Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Brummbär;3514386 schrieb:So, nun meine Frage:
ist es grundsätzlich möglich, hat damit jemand schon gelebte Erfahrung, das man es spürt, wenn der andere mehr empfindet, als er zugibt? Und wenn ja, wie hat sich das geäussert ?
Ja. Und ich bestätige auch das mit der Körpersprache. Und mit HIlfe der Intuition erkennt man sogar in der Sprache selbst das Unwahre, Vorgetäuschte. Obwohl das ja ein schwieriger Punkt ist mit der Intuition, um den man wieder debattieren könnte, was ich widerum gar nicht so mag...
Also, ich stell mal in den Raum: das Stichwort ist eigentlich vielmehr Empfindung. Der andere empfindet was - na und? Was empfindet er überhaupt genau? Empindungen sind sehr individuell, und um zu verstehen, was genau der andere empfindet, muss man ihn schon gut verstehen.
Und dann: Nützt es mir etwas, zu wissen, dass er - was auch immer- für mich empfindet, solange er es, aus welchen Gründen auch immer, nicht zugeben kann? Mal ganz pragmatisch und bodenständig gedacht, da treffen wir uns doch, Brummbär?
Lenkt es mich nicht eigentlich von dem ab, was mir das Leben so auftischt noch zu bewältigen....bis er (oder sie) dann endlich so weit ist/wäre? Er/sie hat seine Geschichte resp. seine Gründe für sein Verhalten.
Ist nicht einfach zu akzeptieren, aber es bleibt einem nichts anderes übriges.
![]()
Und mit HIlfe der Intuition erkennt man sogar in der Sprache selbst das Unwahre, Vorgetäuschte.![]()
Brummbär;3516390 schrieb:Danke.. aber mir ging es grundsätzlich nur um die Antwort zu der Frage. nicht mehr nicht weniger. Es ergab sich einfach im Zuge des Ganzen.
Und da geht´s ja auch darum, das die Möglichkeit bestünde, das man sich´s nicht nur einbildet, u. das hilft einem doch schon ein wenig. Es ändert zwar nix an der Tatsache, aber wenn man nun weiss, das es Möglich ist, ist schon mal ein Teil von dem weg, das man sagt "alles nur Einbildung."
Natürlich weiss ich´s, das es trotzdem nicht für meine Sache gelten muss, bzw. mir die Wahrheit keiner wirklich sagen kann, das ist mir doch klar, ich bin ja net blöd, oder psychisch krank.
So, damit hätten wir das auch (hoffentlich) geklärt..![]()
Ne, war nicht gut....also das mit der Intuition ist ja so eine Sache
Ich stell mal den Link zu Intuition rein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intuition
"Intuition ist ein Teil kreativer Entwicklungen. Der die Entwicklung begleitende Intellekt führt nur noch aus oder prüft bewusst die Ergebnisse, dieaus dem Unbewussten kommen. Kritisch ist hierbei zu sehen, dass bei positiver Wirkung einer (zunächst nicht begründbaren) Entscheidung gerne von Intuition gesprochen wird, während man im Falle des Scheiterns schlicht "einen Fehler gemacht" hat, wobei es gerade keinen Mechanismus gibt zu prüfen, welche mentalen Vorgänge zur jeweiligen Entscheidung führten."
Die Frage ist dann eben immer auch, was da eigentlich aus dem Unterbewussten kommt.Intuition ist also etwas, womit primär von sich selbst ausgegangen wird und nicht der andere erkannt wird.
Möglich ist es trotzdem, in der Sprache des Gegenübers das Wahre vom Unwahren zu unterscheiden.![]()
Brummbär;3514386 schrieb:So, nun meine Frage:
ist es grundsätzlich möglich, das man es spürt, wenn der andere mehr empfindet, als er zugibt?
Brummbär;3514386 schrieb:hat damit jemand schon gelebte Erfahrung,
Brummbär;3514386 schrieb:Und wenn ja, wie hat sich das geäussert ?
ja.
ja.
ein wechselspiel so vieler faktoren, dass ich bücher schreiben könnte darüber.
sicher nicht intuition (im sinne von nur gefühl) alleine.
kurz gesagt am ehesten so : ein mensch hat einen inneren kampf ausgefochten zwischen pflicht und neigung......
entsprechend widersprüchlich waren die signale.
hmmm - möglicherweise wechselseitig?![]()
Brummbär;3516410 schrieb:wie gut das ich in keine Wikipädia schemen zu pressen bin
Den meine Intuition hat mir schon oft geholfen, AUCH in schwierigen Situationen.. also nicht nur positiv.
Aber wenn man dann sagt, "ich hab´s eh geahnt, das das net geht" dann kommt von irgendwo ein User her, u. sagt "Du hast zu negativ gedacht" dabei hat man es bloss nur gespürt..
Wie sollte ich dich auch irgendwo reinpressen können, wenn ich einen link zu einem Stichwort poste....
Es steht auch nirgends, dass Intuition nicht auch in schwierigen Situationen helfen könnte, sondern schlicht, was darunter verstanden werden kann.
Und auch wenn das "dein" thread ist, ich schreib noch für andere, nicht nur für dich.![]()