Rückläufiger Merkur - Arbeitsvertrag?

Werbung:
Meine Erfahrung ist allerdings negativ. Ich hatte schon bei zwei Arbeitsverträgen negatives entdeckt und ihn nicht unterschrieben. Ich bin bei einem rückläufigen Merkur schon vorsichtig.
 
Meine Erfahrung ist allerdings negativ. Ich hatte schon bei zwei Arbeitsverträgen negatives entdeckt und ihn nicht unterschrieben. Ich bin bei einem rückläufigen Merkur schon vorsichtig.
Das liegt aber eher an den Arbeitsverträgen im Allgemeinen, denn diese sind darauf angelegt, dich zu übervorteilen und das hat nix mit dem Retro-Merkur zu tun; denn diese Übervorteilung findet auch bei einem geradeaus laufenden Merkur statt. Egal, welchen Vertrag du studierst: Da ist immer viel von deinen Pflichten die Rede, davon, was dir im Fall XY droht, was wann bei welcher Versicherung nicht gilt usw. Die Vorteile für dich kannst du hingegen in aller Regel mit der Lupe suchen und selbst dann nur wenige finden.

Außerdem: Wie viele Arbeitsverträge hattest du schon zur Ansicht? Sind zwei da eher viel oder eher wenig? Wenn es eher wenige sind, dann ist es nicht besonders klug, aus Ausnahmen eine Regel ableiten zu wollen, oder? :)

Oder wolltest du einfach nur deine vermeintlich auf einen Planeten zurückzuführende Erfahrung, die sich mit der Litanei vom rückläufigen Merkur teilweise deckt, kund tun? ^^
 
Das liegt aber eher an den Arbeitsverträgen im Allgemeinen, denn diese sind darauf angelegt, dich zu übervorteilen und das hat nix mit dem Retro-Merkur zu tun; denn diese Übervorteilung findet auch bei einem geradeaus laufenden Merkur statt. Egal, welchen Vertrag du studierst: Da ist immer viel von deinen Pflichten die Rede, davon, was dir im Fall XY droht, was wann bei welcher Versicherung nicht gilt usw. Die Vorteile für dich kannst du hingegen in aller Regel mit der Lupe suchen und selbst dann nur wenige finden.

Außerdem: Wie viele Arbeitsverträge hattest du schon zur Ansicht? Sind zwei da eher viel oder eher wenig? Wenn es eher wenige sind, dann ist es nicht besonders klug, aus Ausnahmen eine Regel ableiten zu wollen, oder? :)

Oder wolltest du einfach nur deine vermeintlich auf einen Planeten zurückzuführende Erfahrung, die sich mit der Litanei vom rückläufigen Merkur teilweise deckt, kund tun? ^^

Nach meinen Erfahrungen ist es aber so. Ich merke den rückläufigen Merkur eher so das ich mich intensiv mit der neuen Arbeitsstelle bzw. Vertrag beschäftige und innerlich reflektiere. Es kommt aber nie zu einem Vertrag. Ich merke dann im Nachhinein dass es nicht das richtige ist. Es sind immer äußerliche Faktoren die mich skeptisch werden lässt. Ich merke ihn total.
 
Leute, ihr werdet es nicht glauben... Alle Verträge waren schon gedruckt, Verhandlungen abgeschlossen und was ist? Der Arbeitgeber hat mir erstmal abgesagt, weil aufgrund der Coronakrise alle wichtigen Messen abgesagt wurden und die Firma von heute auf Morgen keine Aufträge mehr bekommt... Schock!!! Dabei hatte ich mich so gefreut... Seit 2015 dreht sich bei mir die Abwärtsspirale. Ich hätte ein Erfolgserlebnis so brauchen können... Es war zu schön um wahr zu sein. :cry:
 
Werbung:
Hallo @Pallene!
Das tut mir leid für dich. Ich habe auch gerade gestern eine Absage kassiert!
Warte mal ab bis die Coronasache vorbei ist, dann kommen sie vielleicht wieder auf dich zu und alles löst sich in Wohlgefallen auf. Merkur ist auch nicht mehr lange rückläufig!
lg Maikind
 
Zurück
Oben