Rückblicke ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prinzipiell erwarte ich von niemanden etwas..

Ich hab bodenständige, lebendige Ratschläge erhofft, allerdings dabei übersehen, das ich hier im Esoforum bin, u. deswegen mehr esoterische Ratschläge bekomme, als Ratschläge, die aus dem Leben gegriffen wurden.

Ich habe nicht erwartet, das meine Geschichte jeder wohlwollend annimmt, aber gehofft, das man wenigstens nicht tief persönlich wird.

wenn ich nämlich esoterische starre Ratschläge bräuchte, wäre ich nicht hier , den Bücher kann ich selbst lesen..

Ich habe erhofft, das man den Ernst meiner Lage erkennt, u. dementsprechend reagiert, u. nicht irgendwelche Psychoanalysen meiner Person tätigt.

Ich habe erhofft, das man auf div. Fragen, wenn ich sie stelle, konkret antwortet..

vielleicht hab ich zuviel erhofft, und gedacht, irgendjemand könnte mir eine vollgültige Antwort geben, was in mir vorgeht. Ein Fehler, aber in so einer Situation die einzige Hoffnung, die man hat.

ich hoffe viel, u. erwartet wenig.. So wie ich bei ihr viel erhofft habe, aber nix erwarte , u. mir war eigentich klar, das es so kommen musste. und nicht im Traum hätte ich daran gedacht, das es mich so mitnimmt, u. vor allem, so lange.

Ich bin bloss enttäuscht, obwohl ich nix erwartet.. weil wieder eine Hoffnung gestorben ist, vermutlich die letze Hoffnung, die ich hatte.

Bin dankbar u. froh, das ich einige wenige gute Freunde gefunden habe. Freunde können einem vieles geben.. aber einen "guten" Freund hab ich verloren, und ich weiss eben nicht, inwieweit ich dran Schuld bin..

Lieber Schafhirte,

Deine Antwort macht mich traurig, denn darin schwingt eine Menge Verbitterung mit. Dass Du in einem esoterischen Forum esoterische Ratschläge bekommst, hätte Dir eigentlich klar sein müssen. Auf alle Fälle finde ich es nicht gerade fair, una irgendwie den Schwarzen Peter zuzuschieben, nur weil Du nicht klar kommst. Die Menschen, die Dir geantwortet haben, haben sich jedenfalls die Zeit genommen, weil es ihnen wichtig war, Dir zu antworten - weil Du ihnen wichtig warst. Dabei haben die meisten von ihnen selbst mit ihrer eigenen Geschichte zu kämpfen. Sie sind teilweise selbst verwirrt, und da erhoffst Du Dir die absolute Klarheit in Deiner Sache von Ihnen. Das ist wohl etwas zu viel verlangt.

Ich denke, Dein Problem liegt ganz woanders: Auf der einen Seite bist Du hier aktiv in einem Forum über Seelenverwandtschaft, was ja wohl dafür spricht, dass Du mit dem Thema etwas anfangen kannst und es Dich berührt. aber auf der anderen Seite ziehst Du gleichzeitg alles in Zweifel und erklärst es für einen Irrtum, in dem sich hier dann alle befinden. Dieses Hin und Her zwischen den Ansichten kann Dir einfach nicht gut tun. Wenn Du meinst, dass das mit den SP alles Blödsinn ist, dann melde Dich doch in einem Forum für stinknormalen Liebeskummer an. Wenn Du aber tief im Inneren fühlst, dass Deine Geschichte etwas mit SP zu tun hat, dann lass Dich doch endlich mal wirklich darauf ein. Solange Du nur hin und her wackelst, wirst Du keine wirklichen Erkennnisse erlangen.

Aber eins sei Dir gleich gesagt: der Weg des "über-Liebeskummer-hinweg-kommen" ist um einiges leichter, als den tieferen Sinn in einer SP Beziehung zu erkennen. Dazu brauchst Du eine Unmenge Geduld.

Werbung:
Lieber Schafhirte,

Deine Antwort macht mich traurig, denn darin schwingt eine Menge Verbitterung mit. Dass Du in einem esoterischen Forum esoterische Ratschläge bekommst, hätte Dir eigentlich klar sein müssen. Auf alle Fälle finde ich es nicht gerade fair, una irgendwie den Schwarzen Peter zuzuschieben, nur weil Du nicht klar kommst. Die Menschen, die Dir geantwortet haben, haben sich jedenfalls die Zeit genommen, weil es ihnen wichtig war, Dir zu antworten - weil Du ihnen wichtig warst. Dabei haben die meisten von ihnen selbst mit ihrer eigenen Geschichte zu kämpfen. Sie sind teilweise selbst verwirrt, und da erhoffst Du Dir die absolute Klarheit in Deiner Sache von Ihnen. Das ist wohl etwas zu viel verlangt.

Ich denke, Dein Problem liegt ganz woanders: Auf der einen Seite bist Du hier aktiv in einem Forum über Seelenverwandtschaft, was ja wohl dafür spricht, dass Du mit dem Thema etwas anfangen kannst und es Dich berührt. aber auf der anderen Seite ziehst Du gleichzeitg alles in Zweifel und erklärst es für einen Irrtum, in dem sich hier dann alle befinden. Dieses Hin und Her zwischen den Ansichten kann Dir einfach nicht gut tun. Wenn Du meinst, dass das mit den SP alles Blödsinn ist, dann melde Dich doch in einem Forum für stinknormalen Liebeskummer an. Wenn Du aber tief im Inneren fühlst, dass Deine Geschichte etwas mit SP zu tun hat, dann lass Dich doch endlich mal wirklich darauf ein. Solange Du nur hin und her wackelst, wirst Du keine wirklichen Erkennnisse erlangen.

Aber eins sei Dir gleich gesagt: der Weg des "über-Liebeskummer-hinweg-kommen" ist um einiges leichter, als den tieferen Sinn in einer SP Beziehung zu erkennen. Dazu brauchst Du eine Unmenge Geduld.

Schau meine Liebe,

das einzige was ich weiss- und vielleicht die meisten hier auch bestätigen u. sicher wissen, das es mehr als ein blosser normaler Liebeskummer ist, u. es tendiert eben zu dieser SV hin. Wobei das alles aber kein Beweis u. Hinweis dafür ist, das es eine SV im Sinne der Esoterik geben muss.

Genau deswegen aber, weil es mehr als "normal" ist, schreib ich hier u. nicht in einem stinknormalen Liebeskummerforum.

Es ist ja schon u. toll, das viele hier Ratschläge geben wollen, aber man sollte auch bedenken, das nicht jeder Rat, der Für Mr. oder Mrs. A passt, auch für Mr. oder Mrs B;C... passen.. und da seit ja ihr ( also die meisten Esoteriker) genau jene, die das in anderen Bereichen so vehement vertreten.

Verbittert bin ich natürlich, aber nur wegen dieser einen Sache, das was die Esoterik anbelangt, ist wieder eine andere Sache. Das hat nix mit Verbitterung zu tun, sondern mit Erfahrung.

Aber mir kommen so viele Dinge in den Sinn, die ich falschgemacht habe, die ich hätte besser machen können, aber ist wieder eine andere Geschichte.

Ich sag es nochmal: Selbst wenn sich die Geschichten u. Erlebnisse ähneln, heisst das nochlange nicht das es 1. Sv oder DS im Esoterischen Sinne bestätigt 2. das jede Geschichte den selben Verlauf nehmen muss, u. 3. das doch auch aktzeptiert werden sollte, wenn man einen Rat aus div. Gründen net annehmen will.

Nebenbei, auch wenn es ein Esoforum ist, sucht man einfach nur Austausch, u. man findet auch Menschen, mit denen man auch ausserhalb gut befreundet sein kann, wenn auch sehr wenige.

Vielleicht sollten einige hier dieses starre Esoterische Denken "loslassen" ;) und mehr lebendiger auf eigene Gefühle u. Gedanken hören, anstatt sich in tausende von Theorien zu stürzen, diese zu verinnerlichen u. zu glauben, das muss doch wahr sein, weil es so stimmig klingt. Dinge, die man überhaupt net beweisen kann, wo es überhaupt keine logische, vernünftige Erklärung dafür gibt und die einfach aus dem Reich der Phantasie entstammen können.

Nebenbei, auch wenn es ein Esoforum ist, sucht man einfach nur Austausch, u. man findet auch Menschen, mit denen man auch ausserhalb gut befreundet sein kann, wenn auch sehr wenige.

Vielleicht sollten einige hier dieses starre Esoterische Denken "loslassen" ;) und mehr lebendiger auf eigene Gefühle u. Gedanken hören, anstatt sich in tausende von Theorien zu stürzen, diese zu verinnerlichen u. zu glauben, das muss doch wahr sein, weil es so stimmig klingt. Dinge, die man überhaupt net beweisen kann, wo es überhaupt keine logische, vernünftige Erklärung dafür gibt und die einfach aus dem Reich der Phantasie entstammen können.

Die Phantasie ist das einzige, was mich und die Menschen zu dem bringt was sie wirklich möchten,,,bzw..wollen...:umarmen::kiss4:

Die Phantasie ist das einzige, was mich und die Menschen zu dem bringt was sie wirklich möchten,,,bzw..wollen...:umarmen::kiss4:

siehste.. u. da ist der Haken. Man kann sich so viel zusammenphantasieren, u. doch wird es nicht deswegen wahrer, sondern manches bleibt einfach Phantasie.

In meiner Phantasie kann ich singen wie Caruso, Klavierspielen wie Glenn Gould, Rechnen wie Einstein, malen wie Van Gogh.. Doch jeder, der mich singen hört, mich Rechnen lässt, mich malen sieht.. wird nicht begeistert sein..

Und in meiner Phantasie kann ich ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springen, u. nix passiert.. aber eben nur - in der Phantasie. Ich kann in meiner Phantasie vieles, mir so vieles vorstellen, aber wie gesagt, das meiste wird Phantasie bleiben.

Und es scheint, als ob mein Aufgeben die Phantasie so vieler, die an diesem SV Mythos hängen, einen kleine, ernüchterung gebracht hat, so, als ob man jemanden wecken will, der tief u. fest schläft.

es is ja wirklich so, das ich lange Zeit gar nix wollte.. nicht wusste, was da mit mir geschah. Und doch war diese Magie, die ich anfangs gar nicht so wahrnahm.. im Gegenteil, irgendwie machte es mir auch Angst.
Aber je näher wir uns kamen - im freundschafltichen Sinne, sprich, je länger wir uns kannten u. miteinander kommunizieren, umso anders wurde mein Denken. Bis ich eines Tages meine ganzen Empfindungen umkrempelte, sprich, das äussere mir weniger u. weniger wichtiger wurde, das es mir ehrlich gesagt wirklich egal ist, wie sie ausschaut.. den ihr Verhalten machte sie zu der schönsten Frau, so empfand u. empfindet mein Herz..

Und ich weiss noch immer nicht, ob nich mein Verhalten, meine Gedanken, meine Angst auch mitverantwortlich war, das es so gekommen ist. Den trotz aller aufkeimenden Liebe, vielleicht auch gerade deswegen, wünschte ich ihr jemanden - wie ich schon oft erwähnte.. ja, ich hoffte sogar drauf, weil ich dachte, ich kann ihr sicher net das geben, was sie verdient.

Und jetzt? Aufgrund der Vorfälle kann u. konnte ich nicht mehr mit ihr reden.. wozu auch?

es is ja wirklich so, das ich lange Zeit gar nix wollte.. nicht wusste, was da mit mir geschah. Und doch war diese Magie, die ich anfangs gar nicht so wahrnahm.. im Gegenteil, irgendwie machte es mir auch Angst.
Aber je näher wir uns kamen - im freundschafltichen Sinne, sprich, je länger wir uns kannten u. miteinander kommunizieren, umso anders wurde mein Denken. Bis ich eines Tages meine ganzen Empfindungen umkrempelte, sprich, das äussere mir weniger u. weniger wichtiger wurde, das es mir ehrlich gesagt wirklich egal ist, wie sie ausschaut.. den ihr Verhalten machte sie zu der schönsten Frau, so empfand u. empfindet mein Herz..

Und ich weiss noch immer nicht, ob nich mein Verhalten, meine Gedanken, meine Angst auch mitverantwortlich war, das es so gekommen ist. Den trotz aller aufkeimenden Liebe, vielleicht auch gerade deswegen, wünschte ich ihr jemanden - wie ich schon oft erwähnte.. ja, ich hoffte sogar drauf, weil ich dachte, ich kann ihr sicher net das geben, was sie verdient.

Und jetzt? Aufgrund der Vorfälle kann u. konnte ich nicht mehr mit ihr reden.. wozu auch?

was hat sie verdientt??
Vlt .Nur Dich,

und du weicht dich immer davon ab..ach wie schön ist dieser spiel-.

ähm....
zur Beantwortung dieser Fragen ist es ratsam den Verstand auf gar keinen Fall abzuschalten und sreng betrachet allenfalls rationale Überlegungen anzustellen...:D
:ironie: Bei Risiken oder Nebenwirkungen befragen Sie ........das Forum oder lassen es bleiben....:ironie::D

Hier mal ein paar echte Fragen an Dich:

1.) was glaubst Du zu wissen, was Du ihr nicht geben könntest?
Weisst Du das wirklich so genau?

2.) warum akzeptierst Du Deine Angst nicht - wovor ist eigentlich Angst da?

3.) Du wurdest schon oft danach gefragt was Du unternommen hast um ein Wiedersehen zu ermöglichen.....Wie schaut es da mit Deinen Antworten aus?

sofern man berücksichtigen kann, das ungelöste Aufgaben die blöde Angewohnheit haben, immerwieder zurück zu kehren um gelöst zu weden, darf man in Deinem Falle davon ausgehen das noch lange nicht Schluss ist....;) Die verbleibende Zwischenzeit könnte man ja dann verwenden um dies und das und jenes zu machen?

Lebensträume;3698987 schrieb:
ähm....
zur Beantwortung dieser Fragen ist es ratsam den Verstand auf gar keinen Fall abzuschalten und sreng betrachet allenfalls rationale Überlegungen anzustellen.
immer dieses Schwarz - weiss denken.. :D typisch Frau ;)

:ironie: Bei Risiken oder Nebenwirkungen befragen Sie ........das Forum oder lassen es bleiben....:ironie::D

den Beipackzettel find ich leider nicht ;)

Hier mal ein paar echte Fragen an Dich:

1.) was glaubst Du zu wissen, was Du ihr nicht geben könntest?
Weisst Du das wirklich so genau?

kann ich mir einfach aus ihrem Verhalten u. aus verg. Erfahrungen ableiten.

2.) warum akzeptierst Du Deine Angst nicht - wovor ist eigentlich Angst da?
Wenn man aktzeptiert, das man zb. magersüchtig ist.. wird es dann besser, will man was dran ändern?
DIe Angst resultiert auch aus Punkt 1, aus vielen Erfahrungen..

3.) Du wurdest schon oft danach gefragt was Du unternommen hast um ein Wiedersehen zu ermöglichen.....Wie schaut es da mit Deinen Antworten aus?
und ich hab es schon sehr oft erwähnt, warum ich nix tu und nicht allzuviel unternommen habe. ich bin ja keine Kuh, die immer alles wiederkäut :D ausser das, was mir vielleicht schlecht verdaulich erscheint ;)

sofern man berücksichtigen kann, das ungelöste Aufgaben die blöde Angewohnheit haben, immerwieder zurück zu kehren um gelöst zu weden, darf man in Deinem Falle davon ausgehen das noch lange nicht Schluss ist....;) Die verbleibende Zwischenzeit könnte man ja dann verwenden um dies und das und jenes zu machen?

man könnte es aber auch anders sehen, wenn man die Esobrille abnimmt.. Mensch, was für eine klare Sicht das ergeben würde! ;)

Werbung:
Und wenn man nun zusammenfasst, das ich mich ja gegen dieses starke Gefühl sehr gwehrt hab, nie wirklich Hoffnung hatte bzw. mir machte, sogar hin u. wieder hoffte, das sie endlich jemanden findet.. (schwer zu verstehen, ich weiss.) ich auch oft dachte "nö, das passt net.." sogar manchmal nervten mich ihre ständigen Anrufe.. und das sie gar net mehr aufhörte zu reden.. was sich aber dann während des Gesprächs eben wieder änderte (und ich ihr eh nicht so zeigte, das es mir hin u. wieder zuviel wird.) usw.

Sondern nur hin u. wieder so eine Art Gefühl hatte, das von ihr mehr da ist, als sie zugäbe.. es aber als Einbildung abtat, wenn man das nun alles zusammenfasst, dann kann wohl kaum zutreffen, das Träume u. Visionen bloss auf meinen Mist gwachsen sind, zumal ja die Sehnsucht nach ihr auch dann kommt, wenn ich sie gar nicht haben will , sprich - ich wehre mich ständig dagegen, weil ich mir denke "naja, es passte halt eh nicht, sie liebt einen anderen, u. gut so.."

Ich kanns nur wie eine Kuh wiederkäuen (also doch, ich bin eine Kuh :D) das ich mir nie gedacht hätte, das es mich jahrelang mitnimmt, das ich mir nie gedacht hätte, das ich innerlich beinahe gestorben bin, das das Herz zerbrach, bei etwas, wo überhaupt nix passiert ist.. Ja, wir haben nicht mal viel gemeinsam unternommen..

Und ich werde nie vergessen, wie sie einmal nur 50 m weit entfernt war, ich schaute zum Fenster raus, sie winkte mir, u. dann rief sie mich an, redete stundenlang, anstatt bei mir vorbeizukommen.. Und ich? Ich hätte natürlich sagen können...... aber ich wusste ja, das sowieso immer nur eine Ausrede kommt, wenn ich sage , komm zu mir, oder mach ma was..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben