S
Siobhan
Guest
Prinzipiell erwarte ich von niemanden etwas..
Ich hab bodenständige, lebendige Ratschläge erhofft, allerdings dabei übersehen, das ich hier im Esoforum bin, u. deswegen mehr esoterische Ratschläge bekomme, als Ratschläge, die aus dem Leben gegriffen wurden.
Ich habe nicht erwartet, das meine Geschichte jeder wohlwollend annimmt, aber gehofft, das man wenigstens nicht tief persönlich wird.
wenn ich nämlich esoterische starre Ratschläge bräuchte, wäre ich nicht hier , den Bücher kann ich selbst lesen..
Ich habe erhofft, das man den Ernst meiner Lage erkennt, u. dementsprechend reagiert, u. nicht irgendwelche Psychoanalysen meiner Person tätigt.
Ich habe erhofft, das man auf div. Fragen, wenn ich sie stelle, konkret antwortet..
vielleicht hab ich zuviel erhofft, und gedacht, irgendjemand könnte mir eine vollgültige Antwort geben, was in mir vorgeht. Ein Fehler, aber in so einer Situation die einzige Hoffnung, die man hat.
ich hoffe viel, u. erwartet wenig.. So wie ich bei ihr viel erhofft habe, aber nix erwarte , u. mir war eigentich klar, das es so kommen musste. und nicht im Traum hätte ich daran gedacht, das es mich so mitnimmt, u. vor allem, so lange.
Ich bin bloss enttäuscht, obwohl ich nix erwartet.. weil wieder eine Hoffnung gestorben ist, vermutlich die letze Hoffnung, die ich hatte.
Bin dankbar u. froh, das ich einige wenige gute Freunde gefunden habe. Freunde können einem vieles geben.. aber einen "guten" Freund hab ich verloren, und ich weiss eben nicht, inwieweit ich dran Schuld bin..
Lieber Schafhirte,
Deine Antwort macht mich traurig, denn darin schwingt eine Menge Verbitterung mit. Dass Du in einem esoterischen Forum esoterische Ratschläge bekommst, hätte Dir eigentlich klar sein müssen. Auf alle Fälle finde ich es nicht gerade fair, una irgendwie den Schwarzen Peter zuzuschieben, nur weil Du nicht klar kommst. Die Menschen, die Dir geantwortet haben, haben sich jedenfalls die Zeit genommen, weil es ihnen wichtig war, Dir zu antworten - weil Du ihnen wichtig warst. Dabei haben die meisten von ihnen selbst mit ihrer eigenen Geschichte zu kämpfen. Sie sind teilweise selbst verwirrt, und da erhoffst Du Dir die absolute Klarheit in Deiner Sache von Ihnen. Das ist wohl etwas zu viel verlangt.
Ich denke, Dein Problem liegt ganz woanders: Auf der einen Seite bist Du hier aktiv in einem Forum über Seelenverwandtschaft, was ja wohl dafür spricht, dass Du mit dem Thema etwas anfangen kannst und es Dich berührt. aber auf der anderen Seite ziehst Du gleichzeitg alles in Zweifel und erklärst es für einen Irrtum, in dem sich hier dann alle befinden. Dieses Hin und Her zwischen den Ansichten kann Dir einfach nicht gut tun. Wenn Du meinst, dass das mit den SP alles Blödsinn ist, dann melde Dich doch in einem Forum für stinknormalen Liebeskummer an. Wenn Du aber tief im Inneren fühlst, dass Deine Geschichte etwas mit SP zu tun hat, dann lass Dich doch endlich mal wirklich darauf ein. Solange Du nur hin und her wackelst, wirst Du keine wirklichen Erkennnisse erlangen.
Aber eins sei Dir gleich gesagt: der Weg des "über-Liebeskummer-hinweg-kommen" ist um einiges leichter, als den tieferen Sinn in einer SP Beziehung zu erkennen. Dazu brauchst Du eine Unmenge Geduld.