Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Narzisstische Pseudo - Intellektuelle
Narzissmus beinhaltet im psychodiagnostischen Sinne verschiedene Kriterien, die in satanistischen Ideengebäuden durchaus zu Hause sind. So nutzt der Betroffene eben wie oben bereits erwähnt zwischenmenschliche Beziehungen aus, um mit Hilfe anderer die eigenen Ziele zu erreichen (DSM IV, Kriterium 2). Auch die Abwertung alles Schwächeren und ein Mangel an Einfühlungsvermögen passt genau in das Konzept (DSM IV, Kriterium 8). Der Satanismus bietet für diesen Persönlichkeitstypus die Möglichkeit, Allmachts- und Größenphantasien auszuleben sowie ein - meist biografisch bedingtes - Macht- und Anerkennungsdefizit zu kompensieren.
Das Böse gibt es überhaupt nicht und wird nur durch den Glauben daran instand gehalten, weil die Menschen von den Religionen und Philosophen damit jahrtausendelang belästigt wurden!
Unser Staat und jede Kultur wird durch Suggestionen zusammengehalten d.h. durch künstlich erzeugte Illusionen. Also ist bereits jeder Staat eine kollektive Verschwörung. Wer darauf hinweist und versucht andere und sich aus dieser Massenhypnose zu befreien, wird oft verteufelt und heißt manchmal auch Teufel. Siehe >> Fritz Teufel`s Wurfgeschosse entpuppten sich als Pudding- und Mehlbomben (Pudding-Attentat). Der Teufel ist also auch ein Clown...
Wir alle sind ganz tief geprägt mit langen Erfahrungen der Gehirnwäsche und Sekten. Der Name dieser Sekte heisst « Gesellschaft ». Die Methoden einer Sekte gelten auch für die Gesellschaft. Es werden die gleichen Kontrollen angewendet: Uns wird allen von klein auf indoktriniert, dass wir ohne Gesellschaft hilflos sind . »
Deine missionarischen "Unkenrufe" wir hätten keine Demokratie ist typischer LR-Sekteneintopf:
Haupt-sache negativ.
Dein Ego-Trip hier geht auf Kosten von Menschenleben !!!!!! Auf Leute, die von Sektenangehörigen betroffen sind wie ich, die übrigens bereits mit Sektenexperten und Fachstellen Kontakt hatten (halte nie jemand für dumm und unwissend !!!) wirkst Du masslos arrogant und fahrlässig. [......] - geh einmal in Dich und suche Deinen Rest Eigen- und Menschenliebe auf.
Noch eine allerletzte Frage an Dich (ein Versuch ist es Wert, mit dem Frage/Antworte-Spiel hast Du es nicht so)
Das totalitäre Lectorium Rosicrucianum (Internationale Schule des Rosenkreuzes) wurde in Östereich vom NAZI-Massenmörder Generalmajor Walter GRABMANN und dem Nazischwein SS Obersturmbannführer Walter Schmid aufgebaut.
Im schlechtesten Falle kann der Befreiungsdienst zu einer allgemeinen Dämonisierung des Weltbildes führen, die mit der Gewichtung der Dämonen-Thematik in der Bibel nichts mehr zu tun hat. Intensive befreiungsdienstliche Tätigkeit kann die Perspektiven des christlichen Glaubens durchaus in der Weise verzerren, dass ein Christ, eine Christin sich in dauerndem Kampf mit dämonischen Wesen stehend sieht. Aus der Beratungspraxis sind Fälle wohlbekannt, wo diese Dämonenfurcht eigentlich paranoide Züge annimmt. Auch die charismatischen Leiter sind nicht ganz frei von der Gefahr einer allmählichen Verzerrung des Weltbildes,
Es gibt keine Gefahren- und Güteklassen? In welcher Welt lebst Du eigentlich?Die Weltanschauungsbeauftragten und sogenannten Sektenexperten werden immer wieder nach Sekten-Listen gefragt also einer Zusammenstellung aller Gruppierungen von A bis Z und womöglich noch nach Gefährlichkeit klassifiziert. Doch sowas gibt es nicht. Die Sektenlandschaft sei zu dynamisch, wird geantwortet.
Eine Sektenzugehörigkeit ist aber nichts, mit dem zu spassen ist. Ich halte das Lectorium Rosicrucianum für eine sehr gefährliche Sekte mit einem hohen Grand der Manipulation und der psychischen Unterdrückung. Umso mehr ist seriöse Berichterstattung gefragt und unabdingbar.
Nochmal - weil Du hier ständig einiges verwechselst: Hier ist das esoterikforum.at und keine Sektenberatungsstelle oder Sektenauskunftsstelle oder ein LR-Kuschelkurs.Das Erscheinungsbild einer Vielzahl neuer religiöser Gemeinschaften, Kirchen und sonstiger Organisationen ist nach außen oftmals gut erkennbar und ansprechend, nach innen hin organisieren sich solche Gemeinschaften nicht selten nach ganz anderen Zielen.
Hinsichtlich des Gefährdungspotentials solcher Gemeinschaften und Gruppierungen für die Gesellschaft wird von seiten der Bundesregierung in der Bundestags- Drucksache 13/4132 vom 15. März 1996 festgestellt:
Im Vordergrund stehen dabei potentielle Gefährdungen, die von diesen Gruppierungen in unterschiedlicher Weise ausgehen können. Hierbei handelt es sich z. B. um radikale Persönlichkeitsveränderungen, persönlichkeitsbedingte Abhängigkeiten, Unselbständigkeit und Kommunikationsschwierigkeiten, Ausstieg aus Beruf und Ausbildung, Auflösung von Ehe und Partnerschaft, Zerstörung familiärer Bindungen u.v.m. bis hin zu materiellen (finanziellen) Schäden und psychosozialen
Beeinträchtigungen. Gegenüber den Gruppierungen und Organisationen werden insbesondere folgende Kritikpunkte erhoben:
streng hierarchischer Aufbau,
Ausrichtung auf eine Führungsfigur (Guru, Meister, Führer),
Absolutheitsanspruch,
autoritäre Entscheidungsabläufe und -prozesse,
bedingungslose Unterordnung und Unterwerfung,
zum Teil völlige Abschottung nach außen,
unseriöse Angebote zur Lebensbewältigungshilfe, die die Lösung aller Probleme versprechen, jedoch ausnahmslos nicht einlösbar sind und häufig zu finanziellen Abhängigkeiten Hilfesuchender führen,
- Lehren und - Ideologien, die im krassen Widerspruch zum demokratischen Wertekonsens stehen,
fanatische Umsetzung der Heilslehren.
Ich möchte Dich als Ausstehenden bitten, Deine Gründe für o.g. These hier darzulegen. Aber bitte bleib dabei sachlich und versteig Dich nicht wieder in so eine Exorzismus-Hysterie. Da Du behauptest, dass Lectorium Rosicrucianum sei eine sehr gefährliche Sekte mit einem hohen Grad der Manipulation und der psychischen Unterdrückung, dann wäre es für alle Leser hilfreich zu erfahren warum Du das so siehst! Bitte nenne uns Deine Kriterien und Gründe. Danke!Ich halte das Lectorium Rosicrucianum für eine sehr gefährliche Sekte mit einem hohen Grand der Manipulation und der psychischen Unterdrückung.