Rückblicke ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brummbär;3493603 schrieb:
:umarmen: du woast jo eh, das ich jo ah zu realistisch bin, u. dais is dais Problem dahinter..
Wäu i´s a anders liaber hätt. oafoch kloare Vahötnisse u. net nur , das ma jemand im Traum sogst, das er mi vermisst,und liebt, sondern a wirklich in der Realität sogt u. zagt.

Es is hoit so, das nix anderes a in Sicht is, u dais hängt net mit dem zammen, das sie afoch in mein Herzen is.. sondern weils afoch net passt.. u. do vazicht i drauf, a wenn vüle Liab san usw.. oba i kaun mi jo a net dazu zwingen, jemand lieb zu hobn.. nur damit i mit wem zamen bin.. dais wär a schlechte Vorraussetzung.

Und ob ma´s mir glaubt oder net, es ist net so, das ich dran denk u. deswegen schreib, sondern umgekehrt, das i net dran denken wü, u. es immer wieder kummt, ob i jetzt dagegn kämpf, oder afoch net.. es geht eben net weg..
Wauns wäre, das so wäre, wie´s net is, war´s ma wurscht, namat i dais in kauf.. oba wau i´s jo net wirklich was.. u. wenn i´s wirklich wissat, wissat i a net. wie laung i dais no aushoitn miassat..

Dais kaun net normal sei..

na, vadient hob i dais net.. oba i kaun jo a niemand anders zwingen. das er mit mir zaman is.. und irgendwie föht ma die Kraft a.. wei eh nix kloppt.. nebenbei..

i gib auf.. ois, wos Frauen u. Familie anbelangt.. hüft eh nix..

Noch Regen kumt Sonne? Na, dais kaun i neama hörn, weil die Sonne is wech.. regnet ununterbrochen, hob scho a überschwemmung in mir.. :banane:

Aufgeben tut ma an Brief ;)

....wäre a Idee:D , ober des willst jo net hören "lesen" :Dschreib ihr ......fixnoamol ! :tomate:
Klär es , dann weisst ob du einen Traum begraben musst oder obs doch a Chance gibt.....i müsst mein Traum do a begraben und schoffs net um ihn net gonz zu verlieren , ertrog i derzeit a net - immer no net "grummel" und doch wird es irgendwann enden-. enden müssen, aber das will ich nicht - wollen /wahrhaben ...ober es hülft nix, i seh ka Zukunft .......wos immer dos für an Sinn hot.....und do konn neben mir der Traumprinz auftauchen , seh i den net , weil i nur bei dem einem bin, und nix onders is bei dir - du siehst dei Prinzessin net , a wenns neben dir wär , weil du on der onderen , verzehrenden Liebe hängst und solong des so is/bleibt - kummt nix onderes ....leider ...

:trost::trost::kiss4:

Werbung:
Ps.: auch wenn i daran glaube , das es Liebe ist , aber eben nicht eine die einer Beziehung enden darf ,....auch wenns no so wünschenswert wäre ...und wenn, wer weiß obs hält ?? Verstehst ?:umarmen:

Ich denke , wir haben das Recht glücklich zu sein und zu lieben,....und vielleicht wartet da draußen in der Unendlichkeit des Weltalls :Ddoch jemand auf dich oder mich , der dich oder mich auch lieben möchte und vor allem kann....die Chance entgehen lassen ?? Sich nur sehnen , wünschen ?? I was net ...auch wenns eben derzeit anscheinend so sein "muss " .....

Obwohl i jo was das er mi lieb hot, mog, aber eben net für des das er olles ondere liegn und stehn lässt....;)"seufz" ....d. H. durchaus möglich das sie di auch lieb hot, aber das es net für a Beziehung mit dir reicht ....:umarmen:

So , i moch Schluß für heute ...Gute Nacht , Brummbär !:umarmen::umarmen:

Brummbär;3493595 schrieb:
Lucky, du könntest Predigerin werden. oder bists schon gar ? :ironie:

das nennst du dann predigen?
wenn dir endlich mal einer sagt
was sache ist?

du steckst seit langem in der Schleife
einer unerfüllten Liebe fest

suchst im Aussen
was du nur in dir drinnen finden kannst

kappier das doch endlich mal....:)

LG Ali:umarmen:

das nennst du dann predigen?
wenn dir endlich mal einer sagt
was sache ist?

du steckst seit langem in der Schleife
einer unerfüllten Liebe fest

suchst im Aussen
was du nur in dir drinnen finden kannst

kappier das doch endlich mal....:)

Ja, das ist ein gutes Stichwort: Kapieren:

Kapiert es doch endlich mal, das eure Erlebnisse nicht meine sind..
Kapiert es doch mal, das es um einiges mehr geht, als das , was ihr glaubt.
Kapiert es doch endlich, das das Aussen zum Leben auf Erden dazugehört.
Kapiert es doch mal, das jeder Mensch einzigartig ist. u. das gilt auch für s Brummbärchen-- euer Erfahrungen u. Erlebnisse sind die euren. und nciht meine

Kapiert es doch mal, das Brummbärchen doch auch seine Erfahrungen u. Erkenntnisse hat, die nicht immer so unrichtig sein müssen, nur weils jemand ncoh nicht kapieren will.

Kapiert? :umarmen:

Brummbär;3493841 schrieb:
Ja, das ist ein gutes Stichwort: Kapieren:

Kapiert es doch endlich mal, das eure Erlebnisse nicht meine sind..
Kapiert es doch mal, das es um einiges mehr geht, als das , was ihr glaubt.
Kapiert es doch endlich, das das Aussen zum Leben auf Erden dazugehört.
Kapiert es doch mal, das jeder Mensch einzigartig ist. u. das gilt auch für s Brummbärchen-- euer Erfahrungen u. Erlebnisse sind die euren. und nciht meine

Kapiert es doch mal, das Brummbärchen doch auch seine Erfahrungen u. Erkenntnisse hat, die nicht immer so unrichtig sein müssen, nur weils jemand ncoh nicht kapieren will.

Kapiert? :umarmen:

lieber Brummbär

das hast du einfach wunderschön ausgedrückt
ja... ich kappiere das und stehe dir deine Erfahrungen zu

von ganzem Herzen:umarmen:

genau daran habe ich eben gedacht
als ich vom schwimmen mit dem Bus heim fuhr
ich dachte an mein liebes Brummbärchen

und dass er sein Recht
auf seine ganz speziellen Erfahrungen hat

und natürlich meine Frage an mich:

warum nur habe ich mich überhaupt dazu hinreissen lassen
ihm so eine hinzuknallen und zu verdonnern?

das schreibe ich mir ja in Wirklichkeit nur selbst:zauberer1

ach weisst du
wir Menschenkinder spielen das ja alles nur
und sind es nicht wunderbare Spiele?

... solange wir uns nicht weh tun, uns selbst weh tun
wenn die Spiele aus Freude geschehen dann ist es okay

wenn aber Schmerz, unstillbare Sehnsucht
Angst und Schuldgefühle (angeblich die Stimme Gottes
dabei ist es nur die Mutter oder der Vater oder
der Pfarrer, oder die Politiker...)

dann ist es nicht so angenehm, gell?

es sollte halt Freude machen
und wenn es keine Freude macht
einfach was anderes wünschen
weisst du eigentlich was du wirklich willst?

es sei denn es gefällt dir im Hamsterrad;)

"reach for the frequency
not the subject." Abe

Liebe Ali...

Las sich das so für dich,
daß ich an Friede Freude usw...glaube?
Nee, so war das nicht gemeint...

Ja, sehe ich auch so...
aber Liebe, tiefe Liebe darf nicht an einem einzigen Menschen ewig festhängen...
oder gar liebesunfähig für vielleicht Jahrzehnte machen
(selber schon mit ansehen müssen)
solch tiefe Liebe zu jemandem...sie kann der Anfang sein...
von etwas...
aber dazu gehört dann auch loslassen können...
von was auch immer, weiß immer nur derjenige selbst ...

findet

Luckysun

und Ali findet
dass Luckysun das sehr gut sieht:umarmen:

Liebe(r) Luckysun.. (ich denke, du bist des Weibes Geschlechts..)

ich muss herzlich :lachen: , den du schreibst quasi vor, wie ich zu lieben hätte, was ich unter Liebe verstehen soll, u. vor allem, wenn ich lieben soll, u. nicht lieben soll (letzteres wirst du wahrscheinlich verneinen, das du das net gschriem host, wos a stimmt, oba es kumt so rüber..)

Ich hab´s glaub ich auch´schon oft erwähnt, m.E. gibt es da die Liebe, die unterschiedlich ist.. die Nächstenliebe wäre die Liebe, die alle Menschen umfasst - und da stimm ich dir zu, das diese Liebe allen gelten soll,
Die Tierliebe wäre so nebenbei auch erwähnenswert, wobei ich Spinnen zb. net lieb hab, aber ihnen auch nix böses tu.. usw.

Doch es gibt genau genommen zwei Lieben, die inneinanderhängen, u. dabei geht es um die Liebe zu Gott, die ist die höchste. u. die Liebe zu einem Partner, diese Liebe ist doch anders, auch wenn sie sich auf Nächsten u. Freundschaftlicher Liebe begründen soll. Diese Partnerliebe aber sollte sich auf einen Menschen beschränken.. dazu gibt es einen Grund. Natürlich ist klar, das diese Liebe nur dann wächst u. gedeiht, wenn ein Partner vorhanden ist.

Somit Liebe ich.. versuche auch die zu lieben, die mich verletzen, usw..

Und diejenigen die man liebt, an die denkt man eben. u. da ist´s egal.. ob man Kontakt hat oder net.
Von meinem Standpunkt ist es Liebe.. momentan halt platonisch. u. die Liebe liebe ich, und diese Liebe ist eben, wie ich erwähnte, für eine person bestimmt. Punkt u. aus.. Auch wenn ich der einzige wäre, der so denkt, so will ich leben. mit all den Dingen die dazugehören, wie positives u. negatives..
Und ich betone nochmal, das es doch vom Leben her das selbe ist: ob ich nun allein bin, weil niemand da ist, und doch innerlich von einem passenden Partner träume, der aber noch keine Gestalt hat, oder ob mein Herz an einer Person hängt, die halt net will.. Letzendlich läuft es darauf raus, das für den Fall, sich jemand bereiterklärt, mir wieder ins Herz zu schiessen, ich eben nix zu verlieren habe, sondern nur gewinnen kann.

Ich denke, das verstehen die wenigsten, aber es ist mein Leben, u. ich schreibe ja grossteils nur ins forum, damit ich einerseits daraus lernen u. versteen kann, u. andererseits, das jene, die sich drinn erkennen, sehen, das sie net ganz alleine dastehen. Den meistens ist es so, das jemand den Anfang machen muss, den viele trauen sich nicht, damit anzufangen..

Und auch wenn es für den Grossteil der hier versammelten so aussieht, wie es ausssieht, ist es doch anders.. Und genau da haperts, weil man ja scheinbar aus welchem Grund auch immer, nicht zu glauben wagt, das es wirklich auch mal anders sein kann. nein, da kommen dann eher die Einsprüche, wie "ja, ich hab auch geglaubt, das es bei mir anderes war usw."
Im Grunde wollen die wenigsten, die dann sogar danach fragen, was so anders wäre, wirklich verstehen, da kann man Argumente liefern, es hilft nix, es wird Gebetsmühlenmässig die eigene Überzeugung dem anderen reingedrückt..
Man bedenke, das ich weder mir u.schon gar niemand anderen weh tue, den ich bin weder ein Stalker, noch lauere ich ihr auf, noch schreib ich ihr SMS, ruf sie an usw.. Also, da besteht keine Gefahr.. Das es solche Menschen leider gibt, u. von den Erzählungen nicht viel unterschiede zu erkennen sind, macht die Sache schwieriger.
Den einer steigert sich wirklich rein, der andere glaubt nur, das er sich reinsteigert u. verrennt.. Was es letzlich ist, kann doch niemand mit Gewissheit sagen, oder sind nun alle "Hellichtig?"
Wenn selbst Kartenleger nach ihrer Aussage nur Tendenzen sehen, die sich halt immer ändern kann, warum ist man dann so verpicht darauf, einfach zu sagen "So ist es, u. muss es sein?" Das betrifft alle möglichen Sachen, die damit in Zusammenhang stehen..
Den es gibt mir auch niemand die Garantie, das ein anderer Partner besser passt, u. nicht irgendwann mir weht tut?

Also zeigt die vielberühmte u. geforderte Toleranz, u. aktzeptiert es, wie es ist, u. denkt daran, das nix fix ist u. ich geistig stark genug bin, mich im Griff zu haben, das ich nix tu, was jemanden schaden könnte..
Und traut mir soviel Selbstkritik u. Weisheit zu, das ich selbst weiss, was SAche ist..
Irgendwie kommen mir so manche Ratschläge so vor, wie wenn sich jemand beim Schifahren das Bein bricht, das er dann letztendlich zu dem Schifahrer, der die selbe Strecke fährt, sagt "ich hab mir das Bein dort gebrochen, u. wenn du da fährst, wird dir das selbe passieren. Glaub mir, ich weiss wovon ich rede.."

Und bei den Ratschlägen gibt es Unterschiede, manche scheinen es echt gut zu meinen, u. da klingts anders, als wie bei anderen, wo irgendwie so ein Frust mitschwingt.. so nach dem Motto "Bei mir war es so, u. nun darf es beim anderen auch nicht anders werden, es muss so werden, wie ich es erlebt habe.."
Das ist meine Persönliche Sicht, die ich mir erlaube, niederzuschreiben. Ich will damit niemand Angreifen, sondern nur offen sagen, was mir am Herzen liegt. Und Offenheit.. ja, die ist manchmal grausam..

Aber es hat niemand etwas davon, wenn ich Honig ums Maul schmiere u. jeden, der sich die Mühe macht, mir zu raten, zu sagen "ach danke, das war so hilfreich.." Mach ich nicht gerne, wenn es anders ist.. Den lernen wollen hier ja alle gerne, u. somit könnte man auch draus was lernen. Am meisten aber bin ich zerknirscht, wenn jemand wütend u. aggressiv wird, wenn ich meine Einstellung dazu sage, u. den Rat nicht annehme. Ich bin halt so, wenn ich jemanden Rate, dann freu ich mich, wenn es ihm hilft, wenn er damit nix anfangen kann.. dann bin ich traurig, aber werde ihm nix vorwerfen..

:D

...aber sie kanns , oder ? Gibt da doch einiges wieder an " Knackpunkten" ...Oder ?;)

:umarmen::kiss4:

mx16.gif
...
gi4.gif

Nein, ernsthaft...
ich schreibe ja nur, was mir dazu durch den Kopf geht...

Gruß, Luckysun

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben