur gerne SMS "verschwinden". Hab das Problem normalerweise nie, aber in letzter Zeit trat es mehrmals bei mir und Bekannten auf und führte zu Missverständnissen.

Habt ihr das auch?

Liebe Grüße, Kahlan
 
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass gerade beim rückläufigen Merkur gerne SMS "verschwinden". Hab das Problem normalerweise nie, aber in letzter Zeit trat es mehrmals bei mir und Bekannten auf und führte zu Missverständnissen.

Habt ihr das auch?

Liebe Grüße, Kahlan

*lach* Jetzt wo du das sagst............habe gerade gestern in der Sache mit einer Freundin telefoniert, der das was du schreibst so ähnlich passiert ist - die war völlig verwirrt;)
 
Jetzt sagt blos noch, dass es bei Euch auch so ist, dass in letzter Zeit bei "wichtigen" Telefonaten urplötzlich die Leitung tot ist. Meistens genau dann, wenn man etwas gut formulieren möchte oder etwas spezielles sagen möchte... Oder das Handy schaltet sich aus unerfindlichen Gründen ganz aus... Ist meinen Bekannten und auch mir in letzter Zeit ein paar Mal passiert...
 
Jetzt sagt blos noch, dass es bei Euch auch so ist, dass in letzter Zeit bei "wichtigen" Telefonaten urplötzlich die Leitung tot ist. Meistens genau dann, wenn man etwas gut formulieren möchte oder etwas spezielles sagen möchte... Oder das Handy schaltet sich aus unerfindlichen Gründen ganz aus... Ist meinen Bekannten und auch mir in letzter Zeit ein paar Mal passiert...
Und jetzt melden sich 237 Foris und rufen laut "Bei mir auch!" - und schon haben wir ein Musterbeispiel für selektive Wahrnehmung. Solange ich nicht während einiger Phase des direkt laufenden Merkurs ebenso nüchtern und aufmerksam Buch führe über Verbindungsabbrüche bzw. -störungen und nicht nur meine Beobachtungen, sondern ein halbwegs repräsentatives Sample heranziehe, bleibt das alles im Bereich der Anekdoten.

Vielleicht lesen das ja auch die Handybetreiber und nehmen künftig den rückläufigen Merkur ins Kleingedruckte ihrer Tarife auf ... "Bei retrogradem Merkur lehnt der Provider Ansprüche wegen nicht erbrachter Leistungen grundsätzlich ab".
:banane:

Alles Liebe,
Jake
 
Na mal schauen......

Habe heute eine Mail an eine Pastorin in einem Nest in Sachsen versandt, die mir Auskünfte oder Tips hinsichtlich meines Urgroßvaters (und weiterer Ahnen) geben könnte, da er dort geboren wurde........
Ob ich wohl eine Antwort erhalte? Bin gespannt......Rückläufiger Merkur hin oder her: Falls die Antwort schnell und positiv ausfällt, wissen wir mehr.....:D:banane:


LG
Urajup
 
Hi 2 u, Mozart.

na für mich war das: weg sein.Hast hier wohl mitgelesen aber Deine Anwesenheit ja nicht kennbar gemacht.;)
Und nun wird Me rückläufig und ich bin wieder - 'in alter Frische' - wahrnehmbar. So geht das also :)

also ist Merkur ein passives Prinzip? Das Denken und kommunizieren wäre ohne die Färbung der anderen Planeten,einfach neutral ?
Mit 'passiv' und 'neutral' im selben Topf bin ich sprachlich nicht zufrieden (rMe blökt schon wieder).

Ohne Mars oder Mond würde es garnicht zum aktiven denken kommen?
Momenterl…*Me ist schon der Kommunikator, aber da gilt es zu beachten: der Überbringer einer Nachricht ist nicht auch deren Urheber. Soll heißen: Botschaften und Gedanken an sich sind neutral, wurscht was sie beinhalten. Erst durch die Färbung des Denkens oder des Ausdrucks bekommen die Gedanken dann eine Wirkung. Mit Mars geht es übereilt und aggressiv zur Sache, mit Mond rührselig und vorsichtig.

Sehr schön nachzuvollziehen in der KdG von Ebertin. Me alleine als 'Verstand und Vermittlung', und je nach Zusammenwirken mit anderen Planeten ergeben sich die verschiedenen Denk- und Ausdrucksmuster, die wir so kennen…
 
Jetzt sagt blos noch, dass es bei Euch auch so ist, dass in letzter Zeit bei "wichtigen" Telefonaten urplötzlich die Leitung tot ist. Meistens genau dann, wenn man etwas gut formulieren möchte oder etwas spezielles sagen möchte... Oder das Handy schaltet sich aus unerfindlichen Gründen ganz aus... Ist meinen Bekannten und auch mir in letzter Zeit ein paar Mal passiert...

Das liest ja fast so, als vermutest du einen ursächlichen Zusammenhang zwischen Merkurs Rückläufigkeit und Handy-/PC-ausfall? Irgendeine merkurische Strahlung vielleicht, die nur während der Rückläufigkeit sämtliche Kommunikationsmethoden und Vertragsabschlüsse unterwandert?
Das hätte dann allerdings nichts mehr mit einer Astrologie tun, die ein nicht-kausales-Denken zur Grundlage hat.

In der TPA wird Merkur ebenfalls als Vermittler gesehen, der mit Hilfe des Intellekts zwischen dem Unbewußten und Bewußten, zwischen Mond, als Wahrnehmung und Sonne als konkretes Handlungssymbol, vermittelt.

lg
Gabi
 
Und jetzt melden sich 237 Foris und rufen laut "Bei mir auch!" - und schon haben wir ein Musterbeispiel für selektive Wahrnehmung. Solange ich nicht während einiger Phase des direkt laufenden Merkurs ebenso nüchtern und aufmerksam Buch führe über Verbindungsabbrüche bzw. -störungen und nicht nur meine Beobachtungen, sondern ein halbwegs repräsentatives Sample heranziehe, bleibt das alles im Bereich der Anekdoten.

Vielleicht lesen das ja auch die Handybetreiber und nehmen künftig den rückläufigen Merkur ins Kleingedruckte ihrer Tarife auf ... "Bei retrogradem Merkur lehnt der Provider Ansprüche wegen nicht erbrachter Leistungen grundsätzlich ab".
:banane:

Alles Liebe,
Jake

Hallo Jake,

nö, es sind keine 237 Foris - nur ich wieder:banane:

Das mit dem Telefon kenne ich nur von meiner Freundin. Zufall oder nicht - ich habe keine Ahnung.;)

Was ich dir aber sagen kann: Seit 2 Wochen häufen sich bei mir hier die "Vor- Vertragsverhandlungen" und nix, aber auch nix kommt zum Ende. Ich habe noch nie auf den rMerkur geachtet, aber im Moment könnte ich so einige Kilo "nervendes Papier" über den Balkon werfen:zauberer1 Beim einen wird die Bilanz nicht fertig, der andere muss nochmal denken, der dritte wartet noch auf ein weiteres Angebot.....:cry2:

Ich werde am 30. Mai berichten - wenn Kamerad Merkur wieder den Vorwärtsgang einlegt. Wenn er es ist, sollte ich dann mal so eben wenigstens 3 Verträge wasserdicht kriegen. Da ich weder für noch gegen die "landläufigen" Meinungen zu rMerkur bin, finde ich es spannend *lach*
 
Werbung:
Okay! Ich habe es jetzt eine Woche beobachtet, also bewusst beobachtet und nie wieder werde ich mich lächelnd und schulterzuckend über rückläufige Planeten äußern. NIE WIEDER!

Meine E-Mails kommen nicht an oder sie kommen genau dann an, in der Minute, wenn der Adressat nach Hause geht/ den Computer ausmacht/ in eine Sitzung muss. Ja gut, das passiert, aber nicht in der Häufigkeit!
Meine Reservierungen in der Bücherei via Mail, die immer funktionieren, sind nicht angekommen, die Bücher weg.

Meine Telefonate sind seit einer Woche ein Witz, was den Output betrifft.
Ich arbeite als Journalistin und bin ja davon abhängig, dass andere Menschen Zeit für mich haben, Termine mit mir ausmachen, auf meine Vorschläge einen Termin betreffend reagieren.
Ist nie ganz einfach, manchmal gehts wie geschmiert - in dieser Woche ging gar nicht, NICHTS! 7 Personen aus verschiedensten Teilen der Stadt. Niemand hat Zeit, niemand ruft zurück, mailt zurück oder tuts viel zu spät.

Dann passieren äußerst seltsame Sachen - ich bekomm ein Mail als Antwort auf eines, das ich vor über einen Monat verschickt hab - konnte mich gar nicht mehr daran erinnern. Weder an das Mail noch an die Person, der ich es geschrieben hab.

Ein Mann, der mir zugesagt hat, dass er bei einer Story mitmacht, will plötzlich nicht mehr - das ist okay und auch normal NUR er hat von mir bereits Geld bekommen dafür und auch unterschrieben, dass ers für das Interview bekommen hat, aber jetzt will er plötzlich nicht reden...

Ich sags Euch, nachdem ich jetzt eine Stunde in der Leitung hing bei meinem Handybetreiber, weil mein Handy plötzlich seit heute Nachmittag nicht mehr nach Deutschland raus geht, NIE WIEDER NEHM ICH DEN RÜCKLÄUFIGEN MERKUR AUF DIE LEICHTE SCHULTER.

Vielleicht liegts daran, dass mein AC ganz am Anfang Zwillinge steht und der r-Merkur da praktisch drüber is, um zurück in den Stier zu "flüchten".
Vielleicht merkt mans dann stärker.
(Oder ich such einfach nur einen Grund für eine extrem chaotische Phase, dies halt hie und da in jedem Job gibt...:tomate:)

Wie gehts Euch? Was gemerkt?
 
Zurück
Oben