Rückläufige Venus

Da ich mich ein wenig auf Beziehungastrologie spezialisiert habe, muss ich noch erwähnen, dass Herren am meisten von Frauen angezogen werden, deren Venus zu ihrem eigenen Profil passt: Aphrodite zu Aphrodite - Pallas zu Pallas....etc.
Gruß
P,

Das kann ich bestätigen, mein Mann und ich haben beide Venus-Abendstern. :)

Werbung:
Der sensitive Liebespunkt (rückläufig)
Es ist nicht der oder die Andere, welche(r) mir Liebe gibt. Meine innere Verfassung ist es, die Liebe gibt, mein inneres Beziehungsverhalten. Und genau das wird mit der Beziehung von Sonne zu Venus im Horoskop angezeigt. Um hier Aufschluss zu erhalten, sehen wir uns den sensitiven Liebespunkt an. Dabei legen wir die Sonne auf den Aszendenten (wir kommen zu uns selbst) und die Venus kann dann (bei Venus-Abendstern) bis im 2. Haus bzw. (bei Venus-Morgenstern) bis im 11.Haus stehen.
Die Deutung der Venus ist dann wieder sehr einfach.
Hajo%2BRadix.jpg

Der Inhaber hat die Sonne in 0 Grad Steinbock und Venus-Morgenstern in 22 Grad Skorpion, also 38 Grad Differenz. Lege ich die Sonne auf den AC, der in 12 Grad Zwillinge liegt, so liegt der Liebespunkt mit 38 Grad Differenz auf 4 Grad im Stier stark gestellt vor der Spitze des 12.Hauses.
Dies bedeutet um Stier, dass man alles liebt, was wertvoll ist, aber nichts wertloses. Zudem muss es sich vor der Spitze H12 um spirituell sinnvolle Werte handeln, nichts materielles. Sein Wahlspruch: Tand, Tand, ist das Werk von Menschenhand. Materielle Werte spielen für diesen Menschen keine Rolle.

Aber diese Venus ist rückläufig. so hinterfragt er sich immer wieder, ob seine Liebe wohl richtig ist, Bestand haben kann, auch morgen noch hält und trägt. Aber sie ist ja Morgenstern, also bleibt er dabei.
Alles Liebe von ELi

Ein Hi in die Runde!
Nur ein kurzes Zwischenstatement zum Stand der Dinge. Es ist erstaunlich, aber es haben nun wirklich in den vergangenen 24h zwei uralt-Bekannte meinen Weg gekreuzt. Zur Freude aller Beteilgten.
Ansonsten halte ich den Ball flach und beobachte eher als dass ich agiere.
Spannende Zeit.

Ein Hi in die Runde!
Nur ein kurzes Zwischenstatement zum Stand der Dinge. Es ist erstaunlich, aber es haben nun wirklich in den vergangenen 24h zwei uralt-Bekannte meinen Weg gekreuzt. Zur Freude aller Beteilgten.
Spannende Zeit.

Na das find ich doch super!
Ich fange an "entrümpelungs" kribbeln in meinen Fingern zu spüren Wäre ich nicht so sehr mit Arbeit eingedeckt würde ich keinen Stein auf dem anderen lassen wollen, auch die Finanzen würde ich gerne einer Generalüberholung unterziehen. Rückläufige Venus macht Sinn!

Ich werde übrigens die kommende rVenus-Mars Konjunktion im neuen Solar im 12. Haus haben :cool:....das wäre mein erstes Jahr mit Solar VenusRx...ich bin gespannt!

Der sensitive Liebespunkt (rückläufig)

Der Inhaber hat die Sonne in 0 Grad Steinbock und Venus-Morgenstern in 22 Grad Skorpion, also 38 Grad Differenz. Lege ich die Sonne auf den AC, der in 12 Grad Zwillinge liegt, so liegt der Liebespunkt mit 38 Grad Differenz auf 4 Grad im Stier stark gestellt vor der Spitze des 12.Hauses.

i

Findest du 5 ° Unterschied für einen berechneten Punkt nicht zu weit um ihn schon ins 12. Haus hinein zu deuten? Ich würde dem max. 2 ° zugestehen....?
Stark gestellt vielleicht deshalb weil Mars in Opposition steht...?
LG
P.

Ein Hi in die Runde!
Spannende Zeit.
.

...unfassbar, aber bei mir haben sich heute auch 2 männliche Bekannte unabhängig von einander gemeldet von denen ich dachte ich höre nie wieder von ihnen... das musste ich jetzt posten, weil es so skurril ist :))

Hallo Pulsatilla,
Nach der API-Systematik besteht eine grundsätzliche Hausdynamik mit dem Talpunkt (TP) im Goldenen Schnitt bei 0.61 x Hausgrösse, d.h. bei einem 30 Grad grossen Haus liegt der Talpunkt 12 Grad vor der nächsten Hausspitze. Vom Talpunkt bis zur nächsten Hausspitze nimmt die Hausdynamik bis auf 100% zu und hernach nimmt sie wieder ab bis zum nächsten Talpunkt.
6285981_b357ae51bd_s.jpeg

Eingehende Besprechung der Hausdynamik bei Starfish unter
http://starfish-astrologie.blog.de/2012/04/03/hausspitze-invertpunkt-talpunkt-13397604/
Alles Liebe von ELi

Die Intensitätskurven sind mir durchaus bekannt, ich wusste nicht, dass du dich darauf beziehst. MMN geht es hier aber um den Einfluss von Planeten was durchaus Sinn macht und nicht um berechnete Punkte. Sensitive Punkte, welcher Art auch immer, müssen mit sehr engem Orbis betrachtet werden, ich verwende max. 2° sonst kommen wir vom 100. ins 1000te...
LGP

Werbung:
hallo ihr lieben!
ja, auch das mit der "alten liebe" stimmt. hatte sich einige wochen vor dem 25.07. aufgebaut, also als venus kurz vor der rückläufigkeit stand. allerdings nicht bei mir, sonern bei meinem damaligen partner.
naja, vielleicht wird das ja wieder mit den zweien. für mich jedenfalls zeigt sich diese zeit als phase des intensiven rückzugs. und ja - auch der gedanklichen ordnung. sollte jedenfalls rauskommen - noch tappe ich auf allen gebieten total im dunklen. wird sich schon lichten, das gedanken wirrwarr.
wie geht es euch bisher damit?

Zurück
Oben