Rotes Fleisch

Denn solltet ihr einmal den Leidensweg eines Kälbchen kennengelernt haben, wie es nach der Geburt sofort von der Mutter genommen wird, voller Angst und nichtsahnend in dunkle und kalte Räume getrieben wird (denn Licht UV-Strahlen läßt das Muskelfleisch dunkel werden; und das ist für ein Wienerschnitzel nicht erwünscht) und nachdem es dann tagelang zwischen Gitter eingeklemmt und vollgestopft wird, damit es dann endlich zur Schlachtbank gebrügelt werden kann. Das Tier hat noch kein einziges mal an Mutter gesaugt, Zuneigung und Liebe empfangen oder die Natur gesehen. Übertragt das mal auf eine menschliche Mutter und deren Baby.

Ich weiß nicht, aber wen sowas kalt lässt ...

Ich hab mich schon mal gefragt, ob manche Menschen mehr fühlen als andere. Intensiver. Vielleicht sind bei manchen bestimmte Gefühle auch gar nicht vorhanden? Wie sollte sich sonst so manches erklären lassen?

Werbung:
Mondblumen, warum Menschen so reagieren? Weil das die Menschen sind, die dieses Verhalten oder Vorgehen noch mehr verachten als wir es schon tun und noch mehr Angst haben als wir schon haben. Dadurch entsteht eine Barriere, ein Schutzschild, welches nichts mehr an sie ran läßt. Es entsteht eine egal Mentalität. Diese Besonderheit läßt es Menschen besser ertragen! Doch insgeheim leiden sie darunter und die Aggressivität nimmt ohne es zu merken immer mehr zu. Genährt wird dieses Situation mit immerzu steigenden negativen Nachrichten aus aller Welt. Teufelskreis.
Die Feinstofflichkeit des Menschen verschwindet immer mehr dadurch! Aber nicht bei allen! und ganz sicher findet man diese noch...wo ? Bei noch nicht verdorbenen Menschen........ja natürlich bei unseren Kleinsten. Deswegen empfinden wir Freude und das Gefühl der Umarmung wenn wir auf der Straße oder in der Straßenbahn den Kleinen ins Gesicht gucken. Warum empfinden wir das, sie sind doch fremd, wir kennen sie doch gar nicht. Doch sehr wohl kennen wir deren Ausdruck. Es ist nämlich nicht das Aussehen dieser Kinder sondern viel mehr das, was wir uns Menschen so sehr wünschen; der Ausdruck, der Blick dieser kleinen Menschen zeigt nämlich das wahre Gesicht der Menschen, nämlich der Wunsch nach Frieden, Harmonie und vor allem Liebe. Das ist das, was uns zum lachen bringt, was die kleinen so süß aussehen läßt. Wenn die Ordnung irgendwann mal wieder hergestellt ist, dann erübrigen sich viele Themen auch das Thema "rotes Fleisch"
tschüß

Als ich heute diesen Bericht las, konnte ich meine Jause nicht mehr ansehen

Eine einfache Dokumentation wie es am Schlachthof zugeht

http://orf.at/stories/2068451/2068452/

Meine Schwester hat erstaunlicherweise vor 2,5 Jahren von einem tag am anderen aufgehört Fleisch zu essen . Komplett.

Ist sowieso alles ein Wahnsinn was hier läuft, das man Tiere wie einen industriellen "Rohstoff" am Fließband verarbeitet.

Fleischlose Grüße Daniel

Hallo Venus-Pluto,
das hat nichts mit Problemen oder mit satt zu tun, sondern viel mehr mit
Nächstenliebe und Respect vor der Schöpfung. Hast du kein Respect vor dem Tier, dann hast du auch kein Respect vor dem Menschen. Ich wünsche mir, das es dich erreicht, dann bist du ein Schritt weitergekommen!

Ich möchte auf gar keinen Fall hier Stress erzeugen, in dem ich mitteile was andere für einen Mist verzapfen.

Der Mist der hier verzapft wird ist der, daß hier behauptet wird ist daß rotes Fleisch ungesünder ist als anderes. Was erstens schon mal nichts mit Vegetarismus zu tun hat, und was zweitens Schmarrn ist, da ein nicht-rotes Fleisch haltiger Gänsebraten mit Sicherheit ungesünder ist als ein Steak.

Und zweitens wenn man schon Fleisch isst ist es ethisch betrachtet ist es ja wohl weniger vertretbar Hühner zu essen als Kühe. Weil bei Hühnern tötet man ein Tier für 2 Portionen. Bei einer Kuh hat man hunderte Portionen Fleisch von einem toten Tier.

Der Mist der hier verzapft wird ist der, daß hier behauptet wird ist daß rotes Fleisch ungesünder ist als anderes. Was erstens schon mal nichts mit Vegetarismus zu tun hat, und was zweitens Schmarrn ist, da ein nicht-rotes Fleisch haltiger Gänsebraten mit Sicherheit ungesünder ist als ein Steak.

Hm....

Ich hab 5 Jahre kein Fleisch gegessen.
Und dann plötzlich war der Hunger nach Fleisch da.
Aber nur auf rotes oder dunkles.
Lamm, Wild.

Vielleicht kommts aber einfach drauf an, wovon sich das Tier ernährt.
Und wie hoch der Stresspegel in dem kurzen Leben ist/war.

Dass rotes Fleisch einen höheren Gehalt an gesättigten Fettsäuren aufweist, ist leider kein Unsinn, sondern in der wissenschaftlichen Literatur nachlesbar.

Ein gestiegener Konsum gesättigter Fettsäuren erhöht den negativen LDL-Cholesterinblutspiegel, so dass es zur Hypercholesterinämie kommen kann, die einen wesentlichen Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie koronare Herzkrankheiten und Schlaganfälle darstellen. Weil Vegetarier und insbesondere Veganer diese gesättigten Fettsäuren sich nicht oder nur kaum zuführen, kommen wohl alle(!) Studien bezüglich des Vegetarismus' zum Ergebnis, dass vegetarisch lebende Menschen immerzu einen niedrigeren Cholestinspiegel haben und dass zugleich die genannten kardiovaskulären Pathologien signifikant seltener auftreten als bei Fleischessern, wobei das Risiko für diese Krankheitsbilder für Veganer am geringsten ausfällt. Das IST so, ebenfalls nachlesbar. Wer dies dennoch dementiert, ist einfach kein realistischer Diskussionspartner...

PS: Dass rotes Fleisch aufgrund seines enormen Fettgehaltes auch höhere Dosen an Kalorien liefert als MAGERES Fleisch wie Hühnchen oder Fisch, dürfte auch JEDEM zugänglich sein!!!

Werbung:
Ich verstehe gut, dass man Abscheu vor dem Fleischgenuss bekommt, wenn man sich die industrielle Tierhaltung vor Augen führt.
Ein Umstand, den ich zugegebener Weise regelmäßig und recht erfolgreich verdränge.

Aber Grabstätte zu sein, von einem guten Stück Wild, das macht mir nichts aus. Bin ich doch selbst dem Tod geweiht, allein durch meine Geburt.

Zurück
Oben