U
urany
Guest
Brummbär;3516429 schrieb:ich hab auch nicht dich persönlich gmeint:
Das ist mir klar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Brummbär;3516429 schrieb:ich hab auch nicht dich persönlich gmeint:
Die Frage ist dann eben immer auch, was da eigentlich aus dem Unterbewussten kommt.Intuition ist also etwas, womit primär von sich selbst ausgegangen wird und nicht der andere erkannt wird.
Er/sie hat seine Geschichte resp. seine Gründe für sein Verhalten.
Ist nicht einfach zu akzeptieren, aber es bleibt einem nichts anderes übriges.
Ich kann allerdings auch Brummbär verstehen, dass er es tröstend findet, dass die Möglichkeit besteht dass die Gefühle bei der anderen Person sehr wohl vorhanden sind, die Person es sich aber aus irgendwelchen Gründen verbietet sie auszuleben... man sich das also nicht eingebildet hat.
Brummbär;3516422 schrieb:falls du deine Bücher doch noch schreibst, ich bin der erste, der ein Exemplar davon haben möchte..![]()
durch die würdest du dich genau so durchkämpfen müssen, wie durch die (allein von mir) hier bereits veröffentlichten über 5000 beiträge.
wenn die g'schicht' mit der menschlichen psyche so einfach wär' -
na dann bräucht' ma keine bücher drüber.....![]()
Die Frage ist, wie denn das Wort "Intuition" zu definieren ist. Anscheinend verstehen verschiedene Menschen darunter etwas unterschiedliches, so wie es bei vielen Worten der Fall ist.
Für mich ist "Intuition" ein spontanes Erkennen der "Wahrheit" über einen Menschen (auch sich selbst, aber auch andere) oder einen bestimmten Zusammenhang, das nicht unbedingt logisch zu erklären und nicht unbedingt handfest zu beweisen ist. Man spürt es einfach, vieles geht non-verbal ab, über Blicke und Gesten, die manchmal vom tatsächlich Gesagten völlig abweichen ... und dann ist man verwirrt..
Und das ist auch zu trennen von
- selbsterfüllenden Prophezeihungen aufgrund bestimmter Erfahrungen in der Vorgeschichte.
- fixen Ideen aufgrund bestimmter Erfahrungen in der Vorgeschichte.
Das gibt es alles, kann eventuell auch mal verwechselt werden, was aber nicht heißt, dass es intuitives Erkennen von Wahrheit nicht geben würde.
Ich kann allerdings auch Brummbär verstehen, dass er es tröstend findet, dass die Möglichkeit besteht dass die Gefühle bei der anderen Person sehr wohl vorhanden sind, die Person es sich aber aus irgendwelchen Gründen verbietet sie auszuleben... man sich das also nicht eingebildet hat.
Brummbär;3516498 schrieb:Grübel Grübel.. ich finde, so schwer ist die Psyche gar nicht. Zumindest hab ich entdeckt, das es gar nicht so viel verschiedene Menschen gibt, egal wo ich hinkomme, es gibt immer fast haargenau die selben Charaktere - nur mit einem anderen Gesicht u. halt ein paar kleinen Unterschiede.
Brummbär;3516333 schrieb:
ja natürlich
und alles andere ist warten
warten auf besseres Wetter...
und stehen bleiben
hineininterpretieren
was klipp und klar NICHT gesagt wurde
ein Nein ist Nein
und ein vielleicht genauso
Du vielleicht..und das erträumte Ja
das gebe ich mir selbst![]()
ja natürlich