Rückblicke ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:danke: versteh zwar immer noch nicht alles, muss es auch nicht. Wichtig war mir zu wissen, ob andere ähnliches erleben.

Aber dennoch, die Frage bleibt offen: Kann man fühlen, was der andere fühlt, ohne das er es sagt, bzw. sogar das Gegenteil behauptet? Kann man davon träumen, das der andere sich doch mehr sehnt, als er zugibt, oder sind das alles nur Wunschträume?

ja klar, kann man auch ..und du weißt, dass man das kann....warum? keine Ahnung, oder auch man erkennt erst viel später für sich einen Sinn darin , was allgemein wiederum nichts bedeuten muss, vielleicht ist es auch gar nicht so aussergewöhnlich, wer Elias Canetti`s Masse und Macht versteht, ahnt auch warum der Mensch dem Zeitgeist verfällt, welches Vakuum Mensch hat, warum?, keine Ahnung, ups, da sind wir schon wieder beim Schatten, oder der eigenen Dualität.

Werbung:
mag ja alles so sein wie Du es schilderst...aber Schafhirte diese Fragen müssen jetzt mal sein:
Was tust Du selbst dafür das Alleinsein so zu gestalten, das es Dir nicht weh tut.All-ein-sein....Alleins-sein......Wortspiele mit seeeehr viel Sinn dahinter...im Annäherungsprozess zweier sich ebenbürtiger Menschen durchaus eine wichtige Station....
So wie Du hier schreibst, vermute ich das Du zwar logisch schlussfolgern kannst, aber wo ist Deine Intuition abgeblieben? warum quälst Du Dich selbst mit den vielfältigsten Fragen...ohne nur eine nach außen gerichtete Handlung Deiner Angebeteten gegenüber zu unternehmen oder gar noch mit ihr ganz neue Ansätze zu finden, damit auch Du innerlich ruhiger werden kannst und lernen kannst so mit den eingehenden Gefühlen umzugehen, das Du damit besser jonglieren kannst um daraus Kraft ziehen zu können.Schöpferische Kraft zum Beispiel!
Ich meinte KEINE...weil Du es satt hast...wie Du neulich schriebst...
Und wir Leser Deiner Geschichte und Deiner Gedanken konnten auch nicht so recht entschlüsseln ob es überhaupt eine Seelenbindung zu ihr gäbe.Wo konnen wir nachlesen, das ihr in einem anderen Leben glückliche Zeiten miteinander verbracht habt? nirgens....
Wo konnten wir nachlesen von einem Unglück aus einem anderem Leben? Nirgens? Wo konnten wir nachlesen, das iin diesem Leben Karma zum abarbeiten da ist? nirgens...
Hast Du Dich mal die Suche nach solchen Antworten bisher gemacht? NEIN
statt dessen wissen wir nur das Du gern in geheimen Missionen unterwegs bist:ironie:....
Das Du im Innersten nicht zur Ruhe kommen kannst, ist doch sonnenklar....
weil Du nichts dafür unternimmst überhaupt dahin zu gelangen....

Die Tatsache, nicht damit allein zu sein, entbindet ja nicht von der Möglichkeit, sich nicht alleine verrannt zu haben.

Ja, klar hat sich die Geschichte stellenweise anders gelesen, weil ich ja auch Phasen habe, wo ich klarer denken u. fühlen kann. (wie das jetzt klingt. :D)
aber die schlimmen Phasen u. die Resignation fängt immer dann an, wenn Träume u. Visionen folgen, u. sich nix tut..
Der Ablauf ist der selbe.. zuerst will ich abschliessen, dann kommen Träume.. die schön sind, u. vom Gefühl her toll.. Dann wach ich auf, u. bin zufrieden, dann holt mich die Realität ein, u. dann fühl ich mich machtlos, u. es ist wie eine Entzugserscheinung, weil der Mensch geistig da war (im Traum, in Visionen.." u. das zermürbt mich, u. dann folgen die Schlimmen Tage, die oft noch dazu nicht allein von mir kommen, sondern eventuell von der anderen Seite.

Lebensträume;3692159 schrieb:
mag ja alles so sein wie Du es schilderst...aber Schafhirte diese Fragen müssen jetzt mal sein:
Was tust Du selbst dafür das Alleinsein so zu gestalten, das es Dir nicht weh tut.All-ein-sein....Alleins-sein......Wortspiele mit seeeehr viel Sinn dahinter...im Annäherungsprozess zweier sich ebenbürtiger Menschen durchaus eine wichtige Station....
So wie Du hier schreibst, vermute ich das Du zwar logisch schlussfolgern kannst, aber wo ist Deine Intuition abgeblieben? warum quälst Du Dich selbst mit den vielfältigsten Fragen...ohne nur eine nach außen gerichtete Handlung Deiner Angebeteten gegenüber zu unternehmen oder gar noch mit ihr ganz neue Ansätze zu finden, damit auch Du innerlich ruhiger werden kannst und lernen kannst so mit den eingehenden Gefühlen umzugehen, das Du damit besser jonglieren kannst um daraus Kraft ziehen zu können.Schöpferische Kraft zum Beispiel!
Und wir Leser Deiner Geschichte und Deiner Gedanken konnten auch nicht so recht entschlüsseln ob es überhaupt eine Seelenbindung zu ihr gäbe.Wo konnen wir nachlesen, das ihr in einem anderen Leben glückliche Zeiten miteinander verbracht habt? nirgens....
Wo konnten wir nachlesen von einem Unglück aus einem anderem Leben? Nirgens? Wo konnten wir nachlesen, das iin diesem Leben Karma zum abarbeiten da ist? nirgens...
statt dessen wissen wir nur das Du gern in geheimen Missionen unterwegs bist:ironie:....

er ist ein Contoller und hat es wirklich satt, sobald man ein Muster oder eine Wunschform hat, geht nichts weiter, ich meine nicht mit seiner Angebeteten, das ist auch gar nicht unser Thema, sondern überhaupt..weil er die Form vorgeben möchte, doch ein wenig Eso, der Mann, in manchen Dingen wenig dialogbereit

Lebensträume;3692159 schrieb:
Es mag nicht nur so sein, wie ich es schildere, sondern es ist so wie ich´s schildere.. und die Wortspiele sind a bisser Un-Sinn.. aber Un-Sinn ist halt auch Sinn, nur halt um-ge-kehrt er Sinn.. :D
Sonst könnt ich auf die blöde Idee kommen, das Sie-Ben heisst, das Sie-Ben heisst :D Wenn man etwas zerlegt, kommt ganz was anderes raus, was überhaupt nicht passt. Genauso wie Fr-AU! oder Leben-ST-Räume.. ;)

So wie Du hier schreibst, vermute ich das Du zwar logisch schlussfolgern kannst, aber wo ist Deine Intuition abgeblieben? warum quälst Du Dich selbst mit den vielfältigsten Fragen...ohne nur eine nach außen gerichtete Handlung Deiner Angebeteten zu unternehmen?
das wird wohl seine Gründe haben. Kommt Zeit - kommt Rat - oder auch nicht. Schon mal was davon gehört, das man sich in eine Beziehung nicht einmischt, vor allem dann, wenn der ander ja nix will? Und hier sind dann auch die quälenden Fragen, die selbstverständlich sind.

Moment mal! Das ist doch gar nicht wichtig, weil eine Seelenbindung ja reine Spekulation ist, u. das mit dem vorigen Leben genauso spekuliert werden kann. Wer sollte einem das sagen, ob es so war - vor allem, wer kann das überprüfen, u. letzendlich, was hat das vorige Leben mit dem jetzigen zu tun, wo einem doch aus guten Gründen jegliche Erinnerungen fehlen? Was hat das alles damit zu tun?
Reicht es nicht, wenn ich sage, fernab von der SV/DS Sache u. den vorigen Leben, da ist mehr, als man sehen kann? Oder brauchst du ein amtliches Siegel eines Rückführungstherapeuten u. einer Spezialistin für SV, damit du u. ander die Geschichte aus anderen Perspektiven Betrachten könnt? Mann.. das darf doch net wahr sein.

Ist es für dich u. die Geschichte so relevant? Für mich überhaupt nicht, den wenn du an Karma glaubst, ist es deine Sache, ich halte mich aber an das jetzige Leben, da gibt es genug zu tun, u. zu schauen, diese Vergangenheit reicht mir völig aus, ich will mich nicht noch mit scheinbaren Möglichkeiten von Glück u. Unglück aus anderen Leben abkämpfen, u. mir das Leben noch schwerer machen, vor allem, weil es rein fiktiv ist.

tja, geheime Missionen haben es so an sich, das sie geheim sind, u. nur der in solcher unterwegs ist, die Dinge weiss, :tongue2:

Nicht genügend, Danke setzen :D

Ach, Frau Allwissend hat gesprochen.. ;) Würdest du mir sehr gram sein, wenn ich mein Leben nach meinen Regeln lebe.. auch wenn es in dein Schema nicht so passt? Das wäre toll.. aber ich würde es auch so weiterleben, wenn es dir nicht so passen würde.. weil´s nämlich meines ist, und ich nicht gerne fremde Lebensvorstellungen lebe.. magst du das ?

...hm...mag sein Nelly.
Weischt...ich glaube eher das er mit seinem fertigen Weltbild zu dem, wie etwas sein könnte immer wieder böse aufklatscht.Ich vermisse da bei ihm immer wieder die Flexibilität um sich den aktuellen Gegebenheiten besser anpassen zu können.
Ich glaube er ist jemand der auch über eine dominante Seite verfügt aber genau diese kommt ihm immer wieder dazwischen und erzeugt diese SCHACH MATT Situation.Weiter oben war es ja schon Thema....
Und damit dreht er sich immer wieder im Kreise und wundert sich das nicht voran geht.....

er ist ein Contoller und hat es wirklich satt, sobald man ein Muster oder eine Wunschform hat, geht nichts weiter, ich meine nicht mit seiner Angebeteten, das ist auch gar nicht unser Thema, sondern überhaupt..weil er die Form vorgeben möchte, doch ein wenig Eso, der Mann, in manchen Dingen wenig dialogbereit

jetz enttäuscht du mich aber schon. Du wünscht dir einen DIalog? Nein meine Liebe, du wünscht dir nur, das ich zu allen Ja u Amen sage, u. dich bestätige.. u. das wäre wohl eher ein Monolog, nämlich Deiner.. Und so geht das eben nicht.

Und so was macht mit echt sauer, wenn es immer dann, wenn man net nach der Pfeife des jeweiligen ratgebenden Menschen tanzt, solche unqualifizierten Aussagen kommen.

Tja, wenn sich zwei so gut unterhalten u. beinahe einig sind, bin ich ja völlig überflüssig, zumal andere ja wieder alles besser zu wissen scheinen.

Da bin ich wohl fehl am Platz. Viel Spass mit eurem Dialog.. Schade, das es keiner von euch beiden begreifen will, das ihr sowas von daneben liegt..

Da freu ich mich, weil ich ein Feedback habe, das mir hilft , u. gleich danach kommt die Watsche.. Was soll den das?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben