Rückblicke ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lebensträume;3692467 schrieb:
ich vermute ja eben auch das diese Frau von/über die er schreibt eine sehr große Rolle für ihn spielt. Vielleicht habe ich mich auch echt falsch ausgedrückt..... ich vermute ja ebenfalls die evtl.Seelenbindung....deshalb stellte ich diese Fragen ( vorheriges Leben,Karma,aktuelles Leben etc.)
Hm.... ich weiss selbst das jeder eine andere Art der Klärung wählt.
Das Problem ist aber, dass diese Klärung alleine nicht viel bringt, da man nicht weiß, wie verlässlich sie ist. Mit den Ergebnissen lässt sich daher eigentlich nicht viel anfangen. Ich persönlich glaube auch nicht, dass man dieses Wissen zu einer Klärung oder eine Art Auflösung braucht. Eigentlich braucht es dazu eher nur die Akzeptanz der Situation. Hat man diese erreicht, so reichen auch das Wissen und die Bewältigungsstrategien aus diesem Leben vollkommen aus.

Natürlich könnte eine Rückführung rein theoretisch dazu verhelfen, die Situation besser zu verstehen und zu akzeptieren. Man kann dies auch aus Neugierde machen, aber ich würde mich eben nicht darauf verlassen, wenn ich nicht 100%ig sicher wäre, dass der Therapeut bereits viele Erfolge hatte. Man bräuchte dann den statistischen Vergleich mit anderen Fällen.

Grundsätzlich glaube ich aber, dass eine Rückschau nicht notwendig ist. Wenn man mal im realen Leben schaut, so gibt es dort sehr viele Menschen, die ihre Probleme prima ohne diese Dinge überwunden haben und trotzdem auf ihre Art ein sehr spirituelles Leben führen. Das sind doch oftmals die wahren Helden. Während diese Themen hier oftmals in einem Konkurrenzdenken enden, bei dem Vergleiche zwischen Seelenverwandten, Karmapartnern und Dualseelen angestellt werden. Das zeigt mir eigentlich, dass da doch oft das eigene Ego mitschwingt und die Betreffenden diese Theorien vermutlich auch "brauchen". Das soll hier nicht zum Thema werden, aber das ist eben sehr auffällig. Im Prinzip ist es auch nicht schlimm, wenn man versucht etwas abzuklären, aber man sollte sich darüber im Klaren sein, dass es wohl nicht allzu zuverlässig ist. Das ist eher wie ein Glücksspiel.

@ Schafshirte:
Kopf hoch. Wenn du erst einmal drüber geschlafen hast, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. :trost:

Werbung:
Ooooh.... Ich hab mir echt alle Mühe gegeben, Dich am Schach Matt Zug zu hindern. Jetzt hast Du es doch gemacht! :confused:
Ich wünsche Dir diese wichtige Erkenntnis:
So einen Abgang hinzulegen, ist einfach ZU EINFACH!
Diskussion beendet, bringt nix. Ich bereue es immer mehr, überhaupt meine Gedanken u. Gefühle geäussert zu haben..

Danke, kein Bedarf mehr an irgendwelchen Esosachen u. vor allem brauch ich keine Erklärung, ob es Seelenbindung ist, ob ich im vorigen Leben mal mit ihr zusammen war, oder so.. das ist ja alles völliger Irrsinn u. hilft nix..

Ich bereue es auch, das ich mich damals verleiten lies, Kontakt mit ihr aufzunehmen. Wäre mir viel erspart geblieben, u. ich hätte nie gewusst, wie schön es sein kann.. Es ist ja eh ewig dasselbe.. Und ich pfeif auf Liebe usw.. endgültig.. den was bringt es ausser Kummer, Schmerz u. Leid?

Aus die Maus, jetzt können mich alle mal..

und damit sich Nizuz Vorhersage erfüllt, hau ich ab, ewig, endgültig, für immer.

Ich bin halt so, kann nix machen, hab alles versucht, erfolglos.. und sicher bin ich alleine Schuld..

Mein Herz ist zerbrochen, meine Gefühle verstummt..

:umarmen: ach hirte, lass dich nicht unterkriegen. ich weiß doch wie schwer das alles ist... :umarmen:

somit wissen wir auch warum der Jung`sche Drache lächelt, weil alles einseitig Betrachtete
ein schreckliches Ungleichgewicht hervorbringt, den Spuk, das Misstrauen in die Welt setzt
Doppelbödigkeit der Einfalt auch keinen Rat erteilt, die Einfalt wird dreifältig, ich bin beides
und du musst glauben, an Etwas das irgendwie nicht festzumachen ist
....letztlich ist es vielleicht doch die Vielfalt unsere eigentlich Gabe
jeder hat seine Besonderheiten, keiner sollte vermuten, dass er je das Gesamte reflektiert,
aber, der ihm gegebene Teil kann schon recht viel sein..

http://www.youtube.com/watch?v=p6gqPonoITI&feature=related

somit wissen wir auch warum der Jung`sche Drache lächelt, weil alles einseitig Betrachtete
ein schreckliches Ungleichgewicht hervorbringt, den Spuk, das Misstrauen in die Welt setzt
Doppelbödigkeit der Einfalt auch keinen Rat erteilt, die Einfalt wird dreifältig, ich bin beides
und du musst glauben, an Etwas das irgendwie nicht festzumachen ist
....letztlich ist es vielleicht doch die Vielfalt unsere eigentlich Gabe
jeder hat seine Besonderheiten, keiner sollte vermuten, dass er je das Gesamte reflektiert,
aber, der ihm gegebene Teil kann schon recht viel sein..

http://www.youtube.com/watch?v=p6gqPonoITI&feature=related

wie gut, das ich davon kein Wort verstanden hab :D

@Schafhirte: Ich finde es schade, dass Du jetzt das Handtuch wirfst, denn m.E. nach warst Du auf einem guten Weg. Stehst Dir halt oft selbst im Weg und bist zu ungeduldig. Aber all das hättest Du eventuell lernen können.

Was hattest Du denn von uns erwartet? Dass sich einer von uns die Frau krallt und zu Dir bringt? Das würde mich wirklich mal interessieren.

@Schafhirte: Ich finde es schade, dass Du jetzt das Handtuch wirfst, denn m.E. nach warst Du auf einem guten Weg. Stehst Dir halt oft selbst im Weg und bist zu ungeduldig. Aber all das hättest Du eventuell lernen können.

Was hattest Du denn von uns erwartet? Dass sich einer von uns die Frau krallt und zu Dir bringt? Das würde mich wirklich mal interessieren.

Lass ihn doch Siobhan...wenn er nicht mehr will, dann willl er halt nicht mehr.
Das ist seine Sache...Lassen wir ihn mal in Ruhe...vlt. kommts irgendwahn mal ganz dicke.:D:):umarmen::kiss4:

Prinzipiell erwarte ich von niemanden etwas..

Ich hab bodenständige, lebendige Ratschläge erhofft, allerdings dabei übersehen, das ich hier im Esoforum bin, u. deswegen mehr esoterische Ratschläge bekomme, als Ratschläge, die aus dem Leben gegriffen wurden.

Ich habe nicht erwartet, das meine Geschichte jeder wohlwollend annimmt, aber gehofft, das man wenigstens nicht tief persönlich wird.

wenn ich nämlich esoterische starre Ratschläge bräuchte, wäre ich nicht hier , den Bücher kann ich selbst lesen..

Ich habe erhofft, das man den Ernst meiner Lage erkennt, u. dementsprechend reagiert, u. nicht irgendwelche Psychoanalysen meiner Person tätigt.

Ich habe erhofft, das man auf div. Fragen, wenn ich sie stelle, konkret antwortet..

vielleicht hab ich zuviel erhofft, und gedacht, irgendjemand könnte mir eine vollgültige Antwort geben, was in mir vorgeht. Ein Fehler, aber in so einer Situation die einzige Hoffnung, die man hat.

ich hoffe viel, u. erwartet wenig.. So wie ich bei ihr viel erhofft habe, aber nix erwarte , u. mir war eigentich klar, das es so kommen musste. und nicht im Traum hätte ich daran gedacht, das es mich so mitnimmt, u. vor allem, so lange.

Ich bin bloss enttäuscht, obwohl ich nix erwartet.. weil wieder eine Hoffnung gestorben ist, vermutlich die letze Hoffnung, die ich hatte.

Bin dankbar u. froh, das ich einige wenige gute Freunde gefunden habe. Freunde können einem vieles geben.. aber einen "guten" Freund hab ich verloren, und ich weiss eben nicht, inwieweit ich dran Schuld bin..

Werbung:
Prinzipiell erwarte ich von niemanden etwas..

Ich hab bodenständige, lebendige Ratschläge erhofft, allerdings dabei übersehen, das ich hier im Esoforum bin, u. deswegen mehr esoterische Ratschläge bekomme, als Ratschläge, die aus dem Leben gegriffen wurden.

Ich habe nicht erwartet, das meine Geschichte jeder wohlwollend annimmt, aber gehofft, das man wenigstens nicht tief persönlich wird.

wenn ich nämlich esoterische starre Ratschläge bräuchte, wäre ich nicht hier , den Bücher kann ich selbst lesen..

Ich habe erhofft, das man den Ernst meiner Lage erkennt, u. dementsprechend reagiert, u. nicht irgendwelche Psychoanalysen meiner Person tätigt.

Ich habe erhofft, das man auf div. Fragen, wenn ich sie stelle, konkret antwortet..

vielleicht hab ich zuviel erhofft, und gedacht, irgendjemand könnte mir eine vollgültige Antwort geben, was in mir vorgeht. Ein Fehler, aber in so einer Situation die einzige Hoffnung, die man hat.

ich hoffe viel, u. erwartet wenig.. So wie ich bei ihr viel erhofft habe, aber nix erwarte , u. mir war eigentich klar, das es so kommen musste. und nicht im Traum hätte ich daran gedacht, das es mich so mitnimmt, u. vor allem, so lange.

Ich bin bloss enttäuscht, obwohl ich nix erwartet.. weil wieder eine Hoffnung gestorben ist, vermutlich die letze Hoffnung, die ich hatte.

Bin dankbar u. froh, das ich einige wenige gute Freunde gefunden habe. Freunde können einem vieles geben.. aber einen "guten" Freund hab ich verloren, und ich weiss eben nicht, inwieweit ich dran Schuld bin..

dann bist Du eben im nichts Schuld, wenn du es nicht siehst, wiel du einen Korb deiner Freundin erteilt hast, dann war jemand andere Schuld, aber nicht Du.

Wer war den daran Schuld?

Die Ziet...und die Zeit heilt auch wieder mal alles. Sei geduldig, bitte...lieber Schaffhirte, liebes. Und lassse Dir Gut gehen, passe auf dich auf.

Liebste Grrüße:):umarmen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben