S
schlumpf
Guest
Das Problem ist aber, dass diese Klärung alleine nicht viel bringt, da man nicht weiß, wie verlässlich sie ist. Mit den Ergebnissen lässt sich daher eigentlich nicht viel anfangen. Ich persönlich glaube auch nicht, dass man dieses Wissen zu einer Klärung oder eine Art Auflösung braucht. Eigentlich braucht es dazu eher nur die Akzeptanz der Situation. Hat man diese erreicht, so reichen auch das Wissen und die Bewältigungsstrategien aus diesem Leben vollkommen aus.Lebensträume;3692467 schrieb:ich vermute ja eben auch das diese Frau von/über die er schreibt eine sehr große Rolle für ihn spielt. Vielleicht habe ich mich auch echt falsch ausgedrückt..... ich vermute ja ebenfalls die evtl.Seelenbindung....deshalb stellte ich diese Fragen ( vorheriges Leben,Karma,aktuelles Leben etc.)
Hm.... ich weiss selbst das jeder eine andere Art der Klärung wählt.
Natürlich könnte eine Rückführung rein theoretisch dazu verhelfen, die Situation besser zu verstehen und zu akzeptieren. Man kann dies auch aus Neugierde machen, aber ich würde mich eben nicht darauf verlassen, wenn ich nicht 100%ig sicher wäre, dass der Therapeut bereits viele Erfolge hatte. Man bräuchte dann den statistischen Vergleich mit anderen Fällen.
Grundsätzlich glaube ich aber, dass eine Rückschau nicht notwendig ist. Wenn man mal im realen Leben schaut, so gibt es dort sehr viele Menschen, die ihre Probleme prima ohne diese Dinge überwunden haben und trotzdem auf ihre Art ein sehr spirituelles Leben führen. Das sind doch oftmals die wahren Helden. Während diese Themen hier oftmals in einem Konkurrenzdenken enden, bei dem Vergleiche zwischen Seelenverwandten, Karmapartnern und Dualseelen angestellt werden. Das zeigt mir eigentlich, dass da doch oft das eigene Ego mitschwingt und die Betreffenden diese Theorien vermutlich auch "brauchen". Das soll hier nicht zum Thema werden, aber das ist eben sehr auffällig. Im Prinzip ist es auch nicht schlimm, wenn man versucht etwas abzuklären, aber man sollte sich darüber im Klaren sein, dass es wohl nicht allzu zuverlässig ist. Das ist eher wie ein Glücksspiel.
@ Schafshirte:
Kopf hoch. Wenn du erst einmal drüber geschlafen hast, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.