Brummbär;3494032 schrieb:
ich muss herzlich

, den du schreibst quasi vor, wie ich zu lieben hätte, was ich unter Liebe verstehen soll, u. vor allem, wenn ich lieben soll, u. nicht lieben soll (letzteres wirst du wahrscheinlich verneinen, das du das net gschriem host, wos a stimmt, oba es kumt so rüber..)
Im Prinzip hat sie ja nur ihre Meinung niedergeschrieben (wie sie selbst geschrieben hat), so wie du immer deine eigene Meinung hast. Das soll auch gar nicht heißen, dass die eine Meinung "besser" sein müsste als die andere, aber man kann durchaus manchmal ausmachen, welche Sichtweisen "gesünder" sind als andere.
Von meinem Standpunkt ist es Liebe.. momentan halt platonisch. u. die Liebe liebe ich, und diese Liebe ist eben, wie ich erwähnte, für eine person bestimmt. Punkt u. aus..
Sie war aber doch nie etwas anderes. Woher willst du also wissen, ob sie DIE Richtige ist? Ihr hattet nie ansatzweise eine Beziehung, du weißt gar nicht, ob ihr im Alltag zusammen passen würdet und im Prinzip kennst du sie kaum.
Letzendlich läuft es darauf raus, das für den Fall, sich jemand bereiterklärt, mir wieder ins Herz zu schiessen, ich eben nix zu verlieren habe, sondern nur gewinnen kann.
Dafür, dass du nichts zu verlieren hast, hältst du aber ganz schön an deinen Vorstellungen fest, oder?! Wenn es wirklich so wäre, müsstest du dann eigentlich nicht viel lockerer mit dieser ganzen Angelegenheit umgehen? Hier ist eher das Gegenteil der Fall: Du lässt überhaupt keine anderen Sichtweisen zu. Du
verdrängst, weil, so wie Luckysun geschrieben hat, alles andere dein Weltbild gefährden könnte.
Also zeigt die vielberühmte u. geforderte Toleranz, u. aktzeptiert es, wie es ist, u. denkt daran, das nix fix ist u. ich geistig stark genug bin, mich im Griff zu haben, das ich nix tu, was jemanden schaden könnte..
Und traut mir soviel Selbstkritik u. Weisheit zu, das ich selbst weiss, was SAche ist..
Ja, das bist du tatsächlich. Aber auf eine andere Art und Weise wie du glaubst. Denn du schaffst es IMMER, dir bei jedem Argument dir alles so zurecht zu biegen wie du es brauchst. Das IST Verdrängen. Versuch doch mal einmal damit aufzuhören. Meinst du nicht, es würde dich weiter bringen?
Weißt du, Brummbär, es wäre ja okay, wenn du wirklich zufrieden damit wärest. Aber wenn dem so wäre, so müsstest du hier nicht trotzdem ständig weiter Romane schreiben und Fragen stellen. Es wäre eben wirklich "grausam" für dich, wenn deine Vorstellungen nicht so eintreffen würden. Leider bist du wohl der Einzige, der dies so schreiben darf, denn alle anderen kriegen dabei immer sofort etwas auf die Nase.