ROSIM vs. RAUCHEN !!!

Werbung:
na gut, hier ein gaaanz Süßer to click!
=> @dracomaLEO

(=> your lion inside barks, mit an board im nick ^^g)

Gratulier dir zum StoppIt!!

Des stimmt, ohne Ziggies ist das beim Bier nur die halbe Miete; ein gewisser Genuß bleibt auf der Strecke. Irgendwie auch dieser spezielle Kick der tiefen ersten Inhalation, wenn dann irgendwo das Nikotin im ZNS synapselt - die Entzündung! Genau davon träum ich jetzt hin und wieder.

Doch will ich net für´s Rauchen werben + schwelgen. Doch wo bleibt der Ersatz? ... die Kicks über den Tag? Es hat auch Sinnliches ... ritualisiert, der Abspanner, Rauch, Asche ... Atmen, Hineinziehen. Vielleicht jetzt viel räuchern, ätherische Öle, irgend etwas was törnt ... ? - Das Aufhören fußt halt sehr verstandesmässig. Nur die Vernunft hat nicht so das Gewisse. Gut, die meisten Zigaretten über den Tag schmecken gar nicht so sehr. Meine Zunge ist immer noch irgendwie lädiert, der Rachen rauh; da hängt noch viel Müll im Getriebe.

gutes Gelingen dir, dracomaLEO :zauberer1 enterBrise

na cool, solche geckos hab ich auch mal ghabt ;)
obwohl ich ma unter drache eg ganz was andres vorstelle - wenn überhaupt!

danke... ich werds scho packn...

aber du hast scho recht... man bekommt das gefühl irgendwie nicht los, dass irgendetwas fehlt oder dass man was haben möchte...
deswegen trink ich zb doppelt bis 3fach soviel wasser wie vorher... hilft auch bei der entgiftung

aber man muss das loch irgendwie stopfen...

kaugummis wärn zu teuer,
kaffee trinken, kann man auch nicht andauernd,

hmmm... warum nicht mit was nützlichem verbinden und atemübungen machen!? :zauberer1

Hallöle enterprise und alle anderen hier,

Du siehst die Kippe immer noch als Belohnung. Dadurch entsteht das Verlustgefühl, was Dir den Abschied so schwer macht. Das vergeht mit der Zeit und macht einer neuen Lebensfreude Platz.

Versuche, es positiv zu sehen: Die Geruchs- und Geschmacksnerven erholen sich wieder, das Essen schmeckt besser. Du hast viel mehr Zeit für alles, kannst was Du tust bewußt tun, ohne Kippe in der Hand. Deine Aura wird wieder dichter. Es sollte Dir jetzt leichter fallen, zu meditieren.

Und Du bist endlich frei.

Nicht mehr diese Verzweiflung, abends...keine Kippen mehr...Mist...anziehen...Kippen holen...oder schaffe ich es noch bis morgen früh...hab ich nicht noch irgendwo nen Rest Tabak?..Reicht das noch bis nach dem Frühstück?... Als ich rauchte, kam noch immer dazu: Kein Kleingeld...Sparschwein...auch nix...Tankstelle schon zu... Heute braucht man ja nur noch die EC-Karte. Dafür gibt es nicht mehr an jeder Ecke einen Automaten.

Das nenne ich Sucht, und es hat mich beherrscht.

Kaffee oder Bier schmeckt auch ohne Kippe, aber es dauert ein bißchen, von den alten Mustern herunter zu kommen.

Jetzt habe ich viel getipselt. Ich hoffe, es hilft dem einen oder anderen, der hier mitliest und verzweifelt versucht, aufzuhören.
Wem das noch nicht reicht: Ich empfehle noch einmal das Buch von ALLAN CARR "ENDLICH NICHTRAUCHER". Es zeigt dem Raucher, wie ein Leben ohne Rauch ein erstrebenswertes Leben ist, ohne Verlustgefühl.

na cool, solche geckos hab ich auch mal ghabt ;)
obwohl ich ma unter drache eg ganz was andres vorstelle - wenn überhaupt!

danke... ich werds scho packn...

aber du hast scho recht... man bekommt das gefühl irgendwie nicht los, dass irgendetwas fehlt oder dass man was haben möchte...
deswegen trink ich zb doppelt bis 3fach soviel wasser wie vorher... hilft auch bei der entgiftung

aber man muss das loch irgendwie stopfen...

kaugummis wärn zu teuer,
kaffee trinken, kann man auch nicht andauernd,

hmmm... warum nicht mit was nützlichem verbinden und atemübungen machen!? :zauberer1

Ja, das Loch zu stopfen ist wohl das Schwierigste. Ich habe angefangen zu futtern. Das Essen schmeckte ja wieder, und ich hatte Zeit. Es hat lange gedauert, die so angefressenen Pfunde wieder herunter zu kriegen.

Das kann ich nicht empfehlen. Leider. :)

Werbung:
Zurück
Oben