Rückblicke ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufgeben tut ma an Brief ;)

....wäre a Idee:D , ober des willst jo net hören "lesen" :Dschreib ihr ......fixnoamol ! :tomate:
Klär es , dann weisst ob du einen Traum begraben musst oder obs doch a Chance gibt.....i müsst mein Traum do a begraben und schoffs net um ihn net gonz zu verlieren , ertrog i derzeit a net - immer no net "grummel" und doch wird es irgendwann enden-. enden müssen, aber das will ich nicht - wollen /wahrhaben ...ober es hülft nix, i seh ka Zukunft .......wos immer dos für an Sinn hot.....und do konn neben mir der Traumprinz auftauchen , seh i den net , weil i nur bei dem einem bin, und nix onders is bei dir - du siehst dei Prinzessin net , a wenns neben dir wär , weil du on der onderen , verzehrenden Liebe hängst und solong des so is/bleibt - kummt nix onderes ....leider ...

:kiss4:

Dös kenn i aa...

geht aber trotzdem zu ändern...
alles ist letztendlich immer nur eine Sache von Ent-Scheidung
wofür man sich auch immer entscheidet,
das er-lebt man dann...

Soviel zur Theorie...
gi62.gif

diiieee beherrsche ich schonmal nahezu perfekt...

okeee, an der Praxis feile ich dann auch noch des öfteren...
gi30.gif

:D:D:D

Luckysun

Werbung:
Brummbär;3494032 schrieb:
Liebe(r) Luckysun.. (ich denke, du bist des Weibes Geschlechts..)

gi53.gif

ich muss herzlich :lachen: ,
Das ist schön...tut dem Herzen gut...

den du schreibst quasi vor, wie ich zu lieben hätte, was ich unter Liebe verstehen soll, u. vor allem, wenn ich lieben soll, u. nicht lieben soll (letzteres wirst du wahrscheinlich verneinen, das du das net gschriem host, wos a stimmt, oba es kumt so rüber..)
Ich leugne sogar alles...nicht nur das Letzte...
Ich beschreibe, wie DEINE Beschreibungen deiner Beziehungen
bei MIR ankommen und welche Gedanken mir dazu durch den Kopf gehen...
sowas nennt man feedback...
und das hast du ausdrücklich merhmals erwähnt,
daß Kritik oder Widerspruch erwünscht sei
und wenn, solle man Beispiele anführen oder genau benennen...

Daß ich dabei teils für dich recht krass oder belehrend rüber komme,
kann ich mir sogar gut vorstellen...
Ich BIN teilweise krass und belehrend...daran wirds liegen

und wenn ich mich entschließe, wirklich intensiv auf ein Thema einzusteigen,
dann mach ich das in der Regel ausführlich, gründlich und sehr direkt...
auch schonmal ohne Blümchen zu streuen,
so bin ich einfach nicht gestrickt...son LUL...

das tue ich aber nicht mehr allzu oft...
mich hier irgendwo so rein hängen...
und hier tat ichs, weil ich sehr vieles einfach (wieder) erkenne,
aber sehr viel Abstand zu habe...
zumindest zu dem meisten...
und weil ich deine Einsamkeit manchmal körperlich spüren kann...

Doch es gibt genau genommen zwei Lieben, die inneinanderhängen, u. dabei geht es um die Liebe zu Gott, die ist die höchste. u. die Liebe zu einem Partner, diese Liebe ist doch anders, auch wenn sie sich auf Nächsten u. Freundschaftlicher Liebe begründen soll.
Hm...
Da sehe ich einiges grundlegend anders...
Liebe hat unterschiedliche Ausdrucksformen...Intensitäten...
aber es gibt keine "unterschiedlichen" Lieben...

Diese Partnerliebe aber sollte sich auf einen Menschen beschränken.. dazu gibt es einen Grund. Natürlich ist klar, das diese Liebe nur dann wächst u. gedeiht, wenn ein Partner vorhanden ist.
Quatsch...
Partnerliebe muß sich nicht nur auf einen Menschen beschränken...
schon garnicht für das ganze Leben...
Partnerliebe muß vor allem erfüllend, befriedigend, ehrlich, harmonisch sein...
(da ist der Streit und die Arbeit mit drin)
aber daß es im Leben nur EINEr sein soll, ist doch unrealistischer, gar un-menschlicher Unsinn...
Es K A N N so sein, wenn man in der ersten Liebe den Partner findet,
wo alles paßt...wo man sich parallel gemeinsam weiterentwickelt
und zusammenpassend wandelt...
Die Realität zeigt mir aber ein anderes Bild,
das sowas nämlich eher ein seltener Einzelfall ist...

Somit Liebe ich.. versuche auch die zu lieben, die mich verletzen, usw..
das heißt aber nicht, daß ich wegen ihnen weiter leiden muß...
da gibts schon nen Unterschied...
und der heißt loslassen und abgrenzen...

Und diejenigen die man liebt, an die denkt man eben. u. da ist´s egal.. ob man Kontakt hat oder net.
Von meinem Standpunkt ist es Liebe.. momentan halt platonisch. u. die Liebe liebe ich, und diese Liebe ist eben, wie ich erwähnte, für eine person bestimmt. Punkt u. aus.. Auch wenn ich der einzige wäre, der so denkt, so will ich leben. mit all den Dingen die dazugehören, wie positives u. negatives..
Das sei dir unbenommen...
ist doch auch DEIN Leben
aber, um das mal so salopp zu sagen:
dann jaul doch nicht deswegen rum...
du willst es doch so und nicht anders...
Ist Leiden für dich schön und genau das
was du er-leben und fühlen willst...gut...

Wenn allerdings in einem thread steht,
daß derjenige für Denkanstöße dankbar wäre
und nach Meinungen dazu fragt...
dann sollte er das nicht tun,
wenn er eigentlich kein feedback will...

Und ich betone nochmal, das es doch vom Leben her das selbe ist: ob ich nun allein bin, weil niemand da ist, und doch innerlich von einem passenden Partner träume, der aber noch keine Gestalt hat, oder ob mein Herz an einer Person hängt, die halt net will.. Letzendlich läuft es darauf raus, das für den Fall, sich jemand bereiterklärt, mir wieder ins Herz zu schiessen, ich eben nix zu verlieren habe, sondern nur gewinnen kann.
Der Punkt, den du irgendwie nicht sehen willst,
ist, daß du solange nur verlieren KANNST,
wie du an einer Person als fiktive EINE LIEBE festklebst...
du wirst vielleicht sogar eine neue Frau finden...
die sich dazu dann echt Mühe geben muß...
dann vermutlich ausbaden muß, daß sie nicht S I E ist...
Wie das endet, muß ich nicht näher ausführen...
von mir aus dreh noch ne Runde auf diesem Karussel...
it's YOUR turn, not mine...

Ich denke, das verstehen die wenigsten, aber es ist mein Leben, u. ich schreibe ja grossteils nur ins forum, damit ich einerseits daraus lernen u. versteen kann, u. andererseits, das jene, die sich drinn erkennen, sehen, das sie net ganz alleine dastehen. Den meistens ist es so, das jemand den Anfang machen muss, den viele trauen sich nicht, damit anzufangen..
Sag ich ja, dein Leben...

Und auch wenn es für den Grossteil der hier versammelten so aussieht, wie es ausssieht, ist es doch anders.. Und genau da haperts, weil man ja scheinbar aus welchem Grund auch immer, nicht zu glauben wagt, das es wirklich auch mal anders sein kann. nein, da kommen dann eher die Einsprüche, wie "ja, ich hab auch geglaubt, das es bei mir anderes war usw."
Im Grunde wollen die wenigsten, die dann sogar danach fragen, was so anders wäre, wirklich verstehen, da kann man Argumente liefern, es hilft nix, es wird Gebetsmühlenmässig die eigene Überzeugung dem anderen reingedrückt..

Für solche Fälle wie diese passage finde ich
daß ich mit einem smiley viel netter und besser ausdrücken kann,
was ich davon halte, als mit Worten

dieser hier---->
mx26.gif

und nochmal lesen deine Passage unter diesem Aspekt bitte...

Den es gibt mir auch niemand die Garantie, das ein anderer Partner besser passt, u. nicht irgendwann mir weht tut?
Es gibt nicht mal ne Garantie,
daß du morgen noch lebend aufstehst...
also von daher...
tanze und lebe die Liebe und liebe das Leben
mx50.gif

Also zeigt die vielberühmte u. geforderte Toleranz, u. aktzeptiert es, wie es ist, u. denkt daran, das nix fix ist u. ich geistig stark genug bin, mich im Griff zu haben, das ich nix tu, was jemanden schaden könnte..
Das hört sich irgendwie verkniffen an...
im Griff haben...den Spruch kenne ich von Junkies...ohne Witz jetzt...
und schaden tun wir uns gegenseitig eh alle immer mal...
unterscheidend dabei ist die Motivation etwas zu tun...

Und traut mir soviel Selbstkritik u. Weisheit zu, das ich selbst weiss, was SAche ist..
Irgendwie kommen mir so manche Ratschläge so vor, wie wenn sich jemand beim Schifahren das Bein bricht, das er dann letztendlich zu dem Schifahrer, der die selbe Strecke fährt, sagt "ich hab mir das Bein dort gebrochen, u. wenn du da fährst, wird dir das selbe passieren. Glaub mir, ich weiss wovon ich rede.."

Ich traue JEDEM den Weg zu, den er geht...
und kann nur feedback geben, was mir dazu durch den Kopf geht...
Wer sich davon letztendlich was annimmt oder nicht,
ist mir gleich-gültig...beides ist ok...

Und bei den Ratschlägen gibt es Unterschiede, manche scheinen es echt gut zu meinen, u. da klingts anders, als wie bei anderen, wo irgendwie so ein Frust mitschwingt.. so nach dem Motto "Bei mir war es so, u. nun darf es beim anderen auch nicht anders werden, es muss so werden, wie ich es erlebt habe.."
Es wird bei keinem Menschen GENAU so, wie bei jemand anderem...
Trotzdem ist es Tasache,
daß man manche Dinge einfach (wieder)-erkennt...
WEIL man sie kennt und er-lebt hat...
Es gibt sogar Sachen,
die kann man NUR dann wirklich verstehen,
wenn man sie selber erlebte...
Übrigens der Grund,
warum gut geführte Selbsthilfegruppen so erfolgreich sind...

Das ist meine Persönliche Sicht, die ich mir erlaube, niederzuschreiben. Ich will damit niemand Angreifen, sondern nur offen sagen, was mir am Herzen liegt. Und Offenheit.. ja, die ist manchmal grausam..
Ja, stimmt, aber manchmal sehr nötig
und mitunter sogar heilsam oder hilfreich...

Aber es hat niemand etwas davon, wenn ich Honig ums Maul schmiere u. jeden, der sich die Mühe macht, mir zu raten, zu sagen "ach danke, das war so hilfreich.." Mach ich nicht gerne, wenn es anders ist..
Da haben wir was gemeinsam...
immer frei von der Leber weg...
naja, ok, nicht immer, manchmal ists auch besser zu schweigen...
tue ich übrigens mittlerweile häufiger, als dazuzusenfen...
das tu ich nur noch, wenn mir etwas aus irgendeinem Grund wichtig ist...

Den lernen wollen hier ja alle gerne, u. somit könnte man auch draus was lernen. Am meisten aber bin ich zerknirscht, wenn jemand wütend u. aggressiv wird, wenn ich meine Einstellung dazu sage, u. den Rat nicht annehme. Ich bin halt so, wenn ich jemanden Rate, dann freu ich mich, wenn es ihm hilft, wenn er damit nix anfangen kann.. dann bin ich traurig, aber werde ihm nix vorwerfen..
Nee, traurig bin ich dann nicht...
jede Reaktion ist im Prinzip ok für mich,
außer sie widerspricht den Forenregeln,
aber das ist nun ein anderes Thema...

ich denke aber auch nun,
daß von mir zu diesem Thema wahrhaftig genug gesagt wurde...
und bedanke mich für deine Offenheit...
die du hier im thread an den Tag legst...

Das ist etwas, das ich sehr an dem Brummbär hier schätze...

In diesem Sinne...
sich nichts nachzutragen,
was hier an Offenheit gepostet wurde

grüßt dich...Luckysun
und wünscht dir eine angenehme Nacht...

Liebe enthuiastische Predigerin Lucysun ;)

1. du hast so nette Smiley.. u. i net :schmoll:

2. möchte nur zu dem Thema "Partner- auf einen konzentrieren" kurz was sagen: Ich meinte ja nicht, das man ein ganzes Leben einen einzigen Partner haben "muss" (obwohl es möglich wäre) sondern, das man in einer Partnerschaft eben nur EINEN Partner hat.. also net mehrgleisig fährt..

3.. und zu den verschiedenen Lieben: Da meinte ich natürlich auch die Intensitäten, u. wenn etwas unterschiedlich intensiv ist, ist es eben - Verschieden.. :D

Gute Nacht! (bin gspannt, ob i heute schlofn kann. gestern is net so guat gangen..)

Brummbär;3494820 schrieb:

2. möchte nur zu dem Thema "Partner- auf einen konzentrieren" kurz was sagen: Ich meinte ja nicht, das man ein ganzes Leben einen einzigen Partner haben "muss" (obwohl es möglich wäre) sondern, das man in einer Partnerschaft eben nur EINEN Partner hat.. also net mehrgleisig fährt..

3.. und zu den verschiedenen Lieben: Da meinte ich natürlich auch die Intensitäten, u. wenn etwas unterschiedlich intensiv ist, ist es eben - Verschieden.. :D

Gute Nacht! (bin gspannt, ob i heute schlofn kann. gestern is net so guat gangen..)

Wünsche dir guten , erholsamen Schlaf:umarmen::kiss4:

Brummbär;3494820 schrieb:
Ich bin keine Predigerin...
ich bin Göttin
mx38.gif

Ich guck ja auch schonmal woanders...:D

Naja, wenn tatsächlich alle Beteiligten damit glücklich sind ...
von mir aus auch mehrgleisig...
für mich selber kann ich das nicht sagen,
war bisher immer irgendwie Müll, wenn mehrgleisig gefahren wurde...
egal von wem...
weil dabei gelogen wurde und keiner damit glücklich war...
irgendeiner wurde sehr verletzt...

Looogisch...

Heute schläfste sicher wie ein Baby nachm Bäuerchen...:)

Nacht

Ich weiß zwar, dass dies ein österreichisches Forum ist, aber ich fänd´s gut, wenn hier wieder ein bisschen mehr Hochdeutsch einkehren würde. Dies vereinfacht die Lesbarkeit ungemein ;) :D :danke:.

ich muss herzlich :lachen: , den du schreibst quasi vor, wie ich zu lieben hätte, was ich unter Liebe verstehen soll, u. vor allem, wenn ich lieben soll, u. nicht lieben soll (letzteres wirst du wahrscheinlich verneinen, das du das net gschriem host, wos a stimmt, oba es kumt so rüber..)
Im Prinzip hat sie ja nur ihre Meinung niedergeschrieben (wie sie selbst geschrieben hat), so wie du immer deine eigene Meinung hast. Das soll auch gar nicht heißen, dass die eine Meinung "besser" sein müsste als die andere, aber man kann durchaus manchmal ausmachen, welche Sichtweisen "gesünder" sind als andere.

Von meinem Standpunkt ist es Liebe.. momentan halt platonisch. u. die Liebe liebe ich, und diese Liebe ist eben, wie ich erwähnte, für eine person bestimmt. Punkt u. aus..
Sie war aber doch nie etwas anderes. Woher willst du also wissen, ob sie DIE Richtige ist? Ihr hattet nie ansatzweise eine Beziehung, du weißt gar nicht, ob ihr im Alltag zusammen passen würdet und im Prinzip kennst du sie kaum.

Letzendlich läuft es darauf raus, das für den Fall, sich jemand bereiterklärt, mir wieder ins Herz zu schiessen, ich eben nix zu verlieren habe, sondern nur gewinnen kann.
Dafür, dass du nichts zu verlieren hast, hältst du aber ganz schön an deinen Vorstellungen fest, oder?! Wenn es wirklich so wäre, müsstest du dann eigentlich nicht viel lockerer mit dieser ganzen Angelegenheit umgehen? Hier ist eher das Gegenteil der Fall: Du lässt überhaupt keine anderen Sichtweisen zu. Du verdrängst, weil, so wie Luckysun geschrieben hat, alles andere dein Weltbild gefährden könnte.

Also zeigt die vielberühmte u. geforderte Toleranz, u. aktzeptiert es, wie es ist, u. denkt daran, das nix fix ist u. ich geistig stark genug bin, mich im Griff zu haben, das ich nix tu, was jemanden schaden könnte..
Und traut mir soviel Selbstkritik u. Weisheit zu, das ich selbst weiss, was SAche ist..
Ja, das bist du tatsächlich. Aber auf eine andere Art und Weise wie du glaubst. Denn du schaffst es IMMER, dir bei jedem Argument dir alles so zurecht zu biegen wie du es brauchst. Das IST Verdrängen. Versuch doch mal einmal damit aufzuhören. Meinst du nicht, es würde dich weiter bringen?

Weißt du, Brummbär, es wäre ja okay, wenn du wirklich zufrieden damit wärest. Aber wenn dem so wäre, so müsstest du hier nicht trotzdem ständig weiter Romane schreiben und Fragen stellen. Es wäre eben wirklich "grausam" für dich, wenn deine Vorstellungen nicht so eintreffen würden. Leider bist du wohl der Einzige, der dies so schreiben darf, denn alle anderen kriegen dabei immer sofort etwas auf die Nase.

Werbung:
Weisst du , schlumpf, was soll ich noch dazu sagen? Es ist eh egal, du siehst es eh immer so, wie du es sehen willst..

Ich bin es einfach leid, ständig mich Rechtfertigen zu müssen, warum ich das schreibe, warum ich das fühle, usw..

Machs gut.

Aber ohne mich..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben