Rückläufiger Merkur

Trigon Mond 5 grad

Quadrat Jupiter o grad

?

voreilig oder nicht, jetzt ist Merkur rückläufig

lG Mozart :)

Jupiter Quadrat Merkur:

„Sie haben ein rhetorisches Talent und sprechen vermutlich gern und viel indem Sie ohne große Hemmungen einfach drauflos reden. Wenn Sie erzählen, schmücken Sie gern ein wenig aus; es ist Ihnen vielleicht gar nicht so wichtig, was den Tatsachen entspricht und was Zugabe ist. Sie können manchmal ziemlich unkritisch sein, vor allem, wenn Sie von einer Idee begeistert sind. Voll Enthusiasmus versuchen Sie dann, andere von Ihren Vorstellungen zu überzeugen.“

Gute Besserung
Christel
 
Werbung:
Von:
http://astrocom.at/Merkur-retrograd-selbsterfuellende-prophezeiungen



Wir nehmen das wahr, worauf wir unsere Aufmerksamkeit lenken. Wo unsere Aufmerksamkeit liegt, bestimmt welche Erfahrungen wir machen. Der Prozess unserer sinnlichen Wahrnehmung ist einem starken Filtermechanismus unterworfen. Um die Welt wahr zu nehmen, müssen wir eine Menge Information tilgen. Das Wissen über die gegenwärtige Zeitperiode kann deshalb nur all zu leicht dazu führen, in die Welt hinaus zu schauen, und überall Bestätigung für deren Manifestationen zu suchen - und zu finden. Das nennt man dann selbsterfüllende Prophezeiungen.

Donna Cunningham schreibt in einem lesenswerten Artikel über den "Hype", den ein rückläufiger Merkur erzeugen kann, und wie die Konzentration auf diesen Umstand und seine Konsequenzen direkt zu den Erfahrungen führt.

Es geht nicht darum, etwas zu vermeiden oder das eigene Leben zum Stillstand kommen zu lassen aus Angst, dass der böse rückläufige Merkur das eigene Leben auf den Kopf stellen wird, sondern darum genau hinzuschauen und hinzuhören, nochmals einen Check zu machen und sich zu vergewissern. ;) Cunningham behauptet außerdem, dass die Aspekte des Merkur zum Zeitpunkt seiner Rückläufigkeit die Qualität der gesamten Phase der Rückläufigkeit beschreiben.

Ein Blick auf die Aspekte des Merkur zum Zeitpunkt seiner Station (28.01.2008, 21.32 Uhr MEZ) zeigt, dass Merkur auf 23° 53' Wassermann ein großes Trigon mit Mond (23° 23' Waage) und Mars rückläufig (24° 06' Zwillinge) bildet. Dieses exakte Trigon (alle Planeten stehen innerhalb von weniger als 45') findet in Luftzeichen statt - und das bei einem Waage Aszendenten! Merkur als Signifikator des TKZ Zwilling hat ebenfalls Luft-Qualität. Diese Konstellationen legen den Schluss nahe, dass jede Art des Lernens, Denkens, der Reflexion und Kommunikation sehr unterstützt ist.

Use your brain for a change ist nicht nur in Bezug auf selbsterfüllende Prophezeiungen ein wichtiger Grundsatz, er scheint mir auch als passendes Motto für die nächsten drei Wochen.
Sie können eine Zeit geistiger Höchstleistungen werden, in der wir in neue, bisher unerforschte Wissensgebiete vordringen, neue Aspekte unserer Identität kennen lernen und neue Möglichkeiten entdecken, uns besser auszudrücken, darzustellen und das was wir wollen effektiver rüber zu bringen.
 
Hallo zusammen

Was ich dazu im allgemeinen sagen möchte ist, das die Ahnenforschung ein sehr wichtiger Akt ist. Am besten man beginnt sich um Sie -die Familie, zu Interessieren, der RMerkur kann sehr hilfreich sein den Kontakt möglich zu machen.
Man kann mit zuhören und mitleiden so viel Liebe aufbauen, obwohl man den Gegenüber abgrundtief haßte.

:banane: Also, ran ans Telefon und auch die Oma zum Muttertag gratulieren.

Gruß, Haydi
 
Jupiter Quadrat Merkur:

„Sie haben ein rhetorisches Talent und sprechen vermutlich gern und viel indem Sie ohne große Hemmungen einfach drauflos reden. Wenn Sie erzählen, schmücken Sie gern ein wenig aus; es ist Ihnen vielleicht gar nicht so wichtig, was den Tatsachen entspricht und was Zugabe ist. Sie können manchmal ziemlich unkritisch sein, vor allem, wenn Sie von einer Idee begeistert sind. Voll Enthusiasmus versuchen Sie dann, andere von Ihren Vorstellungen zu überzeugen.“

Gute Besserung
Christel

Hi Christel,

Astrobücher haben wir alle und die Beschreibung einzelner Aspekte ohne den Bezug zum Geburtshoroskop herzustellen, halte ich für Kochbuchastrologie.

lg
Gabi
 
Hi Christel,

Astrobücher haben wir alle und die Beschreibung einzelner Aspekte ohne den Bezug zum Geburtshoroskop herzustellen, halte ich für Kochbuchastrologie.

lg
Gabi

Du hast wohl grad den tMars (11.) im Quadrat zu Deinem Uranus (1.)
und die Sonne im Quadrat zu Deinem Pluto ?!

Es reicht nicht, Bücher nur zu besitzen, man sollte auch daraus lernen.

Christel
 
Hallöchen,

nicht von mir, aber vielleicht die Antwort auf deine Frage:

Merkur:

Am 7. Mai wird Merkur auf 1°44` in den Zwillingen das zweite Mal 2009 rückläufig. Er bleibt dies bis zum 31. Mai. Dann steht er auf 22°52` im Stier. Am 13. Mai verlässt Merkur rückläufig das Zeichen der Zwillinge in Richtung Stier. Das bedeutet, dass es noch einiges im Bereich Stier zu klären gilt. Das können Fragen der Sicherheit sein, es kann um Werte gehen oder darum, wie etwas genossen werden kann.

Mond:

Am 9. Mai stehen sich die Sonne im Stier und der Mond im Skorpion zum Vollmond gegenüber.
Bei diesem Vollmond geht es um Werte. Innere können äußeren Werten gegenüberstehen und es kann zu Auseinandersetzungen darum kommen. Dabei geht es darum, zu bestimmen, welche Werte uns eine wirkliche Form der Sicherheit und Beständigkeit vermitteln können.


Ich sehe da "Zündstoff" in der Kombination von den beiden "M´s"

gibt sinn, insofern, als es der zwillingsmerkur wohl gern allen recht machen
will, nicht diplomatisch wie die waage, sondern intelektuell. und da haben
wir auch den clash mit dem mond, den ''inneren'' werten.

im stier gehts um das, was man hat, vielleicht eine art ''ausmisten''?
 
Hallo,

Ich habe hier mal grob mit gelesen.

Irgendwann Anfang des Jahres so Januar / Februar hatte ich einen mündlichen Vertrag abgeschlossen. erst später erfuhr ich, dass in dem Moment ein RMerkur war. Anfangs lief mein Vertragverhältnis einigermaßen gut. Im nächsten Monat und bis jetzt geht aber immer mehr bergab. Nun hörte ich, dass ich den Vertrag besser zu einem späteren Zeitpunkt geschlossen hätte, da der rMerkur dafür sorgt, dass mein Vertragsverhältnis misslingt. Ausserdem erfuhr ich, dass man unter rMerkur keine technischen Geräte kaufen sollte, weil dann recht bald mit einem Defekt zu rechnen sei.

Was haltet Ihr davon?

Lg. Tonda
 
Hallo,

Anfangs lief mein Vertragverhältnis einigermaßen gut. Im nächsten Monat und bis jetzt geht aber immer mehr bergab. Nun hörte ich, dass ich den Vertrag besser zu einem späteren Zeitpunkt geschlossen hätte, da der rMerkur dafür sorgt, dass mein Vertragsverhältnis misslingt. Ausserdem erfuhr ich, dass man unter rMerkur keine technischen Geräte kaufen sollte, weil dann recht bald mit einem Defekt zu rechnen sei.

Was haltet Ihr davon?

Lg. Tonda

Hallo Tonda,

ich halt die Gruselgeschichten über den rückläufigen Merkur für eine astrologische Mär, die von einer Astrologengeneration in die nächste getragen wird. Ich finde in der Astrologie wird nichts so überbewertet, wie der rückläufige Merkur.
Verträge gehen auch schief bei vorläufigem Merkur und es gibt auch Verträge, die bei r-Merkur ohne Probleme gut laufen.
Kann ja jeder an seinen eigenen Verträgen und Käufen und Absprachen selbst nachvollziehen.
Als Gegenbedweis führe ich immer gern meine Heirat am 13.3.1973 an, Merkur war rückläufig - und ich bin noch immer verheiratet (mit dem selben Mann ;)).

lg
Gabi
 
Hi 2 u, Tonda.

… Nun hörte ich, dass ich den Vertrag besser zu einem späteren Zeitpunkt geschlossen hätte, da der rMerkur dafür sorgt, dass mein Vertragsverhältnis misslingt.
…
Was haltet Ihr davon?

Nix :) Weil: Wenn ein Vertrag geschlossen wird, gibt es zumindest zwei Parteien. Wenn dann die Inhalte nicht aufgehen wir geplant, gibt es also eine 50% Chance, dass einer der beiden jammert -- daraus die Richtigkeit dieser nicht auszurottenden Aussage abzuleiten, ist schlimmer als Sonnenstandsastrologie nach Zuckersackerlindustrie.

rMe ist nicht dafür zuständig, dass Verträge scheitern -- genau aus dem Grund macht man ja Verträge, denn wenn nie etwas scheitern würde, bräuchte man weder Verträge, noch Anwälte, noch Gerichte. Und wäre rMe dafür zuständig, so wären nur die kurzen Zeiten seiner Rückläufigkeit Einkommensgrundlage für die Anwälte -- was sich so auch nicht bestätigen lässt :)

Also: vergiss den Humbug mit rMe im Vertragswesen, da spielen andere Faktoren mit und ohne die zu kennen, gibt es keine Aussage.
 
Werbung:
Hi 2 u, Tonda.



Nix :) Weil: Wenn ein Vertrag geschlossen wird, gibt es zumindest zwei Parteien. Wenn dann die Inhalte nicht aufgehen wir geplant, gibt es also eine 50% Chance, dass einer der beiden jammert -- daraus die Richtigkeit dieser nicht auszurottenden Aussage abzuleiten, ist schlimmer als Sonnenstandsastrologie nach Zuckersackerlindustrie.

rMe ist nicht dafür zuständig, dass Verträge scheitern -- genau aus dem Grund macht man ja Verträge, denn wenn nie etwas scheitern würde, bräuchte man weder Verträge, noch Anwälte, noch Gerichte. Und wäre rMe dafür zuständig, so wären nur die kurzen Zeiten seiner Rückläufigkeit Einkommensgrundlage für die Anwälte -- was sich so auch nicht bestätigen lässt :)

Also: vergiss den Humbug mit rMe im Vertragswesen, da spielen andere Faktoren mit und ohne die zu kennen, gibt es keine Aussage.


hi mr capricorn,
die sache mit den vertraeglichkeiten beim ruecklaeufigen merkur, hm hm.

wenn ich meinen mietvertrag im februar denke, war das nicht das gelbe vom
ei. er hat mir mehr aerger gebracht als alles andere. und auch die vertraege
was berufliche projekte und finanzielle angelegenheiten betraf, sind den bach
runter... also von stabilitaet keine spur...

ob rMe daran schuld ist... bestimmt nicht... aber vielleicht waere die tendenz
zu sehen gewesen, dass ich in dieser zeit wahrscheinlich(er) auf sand baue...

andererseits sollte man es sich eher nicht angewoehnen, sich von den gerade
ruecklaeufigen zu sehr beeinflussen zu lassen; denn dann ist IMMER etwas im
argen, und vor lauter sorge, was denn dieser rPlanet oder jener rPlanet denn
schon wieder an ungemach bringen koennte, vergisst man ganz zu leben...

wobei, unerquicklich ist es so und so, wenn etwas sich nicht so ausgeht, wie
man es haette. die frage ist nur, in wie weit, oder in wie wenig astrologische
prognosen einen davor bewahren, oder beschuetzen kann (oder gar als eine
selfulfilling prophecy wirkt, die derlei ereignisse eher anzieht...).

im endeffekt ist jeder seines eigenen glueckes schmied...
 
Zurück
Oben