Rückläufige Venus

Ich denke ihr solltet euch nicht verrückt machen und lieber ablenken, Freunde treffen, ein gutes Buch lesen, was euch halt so gefällt und gut tut.
Man sollte bei rückläufiger Venus auch keine "neue Verbindung" eingehen, da diese oft nicht lange hält. Und mit Saturn im Gepäck würd ich erst recht warten.
Man könnte sich auch mal hinsetzen mit Blatt und Stift und eine Bestandsaufnahme machen, was man eigentlich wirklich von einer Beziehung erwartet. Wie man sich "die perfekte Beziehung" vorstellt. Am besten ungeachtet der jetzigen Wunsch-Partner. Eher so allgemein, nur für euch. Bei Rückläufigkeit bekommt man die Chance Dinge noch einmal zu überprüfen oder sich mit Sachen zu befassen, die schon lange anstehen.

Was ich berichten kann, ist dass ich plötzlich regeren Kontakt zu meinen Freunden habe.
Habt ihr nicht "alte Bekannte" die ihr schon lange mal wieder anrufen oder treffen wolltet?
 
Werbung:
mhhh 17.7
getroffen 21.7
ohje alles läuft weg

Hallo Knöpfchen,

wenn ihr euch am 21.7. getroffen habt, dann stand Venus (rückläufig) am 28.7. (also vorgestern) an derselben Stelle.
Venus wird wenn sie wieder direkt läuft noch einmal an diesem Punkt stehen und zwar am 9.10.

Ich wünsch euch alles Liebe! :)
 
Doch! :)
Am 8.08. kommen liebe Freunde aus dem Ausland zu Besuch, die ich vor... Hm fast 10 Jahren zuletzt gesehen habe. Kontakt haben wir erst wieder seit paar Wochen.
ich habe diese Sternenbewegung noch nie wahrgenommen, aber sie erstaunt mich. Und macht ziemlich introvertiert. Obwohl:.vielleicht liegt das auch am momentanen herzschmerz... :-/
 
Interessant ist auch die beinahe gleichzeitig eintretende Rückläufigkeit von Uranus im Trigon zur rVenus ( wenn auch derzeit noch mit Orbis 10, beide im Feuer Zeichen) : das spricht für wirklich unerwartete Begegnungen aus der Vergangenheit.
Mein Tipp: KEINE Beziehungsentscheidungen bei rVenus ( keine Wiedervereinigungen, Anträge, Hochzeiten etc...), Bestandsaufnahme JA, Entscheidungen verschieben.
Flohmarkt veranstalten, entrümpeln, altes Zeug loswerden - kein Neues kaufen!

Venus Inferior Konjunktion Sonne ( und Neumond!) am 14. August auf 22 grad Löwe: wenn es einen Planeten/ Achse auf 22 ° trifft, dann ist trotz Rückläufigkeit mit Überraschungen (Uranus Trigon !) in der Liebe zu rechen ...würde ich meinen :)
 
KEINE Beziehungsentscheidungen bei rVenus ( keine Wiedervereinigungen, Anträge, Hochzeiten etc...), Bestandsaufnahme JA, Entscheidungen verschieben.
Flohmarkt veranstalten, entrümpeln, altes Zeug loswerden - kein Neues kaufen!

:-/ das hätte man dem monsieur vorab halt mitteilen müssen....:(
naja...zu spät....

o_O
 
Hallo Knöpfchen,

wenn ihr euch am 21.7. getroffen habt, dann stand Venus (rückläufig) am 28.7. (also vorgestern) an derselben Stelle.
Venus wird wenn sie wieder direkt läuft noch einmal an diesem Punkt stehen und zwar am 9.10.

..ich denke das ist auch der Grund warum sich die TE nun intensiv mit der Frage auseinandersetzt...möglicherweise grübelt der YANG Part ja auch gerade vor sich hin...wer weiß...
 
Wer sich mit den Zyklen der Venus befasst, kommt an der holländischen Astrologin Karen Hamaker-Zondag garnicht vorbei. Es ist ein absolutes Muss, sich nicht nur mit ihren Büchern, sondern auch mit ihren YouTube Filmen zu befassen. Als ich ihr im Jahre 2000 beim Astrologischen Weltkongress in Luzern begegnete, war ich fasziniert von ihrer Persönlichkeit. Sie öffnet die Augen für das Beziehungsverhalten der Liebe.
Seitdem befasse ich mich mit den Zyklen der Venus in ihren Beziehungen zur Sonne. Denn ohne Bezug der Sonne/des eigenen Wesens, zur Venus, dem/der Geliebten bleiben Aussagen flach und eindimensional. Liebe ist reine Magie, wenn sie denn im Blick passiert und Schwupps, sich im Bauch breitmacht. Liebe kann nicht gewollt werden, Liebe ist einfach - oder eben nicht.

Doch es ist nicht der oder die Andere, welche(r) mir Liebe gibt. Meine innere Verfassung ist es, die Liebe gibt, mein inneres Beziehungsverhalten. Und genau das wird mit der Beziehung von Sonne zu Venus im Horoskop angezeigt. Um hier Aufschluss zu erhalten, sehen wir uns den sensitiven Liebespunkt an. Dabei legen wir die Sonne auf den Aszendenten (wir kommen zu uns selbst) und die Venus kann dann (bei Venus-Abendstern) bis im 2. Haus bzw. (bei Venus-Morgenstern) bis im 11.Haus stehen.
Die Deutung der Venus ist dann wieder sehr einfach.

Ist die Venus rückläufig (i.d.R. 40-42 Tage) , so geht es um Rückbesinnung auf verflossene Liebe oder um Trauerarbeit oder um Besinnung auf Neues. Immer aber geht es um das Herz, wie ja auch die gesamte Bewegung der Venus um die Sonne eine Herz-förmige Form hat zwischen der erdfernen Konjunktion Sonne-Venus-direktläufig und der erdnahen Konjunktion Sonne-Venus rückläufig. Hier ein Bild aus meinem phänomenologischen Venus-Blog Das Pentagramm der Venus
retrograde+Venus.jpg


Interessant sind auch die beiden Punkte 2 und 6, in denen die Venus am hellsten strahlt, weil sie uns am nächsten ist. Astrologisch scheint mir das ein Hinweis zu sein, dass wir auch in Zeiten von Trauer und Zurückgeworfensein immer wieder der lichtvollen Hoffnung begegnen.
Alles Liebe von ELi
 
Werbung:
Interessant auch die antike Deutung der Venus, die 12 Phasen kennt, Venus als Morgenstern wird als Aphrodite gedeutet, die klassische Venus, in ihrer Schatten Phase und inferioren Konjunktion als Persephone die in den Hades absteigt und wieder auftaucht, und als Abendstern als Pallas Athene, die geistige Venus. Mit einbezogen wird auch die Stellung oberhalb und unterhalb der Ekliptik und Kombinationen wie Quadrat, max. Elongation, Rückläufigkeit etc...ergibt ein unglaublich genaues, individuelles Deutungsprofil der Venus im Horoskop und in der Direktion.
Da ich mich ein wenig auf Beziehungastrologie spezialisiert habe, muss ich noch erwähnen, dass Herren am meisten von Frauen angezogen werden, deren Venus zu ihrem eigenen Profil passt: Aphrodite zu Aphrodite - Pallas zu Pallas....etc.
Gruß
P,
 
Zurück
Oben