Anfänge während einer Merkur-Rückläufigkeit

Ich fand es halt spannend und wollte schauen, wie andere das sehen. Offenbar wird mein Anliegen aber nicht wirklich verstanden.
Ich persönlich denke, dass es mit dem rückläufigen Merkur so ist wie z.b. mit dem Glauben an Flüche: sie haben nur in dem Maße Macht, wie man an sie glaubt.
Und dann gibts ja noch die selbsterfüllende Prohezeiung: (Eine Erwartung führt dabei ein Verhalten herbei, dass die Erwartung erfüllt, indem es Wahrnehmung, Denken und Fühlen beeinflusst.)
Zumindest müsste in diesem Zusammenhang geschaut werden, welche Verträge unter R-Merkur nicht klappen - aber natürlich auch welche Verträge klappen.
Für mich habe ich festgestellt, dass vieles klappt und manches nicht klappt - wie im richtigen Leben, ob nun unter vor- oder rückläufigem Merkur.
Was genau ist denn dein Anliegen, denn verschiedene Sichtweisen zum R-Merkur hast du doch bekommen?
 
Werbung:
alles hat seine Zeit,
vielleicht ist es auch wichtig, ob jemand einen r-merkur im Radix hat , dann müsste derjenige ja eh besser mit einem r-Merkur zurechtkommen, weil er kennt ihn ja und die Energie.

und Merkur ist ja nicht nur Vertrag sondern auch denken, reden, Intellekt usw,
ich denke bei einem r-Merkur muss man einfach über manche Dinge aus der Vergangenheit nochmals nachdenken

@Aember
 
Für mich habe ich festgestellt, dass vieles klappt und manches nicht klappt - wie im richtigen Leben, ob nun unter vor- oder rückläufigem Merkur.
Was genau ist denn dein Anliegen, denn verschiedene Sichtweisen zum R-Merkur hast du doch bekommen?
In meinem Beispiel ging es darum, dass der neue Vertrag gar nicht in r-Merkur fällt, der Anfang des Arbeitsverhältnisses aber schon. Dazu wollte ich gern Input haben.

Von selbsterfüllenden Prophezeiungen usw. kann in dem Beispiel nicht die Rede sein, da die betroffene Person sich nicht mit Astrologie beschäftigt.
 
In meinem Beispiel ging es darum, dass der neue Vertrag gar nicht in r-Merkur fällt, der Anfang des Arbeitsverhältnisses aber schon. Dazu wollte ich gern Input haben.
Wenn der Arbeitsvertrag nicht unter r-Merkur abgeschlossen wurde, kann er auch nicht anzeigen, dass es mit dem Arbeitsverhältnis nicht klappen wird.
Ich vermute, dass andere Horoskopfaktoren oder Prognosemethoden bessere Ergebnisse bringen.
Du kennst das Horoskop des Betreffenden nicht? Wie schon gesagt, ich würde zunächst mal schauen, in welchem Haus Merkur steht und ob er überhaupt, in diesem Horoskop, mit Job-Angelegenheiten zu tun hat. Nur und ausschließlich einen rückläufigen Merkur, als Anzeiger dafür zu sehen, dass etwas nicht klappt, fände ich persönlich nicht aussagekräftig, schon garnicht, wenn der Vertrag unter vorläufigem Merkur abgeschlossen wurde.
 
Werbung:
seit ein paar Jahren mache ich mir Phasen, an denen der Merkur rückläufig ist immer besonders bewusst.
Was ich gern wüsste: was ist z.B. bei einer Vertragsunterschrift, die außerhalb einer solchen Phase lag, aber der Beginn der "Auswirkung" des Vertrages (z.B. Arbeitsantritt einer neuen Stelle) in eine Merkur-Rückläufigkeit fällt?

Hallo @Aember,
die Frage wäre, ob Merkur im Horoskop überhaupt für Verträge oder für den Job zuständig ist. Merkur wird im Jahr für ca. 9 Wochen rückläufig und das für jedes Horoskop.

Ein rückläufiger Merkur ist an sich eine kleinere Affliktion, die am ehesten von mundanastrologischer Bedeutung ist und nicht automatisch eine Elektion ausschließt. Insbesondere dann nicht, wenn, wie von @Gabi0405 angemerkt, Merkur kein primärer Signifikator ist. Generell für Verträge (unterschiedlich vom Beginn einer Anstellung!) sollten der Asc und das 7. Haus stark sein, sowie der Herrscher des 10. einen weichen applizierenden Aspekt zu einem von beiden bilden. Der Mond, und wenn möglich der Asc und sein Herrscher sollten in einem gewöhnlichen Zeichen stehen. Der Mond sollte zunehmen und alle Faktoren, wenn möglich weiche Aspekte zu Venus und Jupiter bilden.
Alternativ gibt es stark vereinfachte Methoden, die weniger effektiv, aber für einen Anfänger auch weniger schwer zu bestimmen sind:
1. Jupiter bildet ein applizierendes Dreieck zum Mond. Der Mond sollte dabei frei von Affliktionen sein, Jupiter ebenso, falls möglich.
2. Der Mond steht in einer für Partnerschaften günstigen Station und ist frei von Afflitionen. https://www.astro.com/astrowiki/de/Mondhaus (die Grenzen verlaufen nMn. am zuverlässigsten innerhalb von Abschnitten von 12°51', beginnend von 0° Aries). Der Mond muss dabei frei von Affliktionen sein, und falls möglich in einem starken Haus stehen.
3. Die Stunden von Jupiter, Venus oder Merkur. Wenn diese Planeten nicht frei von Affliktionen sind, ist die Kraft der Stunden geschwächt und kann im Einzelfall ebenso negative Ergebnisse hervorbringen.
 
Zurück
Oben