Rudolf Steiner, Spiritualität und Impfung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frieden in einem Selbst klingt zwar gut aber ist nicht erreichbar.
Doch - ist erreichbar - wenn auch schwer!
Das ist wie mit der Erleuchtung, die ist auch nicht erreichbar.
Das mag sein.....
Man kann vielleicht behaupten daß mit einer suggestiven Strategie die Illusion des Ichs bearbeitet werden kann.
Ja, kann man - solange bis einem der Schmerz nicht mehr erreicht! Vielleicht ist das " Erleuchtung"......

Werbung:
Mit dem kannst du mich nicht überzeugen.
Vielleicht nicht jetzt, aber vielleicht irgendwann - wenn sich die Aufruhr legt,
wenn die Blitze, welche die dunklen Wolken durchbrochen haben, alle sich entladen haben
dann wird der Himmel klar sein und die Sonne zu sehen sein.

Vielleicht nicht jetzt, aber vielleicht irgendwann - wenn sich die Aufruhr legt,
wenn die Blitze, welche die dunklen Wolken durchbrochen haben, alle sich entladen haben
dann wird der Himmel klar sein und die Sonne zu sehen sein.
Und somit haben wir einen netten Ausflug ins OT Land gemacht und den Steiner am Bahnhof sitzen lassen.

Schütze deine Seele um jeden Preis. Uns wird eingeimpft was wir zu tun haben in einem System und die dunklen Geister sind die Machthaber.

Werbung:
.
Die Erleuchtung ist ja mit der Erkenntnis verbunden. So sehe ich Adam und Eva als Unsterbliche glücklich im Paradiese sitzen. Das ging bekanntlich lange gut, bis sie vom Baum der Erkenntnis naschten. Die Folge war die Sterblichkeit, Mühsal, Leid und Not.

Nun frage ich mich, ob eine Erleuchtung wirklich so erstrebenswert ist? Ja und möchte ich wirklich alles wissen, denn manchmal ist das der Tod unserer Träume.

Merlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben