Rückblicke ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt mal kurz was anderes.

Da geht es auch um die sog. "Zeichen" Schicksalsfügungen, die man sich oft vorschnell in Hinblick auf die DS einredet , interpretiert

Ich fahr grad von der Arbeit heim.. auf Mitte des Weges, fern von meiner Heimat fahr ich zu einem Laden , stell mich auf den PPL, u. geh rein. kauf ein u. geh dann logischerweise wieder raus zum Auto.
Vom Parkplatz aus sieht man schön auf die Hauptverbindungstrasse, u. kaum schaute ich hin, sah ich.. hähä.. nein, ich sah einen ehemaligen Arbeitskollegen, mit dem ich eigentlich damals mich gut verstand.

Bei so einem Ereignis denkt man sich nicht viel dabei.. ich zumindest net..

Wehe aber, es wäre nicht der Arbeitskollege gewesen, sondern eben die "DS" welche man lange nicht mehr gesehen hat..

Ja, dann? Dann ist es bestimmt ein Zeichen, Schicksal, Wink von oben... *räusper*

Und genau das macht mich immer stutzig, weil man sich dann schnell ein paar Zeichen u. Schicksalswinke reininterpretiert.. was man bei anderen gleichwertigen zufälligen Begegnungen eben kaum oder nie tut.

Und selbiges ist bei Liedern die man im Radio hört, u. irgendwelchen anderen Dingen der Fall... Erinnert einem das Lied zb. "nur" an einen Saufkumpanen, naja, dann .. nimmt man es kaum war.. aber wehe, es hat irgendwas mit der DS zu tun.. dann .- eh schon wissen.

Oder, wenn man tagtäglich irgendwelche Namen im Radio hört, nimmt man sie meist gar nicht zur Kenntnis.. auch dann nicht, wenn man zufällig das Radio einschaltet, u. zufällig dann irgendein Name fällt. Aber wehe, der Name ist der von der DS.. dann muss es natürlich ein Zeichen sein!

Nicht wahr? Und das ist es wie gesagt, wo ich mir schon lange meine Gedanken mache, bzgl. der sogenannten Schicksalswinke u. Zeichen.. Weil ich nämlich versuche, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, u. es scheint, als hätte ich das geschafft, das das Geheimnis nur darin besteht, wie man eine Sache sehen will, auch wenn´s nur unbewusst geschieht, die meisten sog. Zeichen u. Winke des Schicksals sind keine, sondern nur Interpretation...

Werbung:
Und das ist für Dich ein Problem?

Durch die Musik an etwas erinnert werden ist doch gar nicht so schlecht....
und die Tatsache das da etwas ungelöstes in Deinem Bewusstsein mitschwingt und immer mal wieder nach oben kommen möchte erscheint mir so, als wenn Du es bewusst beiseite schiebst.Aber warum?
Oder ist Dein Wunschdenken so groß das für das Reale keinen Platz mehr da ist?
Ich will Dich keinesfalls ärgern, aber wenn ich Dich zum nachdenken anregen konnte, dann ist es gut so.

Lebensträume;3603395 schrieb:

und die Tatsache das da etwas ungelöstes in Deinem Bewusstsein mitschwingt und immer mal wieder nach oben kommen möchte erscheint mir so, als wenn Du es bewusst beiseite schiebst.Aber warum?
Ich will Dich keinesfalls ärgern, aber wenn ich Dich zum nachdenken anregen konnte, dann ist es gut so.

he kleine(r) Lebenstraum :D

ich glaub, du hast da was missverstanden.

Es ging mir da eher um die schnell voreilig interpretieren Zeichen.. wenn jemand zb. absichtlich das Radio anmacht, u. zufällig spielen die genau ein bestimmtes Lied, das einem an die Person errinnert.. und dann ist man schnell da, sich ein Zeichen, einen Wink des Schicksals reinzu interpretieren.

Wenn man nun aber aufmerksam die Dinge betrachten würde, könnte man erkennen, das solche Zufälle öfters passieren, auch bei Musikstücken, die man mit anderen Menschen in Verbindung bringt, zb. einfach mit einem guten Freund oder Geschwisterteil.. Und da.. da beachtet man das wohl wenig..

Und das meine ich auch mit dem Sehen eines Autos, oder diesen angeblich zufälligen Begegnungen, die man natürlich nur deshalb so betrachtet, weil man seinen Fokus eben drauflenkt..

Da spreche ich die Allgemeinheit an, den es geht nicht immer nur um mich :);)

Verstanden ? :D

Lebensträume;3603395 schrieb:

so, jetzt bist nochmals dran.. :nudelwalk: :tongue2:

Gerade ich bin da eher ein Realist.... und Wunschdenken? Ich weiss ja, das es schwer zu beurteilen ist, wie jemand ist, wenn man ihn nicht kennt, ja selbst, wenn man den anderen zu kennen glaubt, kann man sich täuschen..

Ich hab es ja schon oft erwähnt, aus Gründen, die ich nicht nenne, bzw. nicht so detailiert erklären kann, hab ich ihr ja einen Freund gewünscht.. fällt das auch unter das Wunschdenken? Und wie erklärt man sich dann ein Wunschdenken, wenn ich a. ) vorher genanntes wirklich ernsthaft in mir dachte u. b.) so oft dachte, das es eigentlich eh net passt, weil sie zu unreif, zu kindlich u. nicht mein Typ äusserlich ist?

Ja, das sagten meine Gedanken, u. sagen sie z.t. noch heute. nur mein Herz schreit da immer dagegen... denkt anders.. fühlt anders.. das aber kann ich schwer steuern..

Also mit Wunschdenken braucht mir keiner zu kommen.. Den ein Wunschdenken wäre, wenn ich von Beginn an mir nix sehnlicher gewunschen hätte, als mit ihr zusammen zu sein, u. es auch jetzt noch täte.. was aber nicht wirklich der Fall ist.. Den wie oft hab ich mir gedanklich gesagt, das es so besser ist, das die beiden (sie u. ihr Freund) besser zu sammen passen usw..

doch wie gesagt, das Herz wehrt sich.. u. irgendwer anders scheinbar auch..

es regt mich ein bisserl auf, weil niemand meine wirklichen Gedanken besser kennt, als ich, u. ich weiss, wie sich Wunschdenken anfühlt, bin ja auch nur ein Mensch u. hatte sowas wirklich schon mal... Aber das ist schon Jahrzehnte her, u. deshalb bin ich auch selbst mein grösster Kritiker, was Wunschdenken anbelangt,

so, das wars mal in Kürze, ich muss jetzt Geld verdienen gehen..

:umarmen:

Lebensträume;3604916 schrieb:
Schafhirte hat mich gleich 2x am Wickel......:ironie:...boah....
Herr Lehrer! ich habs verstanden...darf ich mich jetzt wieder hinsetzen?:ironie:

Also, dann schreibst du nochmals 200 mal die Zusammenfassung, was ich meine ... in schönster Schreibschrift, mit der Hand und dann 200 Stunden ins Winkerl, 30 Schläge mit der Gerste auf den Nackten Hintern u. dann darfst dich wieder setzen... :lachen:

Lebensträume;3608146 schrieb:
arg......oooooohhhhhh neeeeee, 200 mal schreiben. :wut1: .....Danach bin ich tod......damit bin ich nicht einverstanden.....Einspruch !Ich stelle Antrag auf Änderung und Aussetzung der Vollziehung:lachen::ironie:

also-neu verhandeln ist angesagt!

:nono::dontknow2 :rolleyes::D

ok, weil heute die Stunde der halbveredelten unfertigen sich nicht bewussten Dualseelenverbindungen des galaktischen Konservativshypercaiberuniversums ist, will ich mal nachsichtig sein..

Ich erlasse dir hiermit die ausgesetze Strafe.. Ach, ich bin doch so barmherzig.. ;)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben