Rückblicke ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Guten Morgen Herr Brummbär...

Ich les ja (gezwungenermaßen quasi:D)
letzte Zeit des öfteren mal Beiträge von dir...
wenn auch bis heute nur gelegentlich...

Nun ists aber heut nacht mal so,
daß ich eine dieser gedankenschweren, schlaflosen habe...
du kennst sowas sicher...

und da ich immer nur intuitiv in solchen Nächten hier stöbere,
waren nun deine threads zu deiner Ex heut "zufällig":D mal dran...
incl. deiner unfunktionierenden "Liebe" mit der "Nicht-Ex-nur-Freundin"
die ja in dir, bzw. in deiner Überzeugung DIE eigentliche EINE ist...

Irgendwo schrieb ich schonmal kurz was,
aber da hatte ich nur die letzten Sachen gelesen...
Weiter vorne kam von dir sowas wie:
Bitte schon ...wenn...explizit benennen...
wo man bei deinen Schilderungen gern Kritik
oder andere Sichtweise anbringen möchte...

Einige Dinge fallen mir da schon zu ein...
da ich genau SO eine Situation kenne...
aus einer anderen Perspektive in einem solchen Beziehungs- und "Liebes"-Geflecht...
fast könnte ich auf dumme Ideen kommen...
so sehr ähnelt sich das...
bis auf unwichtige diverse Kleinigkeiten wie Alter...o.ä.

Ich werde darauf, was ich in deinen Beiträgen "entdeckt" habe als nachfragewert
oder wo ich gerne was zu sagen würde...
noch antworten,
aber das ist Fisselsarbeit...
und dazu hab ich grad nicht so den Nerv...
darum arbeite ich das "häppchenweise" ab...

Et kütt noch...

Was ich aber schon sagen kann, ist mein Eindruck deiner Schilderungen
Vieles weiß ich noch ausm Gedächtnis...:D
muß an der Ähnlichkeit der Geschichte liegen...

Eigentlich weißt du, daß sie es NICHT ist (die NICHT-Ex)...denke ich...
aber du scheinst dich irgendwie im Dschungel zu befinden in dir selbst...
Du gibst anderen usern hier Rückmeldungen,
die umgekehrt genau das Gegenteil von dem aussagen,
was du über deine EINE Nicht-Freundin so sagst...

Asaliah hat da irgendwo ne gute Frage gestellt,
die ungefäir so lautete:
Fehlt dir wirklich sie...oder nur das Gefühl,
das bisher noch nie eine Andere zuvor erzeugte?
die Frage war verflucht gut gestellt...finde ich...:rolleyes:

...und darum würde ich sie gerne erweitern,
um die Frage:
Sagt dir der Satz Die Realität folgt der Aufmerksamkeit etwas?

Solange sie in deiner Realität und in deinem Verständnis diese EINE ist,
solange dir eine andere Erkenntnis fehlt...
wird sie selbstverstädnlich auch die EINZIGE bleiben,
die diese Gefühle in dir erweckt...
oder nenn es wie du willst...Verbundenheit...
wobei ich nicht mal sicher bin, ob diese überhaupt je bestand
bei euch ...beiderseitig, meine ich...

Und solange du in dieser Erkenntnis,
die du bisher über sie gewonnen hast, verweilst...
solange WIRD keine Andere jemals diese Gefühle in dir hervorbringen...
die kann dann nur das hervorbringen, was IN DIR ist...
die EINE Nicht-Freundin ...die wo kein Gefühl jemals dranreicht...
MEHR wird solange keine Frau bei dir auslösen...
auch nicht wenn sie die eigentlich Richtige IST,
dringt das garnicht zu dir durch...

Das nennt man Nicht-loslassen-können...
undzwar nicht diese Nicht-Freundin,
sondern das Gefühl, was sie mal in dir erzeugte...
das kann süchtig machen und so hängt man dann fest
an einer vermeintlich EINZIGEN, aber leider "Falschen"
die man für die eine Liebe (fest)hält
In Wahrheit ist es diese "NICHT-LIEBE",
die einen fesselt...lähmt...
Man ist nie frei für echt gelebte Liebe...
Das ist die Konsequenz mit der du dann halt leben mußt,
wie du selber schreibst...undzwar gewollt so leben...

INNERLICH loslassen können ist tatsächlich eine Lernaufgabe...
und die Voraussetzung dafür heißt Erkenntnis...
und manche Partner oder auch schonmal Nicht-Partner...
sind tatsächlich nicht das, was sie einem einst noch 99,99 %ig zu sein schienen...
und MEHR Prozent bekomme nicht mal ICH selber von mir...
nur um das zu verdeutlichen, WIE sicher ich mir war:
Er und nur er...
sogar in einer astralen Reise ins Krafttierland ist er mir begegnet...
er glaubt heute noch, seine Nicht-Freundin sei es gewesen...
die ihn da "besuchte"...,
womit klar sein dürfte welche Rolle ich darin gespielt habe,
ich war die Ex, die eben NICHT diese EINE war...
auch ne geile Rolle, kann ich dir sagen...

Und ich war mir genauso sicher wie du,
daß E R der EINE für mich sei...
neee, sicherer als du...:lachen:
und ER ist sich heute noch sicher, daß sie die eine ist,
wo niemals irgendeine Frau drüber geht...
zumindest die Gefühle die sie in ihm auslöst...
Sehn-Süchte sagt man dazu...nicht ganz grundlos...
auch du erwähntest dieselbe schon im Zusammenhang mit ihr
Jetzt aus der Entfernung weiß ich:
ich hatte nie ne Chance...
solange er so in seiner Realität festhängt,
wie er nun mal festhängt...

LIEBE sieht definitv anders aus...
gi38.gif
gi25.gif

nur machen die meisten Menschen aus Liebe,
Schmerz, Sado Maso-Spielchen mit Macht, Selbstaufgabe, Stillstand, Selbstbetrug, Sehnsucht...u.v.m.
dabei ist sie ganz einfach,
wenn sie tatsächlich beiderseitg gefühlt,
bewußt gemeinsam er-LEBT wird...
und nicht so kompliziert...
Alles was enorme Arbeit und Energie verlangt...
IST keine Liebe...gegenseitige...
gelebte beiderseitige Liebe GIBT Energie

Aber das erzählen wir uns dann beim nächsten Mal,
ich hab morgen ...ähhh gleich ...wichtige Termine...
und muß irgendwann dann doch mal bubu machen gehen...

In diesem Sinne...

to be continued...

Gute Nacht sagend...

Luckysun

:morgen:

sitz grad auf dem Kaffee vor dem Stuhl u. trink meinen Tisch.. ähm. moment, da stimmt was net... ach ich habs, ich sitz grad auf meinem Tisch vor dem Stuhl u. trink meinen Kaffee.. so jetzt passts..

Und lese gerade mit meinen beiden noch etwas verklebten Augen deinen Kommentar. Und hoffe , vermute u. denke, das ich in etwa verstehen kann, was du meinst.. ist aber schwer, weil ich´s ja nur von meiner Perspektive aus verstehe, d.h. so wie ich´s beim "Überfliegen" aufgenommen habe. Manchmal kann es sein, das man etwas anderes versteht, als wie es gemeint ist.
Gut.

Die einzige Frage wäre nun, anhand der komplizierten Sachen mit meinen "Frauen" :D : hast du es auch richtig verstanden, wer wer u. warum wer wer u. was ist? ;) Weil ich´s ja schon erlebt hab, das manche - natürlich unabsichtlich, etwas verwechselt haben..
Ändert jetz zwar nix an der Situation, aber wäre dennoch m.E. wichtig.

Mir sind ein paar Sachen beim Drüberlesen hängengeblieben... ich versuchs´mal so wiederzugeben u. bin gespannt, ob ich´s richtig verstanden habe...

Du willst mir nun ganz einfach mit diesem Laaangen Kommentar sagen, das ich mich
a. in etwas reinsteiger, weil b. ich am Gefühl u. nicht an der Person hänge, und c. ich jemand anderen deshalb nicht ranlasse, weil d. ich dieses Gefühl nicht loslassen kann, u. dran hängenbleibe..
Stimmt´s so in etwa?

grüß dich brummbär :zauberer1

ich geb zu, ich hab sogut wie keine beiträge hier gelesen, nur ein parr und die meisten davon überflogen. :lachen:

vom das was ich gelesen habe, nunja... bevor diese besagte person in dein leben getreten ist, warst du eigentlich zufrieden mit dir selbst, nja, wenn man was kennt, vermisst man ja auch nicht, gell? :D
soweit sogut.
dein leben verlief vllt normal, mit paar probleme die halt auch jeder erdlinge hat, egal obs geldsorge oder nervenkriese. das sind alle sorgen die man halt! man kann ja nicht sagen dass diese sorgen größer sind als andere, jeder hat eigenen probleme/sorgen :trost:

dann auf einmal, kommt einer person in dein leben dazu und du "lernst" was neues, nämlich, dass zu 2t auch sehr schön sein kann, man kann miteinander reden, lachen und was unternehmen!, was du natürlich auch davor schon kanntest, nun, manche menschen sinds einem halt sympatischer :umarmen:

wie das schicksal lustig ist, ist nun die besagt person weg... nun auf einmal merkst du, dass sie dir fehlt, im endeffekt, kann ichs auch direkt sagen, du hast sozusagen herzschmerzen...
nicht dass du nun deine tage nicht geniessen würdest, aber es wäre halt anders, wenn sie da wäre, oder?

was ich gut bei dir finde, dass du keinen wut in dir hast, vllt am anfang? wer weiß schon ^^'

weißt du, man sollte jeder mensch seinen weg gehen lassen. selbst wenn mans anders wünscht! ich glaube schon, dass du ihr das glück gönnst :gitarre:

mein lieber brummbär, ich glaube du versteht, wenn ich dir sage, dass du ein großes herz hast! nun, das hat mans nötig, in der not.

ich schreibe das nicht, weil ich mitleid mit dir habe. sondern bewundere deiner art, wie du reagierst.

ich finde nicht dass du in etwas einsteigerst, und dass dz zur zeit sie (noch) nicht vergessen kannst, kann ich auch gut nachvorziehen.
aber es ist nicht unerreichenbar!
sie wird immer ein teil deines leben bleiben. selbst mit eine neuer liebe.! ich will nicht damit sagen, dass du sie dann immernoch liebst, eher dass man die liebe/erfahrungen nicht auslöschen sollte...

irgendwann blickst du in dieser zeit zurück und lachst über dich selbst :D

möge dass das schicksal was gutes für dich vor hat :umarmen:

LG
regentropf

@ Luckysun:

Danke dir für diesen wirklich SEHR lesenswerten Kommentar :danke: :umarmen:.

(Und ich bin mir sicher, dass du es richtig verstanden hast ;))

Hallo wiedermal..

mir ist da was eingefallen, was für mich spricht.. u. wer so was ähnliches schon mal erlebt hat, der möge sich bitte bemerkbar machen, u. gegebenfalls seine Erlebnisse schildern.

Etwas, was man zwar nicht beweisen kann, aber für mich Tatsache ist. Das extreme Spüren der gewissen Person, wenn sie sich nähert.. so eine Art "elektrizität, Magnetismus." jo klingt komisch, oba i kauns a net anders beschreiben..

jedenfalls war es so, das es einige Male sehr heftig war. Bei einem Fall war es so, das ich in meiner Wohnung beim aufräumen war, und plötzlich zuerst heftig diese Magnetische Wirkung (nennen wir es mal so..) verspürte, die nur von "ihr" komen konnte u. weiters sah ich blitzschnell, ohne es zu wollen, vor meinem geistigen Auge einen kurzen Film ablaufen.. Der Film , der sich dann bewahrheitete, als es mich minuten später zum Fenster zog... ich schaute raus, u. sah haargenau das, was ich zuvor gesehen habe, ja, es war mir fast so, als ob ich da kurz durch die Wände guckte.. (beim "Film" im Inneren)
Also weiss ich da für mich : NIX Einbildung, nix verrückt, nix Klappsmühle. :D

En weiterer Punkt war, als ich mit dem Auto zur Arbeit fuhr. Da spürte ich auch wieder heftig, als ob mein Magnetisches Weiblein :D wieder im Anmarsch wäre.. und so war es auch, einige Minuten zuvor sah ich sie mit dem Auto kommen... und später kam sie..

Also auch wenn es für manche "normal" klingt, mindestens ich weiss, das das übernormal ist.. und da können manchen noch so aufschreien. das hab ich erlebt.. und das lass ich mir net ausreden, weils da nix zum ausreden gibt. Punkt. ;)

Und auch lasse ich mir da nicht einreden, das ich es deshalb so gespürt haben müsste, weil ich so verknallt in sie bin.. Auch dagen gibts Einspruch.! :D Die Gründe dafür liegen auf der Hand, das es nicht so ist, zumindest für mich, und mehr ist da nicht vonnöten..

Ist zwar alles kein Beweis für eine SV oder sonstiges, aber ihr wisst ja , das es mir nicht um die Beweise für eine SV geht.. sondern es ist bloss ein Beweis für mich, das da mehr dahintersteckt, als mancher zu glauben u. denken wagt..

Somit bin ich mir auch ziemlich sicher..das dieses div. extreme vor mir "Sehen" dieser Person, obwohl sie nicht da ist, auch net Einbildung ist... (hm.. ob ich mir sicher sein darf? Den ist man sich sicher, dann erntet man oft Hiebe, ist man sich unsicher, dann auch, weil dann ist man zu wankelmütig. usw.. Net einfach, aber jeden kann man es net recht machen..)

Und etliche Sachen mehr, die für mich als Beweis reichen..

Nun gut, wenn es jemanden gibt, der hier so ähnliches erlebt hat, u. auch so ähnlich wie ich drüber denkt, dann ist es gut, u. ein kleiner Beweis mehr.. Wenn nicht, dann heisst das? Genauso viel oder wenig, wie wenn jemand unter einer Gruppe von Liebesentäuschten Menschen von wahrer Liebe u. Liebe auf den ersten Blick redet.. auch wenn die Gruppe da ungläubig schaut, der Mensch, der davon spricht , hat es erlebt, und kann es erleben, auch wenn er unter dieser Gruppe der einzige wäre..

Ok. Das schreib ich nicht nur für mich allein, sondern für alle, die da grübeln, vielleicht gibt es da für den einen oder anderen etwas, was er gebrauchen kann...

Nur Garantie will ich für nix geben, selbst wenn es bei mir so wäre.. muss es doch nicht bei jedem so sein.. oder umgekehrt..

Es ist ja nicht der 1. Mensch, bei dem ich so was verspüre, nur halt das erste Mal, das es so intensiv ist, im Vergleich zu den anderen gespürten Sachen viel intensiver eben.. Wobei ich hier nicht mal von Beziehungen rede, sondern im allgemeinen, bei Freunden u. Bekannten, sowie auch Verwandten.

Freilich riskiere ich, das man mich dafür wieder von der Ecke schief anschaut.. aber damit kann ich schon gut leben.. in der Zwischenzeit..

Bin nun gespannt, welche Reaktionen das wieder auslöst..

Brummbärchen dankt für die Aufmerksamkeit:D

Schreibst du da von Bedingungen der Liebe? :ironie: aber im Ernst.. Du machst es dir da doch ein wenig zu einfach.. so nach dem Motto "Alles was leicht geht, ist Liebe, alles was Arbeit u. Energie verlangt, net.." Oho... so einfach u. unkompliziert ist es leider nicht immer, wäre einerseits schön, wenn es so wäre, aber andererseits - Menschen haben Angst vor Liebe, Menschen treten die Liebe mit Füssen, Menschen sind eben Menschen, u. mancher lernt es erst viel später, was Liebe wirklich ist, u. greift sich dann oft auf den Kopf "Mensch, was hab ich da getan? Warum hab ich den Menschen, den ich geliebt habe, so behandelt, als wäre er mein Feind? Weil ich Angst vor Enttäuschungen hatte, nicht glauben konnte, das mich wer liebt.. usw."

Also, jeder wünscht sich doch den Fall "Liebe" so:"Anschauen, fasziniert sein, Schmetterlinge im Bauch haben, Treffen, sich gut verstehen, keine Eifersucht, keine Unklarheitn..also einfach treffen u. dann zusammensein.."
Aber ist das Realität, ist das die Praxis, die tagtäglich in der Liebe geschieht?
Also da ich ja auch hin u. wieder die realitätsnahe Praxis u. nicht die wunschdenkenkende Welt der Tagträume vor Augen habe, weis ich genau, das es nicht REalität ist, was du da schreibst.
Und allein dieser dein Gedanke könnte wahre Liebe doch mehr verhindern, den nehmen wir mal an, dein ausserwählter ist sensibel, mitfühlend, treu u. wurde oft ausgenutzt, betrogen usw.. hat kein Vertrauen mehr, das es jemand geben kann, der es wirklich ehrlich meint.. Dann wird dieser Mensch zu Beginn sehr vorsichtig sein.. was anstrengend werden könnte.. Aber stell dir vor, dieser Mensch wäre genau der Richtige, weil er sich dann mal irgendwann öffnet, wenn er vertrauen gewinnt.. u. du denkst dir "Ach, das kann nix , es ist anstrengend, kostet Energie... usw.." jaja. natürlich weiss man das vorher net so genau.. aber man könnte es "spüren" Also meine ich, das grad die Liebe da die notwendige Energie aufbringen kann u. wird.. sonst wäre es keine Liebe, bzw. egoistische Liebe.,,

Danke. damit hast du mir unbewusst gesagt, das es doch beiderseitige Liebe sein kann.. den diese Energie war da.. u. das ist mein Ernst. Kein wunder, das es mir auch dies fehlt u. die fehlende Energie mich lustloser macht, als zuvor..

Und nochmals - damit keine Missverständnisse auftreten: Es war zwar nur Freundschaft.. aber dieses gegenseitige Energie - geben war da.. u. ich möchte "allerheiligster Brummbär" :)genannt werden, wenn ich mich da irre, das sie auch vor Energie gestrahlt hat..

Ja warum wurde dann nix draus? Das kann viele Gründe haben, einer liegt sicher auch bei mir, weil ich (genauso) davongerannt bin... u. eben auch nicht mehr glauben konnte, das eine Frau so sein kann, wie sie ist..

In diesem Sinne...

to be continued...

Gute Nacht sagend...

Luckysun

Was, erst beim nächsten Mal? Na, warten tu ich net... entweder du schreibst gleich, dann ist es perfekt, ansonsten ist es eben nix.. den muss ja alles auf Anhieb, ohne Anstrengung klappen.. :ironie:

Brummbär;3491966 schrieb:
Die einzige Frage wäre nun, anhand der komplizierten Sachen mit meinen "Frauen" :D : hast du es auch richtig verstanden, wer wer u. warum wer wer u. was ist? ;) Weil ich´s ja schon erlebt hab, das manche - natürlich unabsichtlich, etwas verwechselt haben..
Ändert jetz zwar nix an der Situation, aber wäre dennoch m.E. wichtig.
Da ich gestern gute 3 Stunden in deinen threads bezüglich deiner "Frauen" verbrachte,
kann ich diese Frage mit gutem Gewissen mit "ja" beantworten...

Mir sind ein paar Sachen beim Drüberlesen hängengeblieben... ich versuchs´mal so wiederzugeben u. bin gespannt, ob ich´s richtig verstanden habe...

Du willst mir nun ganz einfach mit diesem Laaangen Kommentar sagen, das ich mich
a. in etwas reinsteiger, weil b. ich am Gefühl u. nicht an der Person hänge, und c. ich jemand anderen deshalb nicht ranlasse, weil d. ich dieses Gefühl nicht loslassen kann, u. dran hängenbleibe..
Stimmt´s so in etwa?

Japp...so in etwa...:thumbup:

Ich "arbeite" dann mal weiter ab...:D
was mir noch so einfiel, bzw. jetzt zu deinen neuen posts einfällt...

Also auch wenn es für manche "normal" klingt, mindestens ich weiss, das das übernormal ist.. und da können manchen noch so aufschreien. das hab ich erlebt.. und das lass ich mir net ausreden, weils da nix zum ausreden gibt. Punkt.

Ich WILL dir das garnicht ausreden...
da ich selber sehr oft Personen spüre...
Ich saß mal bei meinem Ex,....
und obwohl er und seine EINE länger keinen Kontakt gehabt hatten
(wir waren da schon getrennt)
wußte ich schon vorher daß sie an dem Abend kommen wird...
Als sie klingelte, sagte ich das auch zu ihm, daß ich weiß, daß sie das ist...
Er meinte noch:"Blödsinn"...
als sie dann tatsächlich in der Tür stand, konnte ers nicht fassen...:rolleyes:
und du kannst mir glauben, daß ICH seine EINE gaaanz sicher nicht liebe
Trotzdem habe ich ihre Anwesenheit gespürt,
bevor sie überhaupt auf dem Weg zu uns war...

Und etliche Sachen mehr, die für mich als Beweis reichen..
Stimmt...
Beweise für eine hellsichtige und oder hellfühlige Ader in dir...
nicht mehr und nicht weniger...:kiss4:

Ich spüre definitiv auch die Energie von Leuten,
die ich nichtmal leiden kann...

Genauso viel oder wenig, wie wenn jemand unter einer Gruppe von Liebesentäuschten Menschen von wahrer Liebe u. Liebe auf den ersten Blick redet.. auch wenn die Gruppe da ungläubig schaut, der Mensch, der davon spricht , hat es erlebt, und kann es erleben, auch wenn er unter dieser Gruppe der einzige wäre..
Liebe in dem Sinne von Zusammensein ist wandelbar und keine fixe Position...
Klar kenne ich "wahre" Liebe, die einfach alles durchdringt und überstrahlt...
Ich kenne sie nicht nur aus selbst Erlebtem, also mittendrin quasi
sondern auch aus der rückblickenden, neutralen, FREIEN Sicht darauf...
seit ich loslassen konnte, habe ich da eine andere erweiterte Perspektive draus gewonnen...

Die Liebe zu ihm ist auch nicht weg...
sie ist anders...verwandelt...in Verständnis der Zusammenhänge...
und selber frei von Sehn-Sucht...
aber zu tun haben möchte ich halt nichts mehr näher mit ihm...

Göttin sei Dank...

Was so schwer zu begreifen ist,
ist die Tatsache, daß der Andere so IST...wie er IST...
und nicht so, wie ich ich es mir ersehnte, erträumte, vorstellte...
Ich liebte die Vorstellung davon was sein KÖNNTE, wenn nur...blablabla...
Es WAR aber nie so und IST auch nicht so...
weil der Wunsch Vater meiner Liebe war
und nicht die Realität, wie sie tatsächlich IST...
denn sonst wären wir zusammen geblieben
und hätten das schlicht gelebt...

Freilich riskiere ich, das man mich dafür wieder von der Ecke schief anschaut.. aber damit kann ich schon gut leben.. in der Zwischenzeit..
Das riskiere ich mit meiner Ansicht genauso...
und kann auch gut damit leben...

Bin nun gespannt, welche Reaktionen das wieder auslöst..
Naja, ich würd gerne die Sachen raus picken, die mir in deinen threads in die augen sprangen...
aber ich komm ja nich dazu...:D

Hol einfach mal Luft...
lehn dich ma zurück...
halt die Fingerchen stille...
damit ich mal dazu kommen kann...*gg*:)

Ächz, ich muß eigentlich heute mal früher ins Bett...

Luckysun

Brummbär;3492587 schrieb:
Schreibst du da von Bedingungen der Liebe?

Ich schreibe von dem IST-Zustand der Liebe
vom Wesen oder Charakter der Liebe zwischen zwei Menschen...

:ironie: aber im Ernst.. Du machst es dir da doch ein wenig zu einfach..
Im Gegenteil...
den leichteren Weg wählst du...
Das Schlimme daran ist nur,
daß du es nicht merkst...

Ich rede aus Erfahrung...
du hast die Ähnlichkeit die ich ansprach noch nicht ganz verstanden, fürchte ich...:lachen:
Sorry, ich lache dich nicht aus,
sondern über mich selber...

Ganz viele Passagen, Argumente und sich selber ein Bild verzerren,
all das könnte von mir stammen...
hier stehen MEINE Aussagen und Denkweisen ...
die ich jahrelang genauso dachte und fühlte wie du...
is fast unheimlich, aber nur fast...:D

so nach dem Motto "Alles was leicht geht, ist Liebe, alles was Arbeit u. Energie verlangt, net.." Oho... so einfach u. unkompliziert ist es leider nicht immer, wäre einerseits schön, wenn es so wäre,
Ohohoh...
wir wollen doch jetzt nicht meine Aussagen verdrehen, gelle?
Ich schrieb von Energieraub...
kein Wort davon, daß es keine Arbeit erfordert...
aber diese Arbeit an mir selber fordere ich ja IMMER von mir...
auch ohne Partner oder Wunsch danach...

aber andererseits - Menschen haben Angst vor Liebe, Menschen treten die Liebe mit Füssen, Menschen sind eben Menschen, u. mancher lernt es erst viel später, was Liebe wirklich ist, u. greift sich dann oft auf den Kopf "Mensch, was hab ich da getan? Warum hab ich den Menschen, den ich geliebt habe, so behandelt, als wäre er mein Feind? Weil ich Angst vor Enttäuschungen hatte, nicht glauben konnte, das mich wer liebt.. usw."

Alles was du da anführst, kann man mit einem wort zusammenfassen:
Liebesunfähigkeit...
das sind die Gründe...
wer nicht offen sein kann,
kann garnicht Liebe leben...

Also, jeder wünscht sich doch den Fall "Liebe" so:"Anschauen, fasziniert sein, Schmetterlinge im Bauch haben, Treffen, sich gut verstehen, keine Eifersucht, keine Unklarheitn..also einfach treffen u. dann zusammensein.."
Es ist schön, wenn es einem widerfährt und einem viel gibt...
es ist aber auch danach noch schön...
evtl. erst nach Schmerzen, Trauer ...usw...
aber dann wandelt sich das Leben stetig weiter
entweder wandelt man sich mit
oder hat lieber weiter Schmerzen...Sehn-Sucht...o.ä.
Alles eine Sache der Ent-Scheidung...nech?

Aber ist das Realität, ist das die Praxis, die tagtäglich in der Liebe geschieht?
Also da ich ja auch hin u. wieder die realitätsnahe Praxis u. nicht die wunschdenkenkende Welt der Tagträume vor Augen habe, weis ich genau, das es nicht REalität ist, was du da schreibst.
Wo schrieb ich daß das die meistgelebte Realität in unserer Gesellschaft ist?

Und allein dieser dein Gedanke könnte wahre Liebe doch mehr verhindern, den nehmen wir mal an, dein ausserwählter ist sensibel, mitfühlend, treu u. wurde oft ausgenutzt, betrogen usw.. hat kein Vertrauen mehr, das es jemand geben kann, der es wirklich ehrlich meint..

Dann würde ich sagen:
er ist nicht liebesfähig oder partnerschaftsfähig
und käme auf die "Nein-danke, kenn ich schon" Liste...;)

Dann wird dieser Mensch zu Beginn sehr vorsichtig sein.. was anstrengend werden könnte.. Aber stell dir vor, dieser Mensch wäre genau der Richtige, weil er sich dann mal irgendwann öffnet, wenn er vertrauen gewinnt.. u. du denkst dir "Ach, das kann nix , es ist anstrengend, kostet Energie... usw.." jaja. natürlich weiss man das vorher net so genau.. aber man könnte es "spüren" Also meine ich, das grad die Liebe da die notwendige Energie aufbringen kann u. wird.. sonst wäre es keine Liebe, bzw. egoistische Liebe.,,
1. Ich bin nicht der Therapeut eines potentiellen Partners...
2. Anstrengend mag manches sein in einer Beziehung...
hab ich nirgendwo bestritten
3. frische partnerschaftliche Liebe ist sicherlich nicht dazu da, jemanden zu retten...o.ä.
also ich möchte bitte einen Partner, der selber im Leben steht...
Sorry für die jetzt folgende krasse Ausdrucksweise,
aber bin ich Krankenschwester, Psychologin, Pflegerin?
Nein...
ich bin auch kein Ersatzobjekt, keine Putzfrau oder Köchin,
und wer auf meinen Gefühlen rumtrampelt,
der soll sich gefälligst verpi****...
und ganz ehrlich?
WARUM derjenige das tut, aus welch schlechter Kindheit er gekrochen kam,
ist mir egal...und mit egal meine ich gleich-gültig...
ohne Haß o.ä. dabei...
Selbsterhaltungstrieb pur...Wer den nicht hat und in solche Fallen läuft...leidet zwangsläufig...
Das ist zumindest MEINE Erfahrung...

gesunde Abgrenzung von Dingen und Menschen,
die mir schlicht und ergreifend nicht wirklich gut tun...
mich nicht gut behandeln...mich fast ausschließlich Kraft kosten...
mich immer wieder verletzen...
in einem Wahn gefangen von:
Ach, wenn dies oder das so oder so gelaufen wäre...
und wenn er/sie dies oder das...
DANN....ja ...was dann?
Unsinnig solche Überlegungen, solche Verdrehungen dessen,
was TATSÄCHLICH ist...
Denn es I S T nicht so...
Manchmal sind Dinge so einfach, daß sie ZUUU einfach zu sein scheinen
Schwierig wirds erst dann,
wenn diese Realität wirklich "angekommen" und gesackt ist...
Ab da ist dann der Punkt wo du feststellst,
daß nicht der vorherige Weg des Festhaltens der Kompliziertere, Schwerere war...
sondern daß der noch vor dir liegt...
Denn wer sich so in eine Liebe "reinsteigert", die keine war oder ist...
ist selber nicht beziehungsfähig...
Da fängt die Arbeit dann an...
Glaub mir ich weiß wovon ich da rede...:D
und bin noch lange nicht fertig...
weder mit meinen Antworten,
noch mit meiner Arbeit an mir selber...

Ob ich je dazu komme,
ältere Sachen raus zu fischen?

Danke. damit hast du mir unbewusst gesagt, das es doch beiderseitige Liebe sein kann.. den diese Energie war da.. u. das ist mein Ernst. Kein wunder, das es mir auch dies fehlt u. die fehlende Energie mich lustloser macht, als zuvor..

Klar war und ist da was...
sonst würde man sich ja nicht dort hingezogen fühlen...
und daß man nach enttäuschter Liebe nicht voller Energie steckt,
ist ja wohl normal...

Der Idealzustand ist aber nun mal der,
daß man OHNE die Energie, die man von/durch jemand anderen bekommt
sich GANZ fühlt...
denn NUR dann ist man überhaupt selber fähig,
einen Partner kennen zu lernen,
der einem guttäte und der beziehungs- und liebesfähig ist...
sich zu so jemandem hingezogen zu fühlen
und den obendrein auch anzuziehen...
wenn man sich selber als GANZES fühlt mit sich selbst...
dann ist man fähig, eine(n) GANZE(N) Mann/Frau zu treffen...
fühlt man sich nur durch jemand anderen GANZ...
läuft platt gesagt, was verkehrt...

Und nochmals - damit keine Missverständnisse auftreten: Es war zwar nur Freundschaft.. aber dieses gegenseitige Energie - geben war da.. u. ich möchte "allerheiligster Brummbär" :)genannt werden, wenn ich mich da irre, das sie auch vor Energie gestrahlt hat..

Streitet keiner ab, daß da Energie war...
aber wirklich wichtig ist die Summe,
die UNTER dieser Rechnung erscheint...
wie sieht da das Energielevel aus?
Wie fühle ich mich insgesamt mit dieser "Liebe"?
Geht es mir hauptsächlich gut?
Leide ich viel? usw...usw...

Ja warum wurde dann nix draus? Das kann viele Gründe haben, einer liegt sicher auch bei mir, weil ich (genauso) davongerannt bin... u. eben auch nicht mehr glauben konnte, das eine Frau so sein kann, wie sie ist..
Das mag ja sein...
aber Liebe ist ein aufeinander zugehen...
und nicht ein voreinander weglaufen...
also was war daran bitte Liebe?
War das etwa dein Verständnis von Liebe,
als sie dich verletzte, auslachte, sich lustig machte?:confused:

Was, erst beim nächsten Mal? Na, warten tu ich net... entweder du schreibst gleich, dann ist es perfekt, ansonsten ist es eben nix.. den muss ja alles auf Anhieb, ohne Anstrengung klappen.. :ironie:
Du, ich antworte wie und wann es mir gefällt,
ich komm ja nicht dazu, was ich eigentlich schreiben wollte...
komme ja nicht hinterher...:D

...und bittschön, nicht die Wörterchen im Mund umdrehen,
dös moag i net...

Ob ich gezz dazu komme,
weiter vorne zu blättern?

Wenn nicht, dauerts halt noch länger...:D

Schon Blasen an den Fingerchen habe...

Luckysun

Werbung:
Guten Morgen Herr Brummbär...

Ich les ja (gezwungenermaßen quasi:D)
letzte Zeit des öfteren mal Beiträge von dir...
wenn auch bis heute nur gelegentlich...

Nun ists aber heut nacht mal so,
daß ich eine dieser gedankenschweren, schlaflosen habe...
du kennst sowas sicher...

und da ich immer nur intuitiv in solchen Nächten hier stöbere,
waren nun deine threads zu deiner Ex heut "zufällig":D mal dran...
incl. deiner unfunktionierenden "Liebe" mit der "Nicht-Ex-nur-Freundin"
die ja in dir, bzw. in deiner Überzeugung DIE eigentliche EINE ist...

Irgendwo schrieb ich schonmal kurz was,
aber da hatte ich nur die letzten Sachen gelesen...
Weiter vorne kam von dir sowas wie:
Bitte schon ...wenn...explizit benennen...
wo man bei deinen Schilderungen gern Kritik
oder andere Sichtweise anbringen möchte...

Einige Dinge fallen mir da schon zu ein...
da ich genau SO eine Situation kenne...
aus einer anderen Perspektive in einem solchen Beziehungs- und "Liebes"-Geflecht...
fast könnte ich auf dumme Ideen kommen...
so sehr ähnelt sich das...
bis auf unwichtige diverse Kleinigkeiten wie Alter...o.ä.

Ich werde darauf, was ich in deinen Beiträgen "entdeckt" habe als nachfragewert
oder wo ich gerne was zu sagen würde...
noch antworten,
aber das ist Fisselsarbeit...
und dazu hab ich grad nicht so den Nerv...
darum arbeite ich das "häppchenweise" ab...

Et kütt noch...

Was ich aber schon sagen kann, ist mein Eindruck deiner Schilderungen
Vieles weiß ich noch ausm Gedächtnis...:D
muß an der Ähnlichkeit der Geschichte liegen...

Eigentlich weißt du, daß sie es NICHT ist (die NICHT-Ex)...denke ich...
aber du scheinst dich irgendwie im Dschungel zu befinden in dir selbst...
Du gibst anderen usern hier Rückmeldungen,
die umgekehrt genau das Gegenteil von dem aussagen,
was du über deine EINE Nicht-Freundin so sagst...

Asaliah hat da irgendwo ne gute Frage gestellt,
die ungefäir so lautete:
Fehlt dir wirklich sie...oder nur das Gefühl,
das bisher noch nie eine Andere zuvor erzeugte?
die Frage war verflucht gut gestellt...finde ich...:rolleyes:

...und darum würde ich sie gerne erweitern,
um die Frage:
Sagt dir der Satz Die Realität folgt der Aufmerksamkeit etwas?

Solange sie in deiner Realität und in deinem Verständnis diese EINE ist,
solange dir eine andere Erkenntnis fehlt...
wird sie selbstverstädnlich auch die EINZIGE bleiben,
die diese Gefühle in dir erweckt...
oder nenn es wie du willst...Verbundenheit...
wobei ich nicht mal sicher bin, ob diese überhaupt je bestand
bei euch ...beiderseitig, meine ich...

Und solange du in dieser Erkenntnis,
die du bisher über sie gewonnen hast, verweilst...
solange WIRD keine Andere jemals diese Gefühle in dir hervorbringen...
die kann dann nur das hervorbringen, was IN DIR ist...

die EINE Nicht-Freundin ...die wo kein Gefühl jemals dranreicht...
MEHR wird solange keine Frau bei dir auslösen...
auch nicht wenn sie die eigentlich Richtige IST,
dringt das garnicht zu dir durch...

Das nennt man Nicht-loslassen-können...
undzwar nicht diese Nicht-Freundin,
sondern das Gefühl, was sie mal in dir erzeugte...
das kann süchtig machen und so hängt man dann fest
an einer vermeintlich EINZIGEN, aber leider "Falschen"
die man für die eine Liebe (fest)hält

In Wahrheit ist es diese "NICHT-LIEBE",
die einen fesselt...lähmt...
Man ist nie frei für echt gelebte Liebe...
Das ist die Konsequenz mit der du dann halt leben mußt,
wie du selber schreibst...undzwar gewollt so leben...

INNERLICH loslassen können ist tatsächlich eine Lernaufgabe...
und die Voraussetzung dafür heißt Erkenntnis...
und manche Partner oder auch schonmal Nicht-Partner...
sind tatsächlich nicht das, was sie einem einst noch 99,99 %ig zu sein schienen...
und MEHR Prozent bekomme nicht mal ICH selber von mir...
nur um das zu verdeutlichen, WIE sicher ich mir war:
Er und nur er...
sogar in einer astralen Reise ins Krafttierland ist er mir begegnet...
er glaubt heute noch, seine Nicht-Freundin sei es gewesen...
die ihn da "besuchte"...,
womit klar sein dürfte welche Rolle ich darin gespielt habe,
ich war die Ex, die eben NICHT diese EINE war...
auch ne geile Rolle, kann ich dir sagen...

Und ich war mir genauso sicher wie du,
daß E R der EINE für mich sei...
neee, sicherer als du...:lachen:
und ER ist sich heute noch sicher, daß sie die eine ist,
wo niemals irgendeine Frau drüber geht...
zumindest die Gefühle die sie in ihm auslöst...
Sehn-Süchte sagt man dazu...nicht ganz grundlos...
auch du erwähntest dieselbe schon im Zusammenhang mit ihr
Jetzt aus der Entfernung weiß ich:
ich hatte nie ne Chance...
solange er so in seiner Realität festhängt,
wie er nun mal festhängt...

LIEBE sieht definitv anders aus...
gi38.gif
gi25.gif

nur machen die meisten Menschen aus Liebe,
Schmerz, Sado Maso-Spielchen mit Macht, Selbstaufgabe, Stillstand, Selbstbetrug, Sehnsucht...u.v.m.

In diesem Sinne...

to be continued...

Gute Nacht sagend...

Luckysun

da stimme ich dir nur teilweise zu

ich sehe es widerum so:

“Reach for the frequency, not the subject." -Abe

es geht mir darum
in Verbundenheit mit der Quelle zu sein
und es geht mir um dieses GEFÜHL
und zwar um die Schwingung

aber derjenige der es auslöst wird unwichtig
wichtig ist die LIEBE
die Leidenschaft

sie ist die Tür
ohne sie bleibt die Tür verschlossen
bleibst du selbst verschlossen
in einem Käfig der Vernunft eingesperrt

glaubst du wirklich
dass Liebe nur Friede Freude Eierkuchen ist?
glaubst du, dass so eine Beziehung gut funktioniert?

wenn alles immer schön und lieb und gut
und somit seicht wird?

ich suche nach dem Platz des GEFÜHLS
aber nicht nach Sucht
ich vertraue meinem Gefühl

und ich weiss, dass ich zur eigenen Quelle
nur Zugang habe durch tiefe Gefühle

... aber das ist meine ganz spezielle Sichtweise
die ich niemandem verkaufen brauche
nur liebe ich es halt so

mit Vulkanen und Lava
Lava die den Boden befruchtet