Rosenkreuzer

Hallo Adlerflug,
ATP ist die wesentlichste Substanz die wir brauchen um unsere Muskeln bewegen zu können.
Heindel nennt Phosphor Denkstoff und Jesaja 14, wo der Sturz Luzifers thematisiert wird, dort wird der helle Morgenstern Venus, von einigen Übersetzern als Phosphorus übersetzt.
Illuminatenorden wollen für ihre Elite "Denkstoff" (Phosphor) anreichern um die "Untermenschen" zu dominieren.
Das kann man nun in eine Missionar-Antimissionar-Kiste zwängen aber man kann auch beobachten wo überall auf der Welt desolidarisierende Systeme errichtet werden. Das Lectorium Rosicrucianum ist meiner Meinung nach, eines dieser okkulten Systeme. Neben den typischen Sektenphänomenen haben viele Schüler dort im Rahmern der "Ichzerbrechungs-Prozedur" des Lectorium Rosicrucianum mit Schwächezuständen, Zuständen der Desorientiertheit, Depressionen, schizoide Anflügen, spannungsgeladene Wutanfällen und Antriebslosigkeit, zu kämpfen. Anfänglich dachte ich "das wären die Leiden Christi" in meiner okkulten Verblödung. Zum Glück fand ich im Internet Informationen die mir meinen beklagenswerten magisch-hervorgerufenen Zustand erklärten (z.B. sektenPunktch/phpBB3/viewtopicPunktphp?f=29&t=2896&p=13504&hilit=rosicrucianum#p13504 ) und dann dämmerte es mir leider erst nach 22 Jahren. Ich kenne Leute die noch länger brauchten um aus dieser okkulten Sklaverei zu erwachen!
Na ja wenn man so was nicht selber erlebt hat, dann wird man halt schnell als Spinner abgetan.
Gruß
 
Werbung:
Danke erst einmal für die Antworten. Mir sind sie aber etwas sehr erkenntnistheoretisch. Ich beanspruche nicht, das Verhalten anderer vollständig ergründen zu können. Zumindest ein wenig nachvollziehen möchte ich die mit fortschreitender LT-Schülerschaft garantiert auftretenden Schrullen doch. Vielleicht ist das bei meinem Freund extrem und nicht alle sollte man in den Topf werfen, den dieser angerührt hat.

Er ist ein attraktiver Mann, verzichtet aber seit er im LR ist auf Sex. Im besten Mannesalter hält der sich die Weiber vom Hals. Ich habe das Gefühl, dass ihm das körperlich schadet und er dadurch auch zusätzlich verblödet. Warum wird dort so viel Wert auf Abstinez gelegt? Ich habe den Eindruck, dass das LR vor allem Leute anzieht, die eine hohe Lebensfrustration in sich tragen und ein verkapptes Mönchs- oder Nonnentum. Ich hab gelesen, dass das LR das Zöllibat als unausweichliche Forderung sieht, will man den Weg der Transfiguration gehen.

Peterle macht Dir das keine Sorgen? Wie gehst Du damit um?

Und warum kannst Du dir im LR so viele Freiheiten herausnehmen und viele andere nicht. Schau ich mir nämlich die geposteten Links an, so gibt mir das arg zu denken. Leider muss ich zugeben, dass ich Dich Gamaliel immer noch nicht ganz checke. Warum weichst Du so sehr Antworten aus, die aufzeigen würden, wie Du das alles verarbeitet hast? Oder kann man mit den Jahren nicht mehr darüber sprechen, weil einem sofort alles hochkommen würde?

Schönen Tag

Adlerflug
 
der arme :lachen:
muss ja ganz schön frustriert sein

nee - das ist wirklich mist was er abzieht.

ich muss zugeben einen leichten anflug einer selbstkasteiungsbereiten ader in mir anfangs entdeckt zu haben, aber ich habe sie lediglich wahr genommen - keinen raum verschafft.
schließlich ist man ja bereit für den "glanz" auch was zu "zahlen"....

mönchs- und eremitentum sind nicht sinn und zweck der angelegenheit und verfehlen sehr weit den sinn des ganzen.
es gibt auch keine mir bekannte klausel in richtung zölibat...
das entstammt aus meiner sicht leider auch der selbst gebastelten "users manual", die vermutlich in einem zusammenhang mit den ansprachen rijkenborghs zu sehen ist.

wenn ich mich recht entsinne gabs des öfteren mal die erwähnung von parallelen und mehrzweckmäßigkeit des menschlichen struktur.
unter anderem ließe sich das auch auf den schöpfungstrieb und die entsprechenden organe etc. ausdehen.
hier wird voraussicht mit IST vertauscht.
man könnte es als eine art mimesis bezeichnen.

nur wird dabei an den tatsachen vorbei manövriert und unnötig spannung aufgebaut, die sich später in richtung frust oder gar verblödung entladen muss.
ein zölibat ist absoluter unsinn und wie gesagt seitens des LR nicht gefordert,
aber ich werde bei nächsten mal etwas nachbohren.

aus meinem eigenen leben und austausch mit "älteren" schülern kann ich durchaus sagen, dass sex ein relevantes element im leben bleibt... und das nicht nur zum kinder zeugen :D

ich bohre beim nächsten mal auch noch etwas zu den ekklesia "auflagen" nach, die im verlinkten forum benannt worden sind, da ich selbst damit recht wenig zu tun habe.


also sorgen mache ich mir daher keine - da ich bei einsetzenden zwangsmechanismen sofort abstand nehmen würde und werde.
(bin wirklich allergisch gegen sowas :D)


Wieso ich mir "freiheiten" heraus nehmen kann und andere scheinbar nicht?
wie gesagt sind die schilderungen subjektiv - meine, genauso wie die der anderen - aber das ist eben auch der punkt.
der umgang mit dem werkzeug ist entscheidend und die freiheiten sind an sich gegeben, nur neigen einige schüler, oder gar menschen, dazu angst davor zu haben und fühlen sich wohler in einem abgesteckten viehstall oder "bus", wie ali zuvor schon schrieb.

bei einem der letzten großrundigen gespräche ging es auch darum und es gab tatsächlich bedauerungs- und besorgnisäusserungen bezüglich der ausdrücklichen aufhebung eingeschliffener führungsmuster.
daher liegen meine bedenken, wenn dann bei gruppendynamischen prozessen, nicht dem organisatorischen gerüst, welches aus meiner sicht eher als "hof" oder "zusammenschluss" zu bezeichnen ist.

die organisatorische form hat keinerlei recht auf alleingültigkeit und ich habe es noch nie erlebt, dass darauf (ausser von seiten einiger übereifriger schüler) beharrt wurde.



die meisen musst du eigentlich nicht verstehen - aber es kann deinem freund helfen, wenn du diese in frage stellst.
nicht um ihm/sie zu demontieren, sondern um ihn zur reflektion anzuregen.
genauso wie mich gerade dieser austausch wieder sehr anregt und sich in den hintergrund getretene fragen wieder nach vorne drängen.
das könnte für euch beide hilfreich sein.

ihm gibst du die möglichkeit das eigene bild zu hinterfragen (und das ist eigentlich eine der angelegenheiten die ein mensch aus meiner sicht nie preisgeben darf!!!)
und dir gibst du eine chance den zugang zu ihm wieder her zu stellen.
du must ja nicht seine ansichten teilen oder gar gutheißen!!!


ihm täte es sicher auch gut mal wieder zu vögeln :D

geht ins kino/ eis essen
in eine bar (mit leckeren alkoholfreien cocktails ;))
in eine disco zum tanzen oder/und mädelz flirten

erschreck ihn mit ner tageszeitung :lachen:
(falls er auch einer von den medienscheuen ist...:D)

oder geht einfach in den park und grillt ein paar leckere tofuwürstchen
kann auch sehr pilzköpfe mit feta gefüllt oder gegrillte auberginen empfehlen.
dazu ein alkfreies bier/wein oder vitamalz und der abend ist perfekt.

macht es euch gemütlich.




zu den von gamaliel angesprochen schlappheitserscheinungen:
das hatte mich gestern durchaus eine weile beschäftigt und ich möchte dazu keine gegenmodell vorlegen, aber es ist durchaus so, dass einige ihre ernährung vernachlässigen.
veggi beschränkt sich nicht auf fleischlosigkeit, sonder impliziert ein wenig aufmerksamkeit bezüglich der körpereigenen bedürfnisse.

bei vielen herrscht durchaus ernährungsbedingt eisen und vitamin B mangel, welcher zu den benannten erscheinungen führt.
hinzu kommt der für unsere "bürogesellschaft" fast symptomatische vitamin D mangel, welcher viele weitere nebenerscheinungen und absorptonsunfähigkeiten für andere grundlagenelemente hervor ruft.

das mit phosphor oder gar luziferischen praxis, wie es von manchen seiten heisst ist aus meiner sicht etwas zu sehr aus dem dunkeln ebenfalls verschrobener glaubensbildern geholt.
die phosphorgeschichte kenne ich auch nur aus der literatur und sehe ich eher als überholtes stilmittel.
(siehe auch kishes kommentar)


die "ich zerbrechungs prozedur", wie du sie nennst ist ein äusserst interessantes kapitel, das durchaus näher auswalzt werden kann, wenn du magst. denn das ist der haupt knackpunkt an der geschichte, welcher meines erachtens auch die größeten missverständnisse und spannungen hervor ruft.
> siehe lebensführungsbeschreibung des freundes von adlerflug...
 
Hallo Peterle

Es ist echt nett von Dir, dass Du dich so ins Zeug legst, um mir zu antworten. Aber was die Lehre betrifft, lass mal. So sehr bin ich am Thema auch nicht interessiert. Mich hat wie gesagt, Gamaliels Geschichte interessiert. Der rückt damit aber nicht raus. Was solls.


Ich hab noch andere Interessen im Leben. Den Tip mit dem Picknick nehme ich mir zu Herzen und melde mich hier wieder, falls es zu einer nennenswerten Veränderung kommt.

Peterle - bleib wie Du bist. So long.

Adlerflug
 
Für die Aussendarstellung des Welt- und Menschenverachtenden Elite-Denkens des straff organisierten Lectorium Rosicrucianum eignen sich am besten LR-Mitglieder die noch keinen Plan haben wie der Hase läuft.
Denen darf man das nicht übel nehmen, weil sie es nicht besser wissen und keine bösen Absichten verfolgen.
Das dem LR zugrunde liegende Abschottungs-Prinzip ist ganz simpel:

Im LR wird die gesamte Welt und werden alle Außenstehenden abgewertet, um sich selbst aufzuwerten.
Dadurch fühlen sich die Mitglieder freier und besser!


Langfristig und dauerhaft vermiesen sie sich dadurch jedoch mit derlei Mitteln die Chance auf ein glückliches + erfülltes Leben. Das Milgram-Experiment gibt uns Anhaltspunkte dafür was mit Menschen durch hierarchischen Druck von oben und eingefordertem, blindem und striktem Gehorsam passiert, wenn sich ganz allmählich die Grenzen verschieben:

Shifting baselines!

Betroffene verlieren gaaaanz laaangsam die Fähigkeit die Folgen von Handlungsketten realistisch einzuschätzen bis einige - wie @Adlerflug bei seinem Freund gut beobachtet hat- verlieren völlig die Orientierung dafür was normal ist.
Ich habe ebenfalls einen linientreuen LR-Freund dessen Fall ähnlich gelagert ist wie bei Dir und der mehrere Millionen Euro durch weltabgewandte Nachlässigkeit die ab der HBS immer schlimmer wurde versiebt hat, um jetzt als EC-Schüler als Leiharbeiter am Fliessband zu stehen. Der nennt seine mangelnde dusselige Selbstverantwortung und erworbene Lebensuntüchtigkeit, die ihm durchaus sporadisch bewußt ist, seitdem Karma.

Es ist nämlich kaum zu glauben, dass jemand nach einer angeblich 22jährigen Sektentortur noch so beieinander ist, ohne dafür vorher durch eine Ablösung gegangen zu sein. Mich interessiert wirklich, wie jemand sowas durchlebt.

Verständlich. Wer es nach so langer Zeit raus schafft ist einerseits zu bewundern, andererseits meist im Eimer den das ist kein Pappenstil und viele stehen dann vor dem "Nichts". Oft ist die Ehe oder Partnerschaft durch heftigste Streitereien die interessanter Weise sehr heftig meist vor den Konferenzen stattfinden, kaputt gegangen und wenn man richtig Pech hat dann ist die interne Sekretion gestört und vor dem LR ist gleich nach dem LR, weil man lauter LR-Denkschablonen auf der Festplatte hat die man erst nach Jahren getilgt bekommt.

Wenn dieser Rjickenborg sowas behautet hat und sonst niemand, dann stellt sich doch erst Recht die Frage, warum Gamaliel sowas auch behauptet.
Als Jünger von Rjickenborgs hat er das Phosphorthema doch automatisch intus. Ich würde mich aber nicht zu sehr auf das Wort Phosphor als Element versteifen. Man sollte Phosphordenkstoff usw auch als Synonym für Biophotonen oder schlicht Lebensenergie betrachten.
Gamaliel scheint nach 22 Jahren Sektenzugehörigkeit ein Experte zu sein; er hat das alles am eigenen Leib erfahren. Darum ist es naheliegend nachzufragen, wie all das, was er beschreibt, auf seinen Leib und seine eigene Psyche gewirkt hat. Er kannt heute trotz allem so eingehend darüber schreiben. Was ist sein Geheimrezept? Könnte das auch anderen helfen?
Ja es gibt verschiedene Geheimrezepte. Aber wenn man die hier postet dann gab es mal welche.....
ich bohre beim nächsten mal auch noch etwas zu den ekklesia "auflagen" nach, die im verlinkten forum benannt worden sind, da ich selbst damit recht wenig zu tun habe.
Ja- Bohr mal schön tief rein. Damit rechnen die gar nicht: Hallo ich bin der peterle aus der Unterliga und will mal checken was ihr da oben so im geheimen Hinterstübchen treibt. Special agent peterle werden die Geheimschüler dann ihre Insider-Geheimrezepte hinter vorgehaltener Hand brühwarm auf die Nase binden. Tät ichs nicht hier lesen würde ichs nicht glauben.
also sorgen mache ich mir daher keine - da ich bei einsetzenden zwangsmechanismen sofort abstand nehmen würde und werde. (bin wirklich allergisch gegen sowas :D)
Dann besteht noch Hoffnung!
zu den von gamaliel angesprochenen schlappheitserscheinungen [wegen phosphormangel]: das hatte mich gestern durchaus eine weile beschäftigt und ich möchte dazu keine gegenmodell vorlegen, aber es ist durchaus so, dass einige ihre ernährung vernachlässigen.
Gegenmodell???....
Googel mal:
Bereits bei einem geringeren Phosphormangel wird ständige Müdigkeit und Schlappheit beobachtet und anhaltender, ausgeprägter Phosphormangel führt zu teils schweren Störungen des gesamten Körpers mit all seinen Zellen, Geweben und Organen. Man, man, man…..
 
Das "Geheimrezept" was Du bei Gamaliel vermutest bezog sich auf Deine Verwunderung warum er hier heute nach 22 Jahren Sektenzugehörigkeit in diesem engstirnigen Pfarrvolk überhaupt noch fähig ist so eingehend über unappetitliche LR-Interna schreiben zu können.

Für den Rangierbahnhof Lectorium Rosicrucianum sind solche Aussteiger-Berichte i.d.T. kein Ruhmesblatt denn eigentlich dürfte es nach 20 Jahren gar keine System-Kritiker geben, da man nach Ausstieg eigentlich so mürbe gemacht worden sein sollte, dass man, wenn man versehentlich nicht ausreichend mit dem hypnotischen "Trunk des Vergessens" amnestisch geblendet wurde, sich zumindest selbst für unwürdig hält weiter mitzumachen, sodass immer sicher gestellt sein sollte, dass ein Ausgetretener nicht auspackt oder Staub aufwirbelt.

Es scheint also, angesichts der in den letzten Jahren gestiegenen LR-Demaskierungsinfos, trotz der "LR-Säuberungsmethoden", doch noch etliche Schlupflöcher und Systemfehler zu geben die einen individuellen ENT-Wicklungsgang ermöglichen. Eine Patentmethode ist sicher alles zu hinterfragen.

Wie funktioniert dieser magische LR-Gruppenzwang bei dem individuelle Menschen Bruchteile einer Figur bilden gemäß den neuesten Schwarmforschungen?
Schwarmverhalten beginnt schon an der Ampel.
Prof. Jens Krause hat in Studien untersucht wann und warum wir bei rot über die Ampel gehen:
Wenn es unser unmittelbarer Nebenmann tut. Marschiert der beherzt vorwärts so zieht er uns wie in einem Sog mit. Auch etwas weiter entfernte Fussgänger können uns mitreißen, wenn es mindestens 2 sind.

So ähnlich funktioniert das Rudelverhalten im Lectorium Rosicrucianum:
Wenn man die scheinbar zielgerichteten konditionierten LR-Teams kennenlernt die in Gruppeneinheit in eine ideologische Richtung marschieren, dann sind wir zunächst geneigt ihnen erstmal zu folgen, weil sich der Mensch intuitiv an den Führern seines unreflektierten Vertrauens orientiert. Und das sind die neuesten Ergebnisse der faszinierenden jungen Wissenschaft zur Erforschung menschlichen Schwarmverhaltens:

Man hat herausgefunden, dass 5% eines Menschenschwarms ausreicht, um eine (Sekten)-Gruppe zu führen, ohne dass sich die anderen 95% dessen bewußt waren.
Hier tun sich tiefe Blicke in die menschl. Psyche auf.
Eine individuelle Persönlichkeit muss nicht dumm sein, um sich wie eine Ameise am Gruppenschwarm zu orientieren und dem oder den Führern blind zu folgen, da dazu keine höheren Hirnfunktionen nötig sind. Und wenn wir jemand über eine rote Ampel folgen ohne uns dabei der Wirkmechanismen richtig bewusst zu sein, so greifen dabei solche unbewußten Imitationen.
Das läuft alles über die so genannten Spiegelneuronen in unserem Hirn. Jeder kennt das:
Gähnen ist ansteckend. Lächeln auch.
Wenn sich ein Sektensüchtiger seiner Imitationsreflexe aus dem Kleinhirn bewußt wird, mit dem er von Anfang an das Verhalten der anderen LR-Member adaptiert, kopiert oder imitiert hat, weshalb er immer mehr zum Schwarmverhalten neigt (LR nennt das die kollektive Gruppeneinheit), dann kann er sich aus diesem Hordenverhalten individuell ent-wickeln und abkoppeln, also wieder frei werden.

Der Nachteil der Schwarmintelligenz in Sekten gereicht einem Aussteiger zum Vorteil:
Die Horden-Intelligenz ist nicht immer weiser als das Wissen eines einzigen Experten, denn die Gruppe speichert nicht nur Wissen, sondern auch Legenden, groben Unfug, Missverständnisse und jede Menge dieser LR-typischen Vorurteile geg. allen Andersdenkenden.
Was im Lectorium richtig oder falsch ist entscheidet letztlich der Schwarm und daraus resultieren viele Vorurteile und Verurteilungen was man leicht in der Lektüre des Lectorium Rosicrucianum nachprüfen kann.
Woran die Menge glaubt ist leicht zu glauben. Die dunklen Seite unseres lemminghaften Kopierens und Im-Gruppenstroms-Schwimmens sind bekannt und zeigen sich immer wieder körperlich bei Massenpaniken in Katastrophenfällen. (z.B. 2010 auf der Loveparade in Duisburg)

Verbal setzt sich das im Nachplappern der Mehrheitsmeinungen und Gerüchten fort und das Lectorium Rosicrucianum ist ein schnöder Plapperer-Verein, in dem immer wieder dieselbe verstaubte Leier als Gruppenkonsens seit 60 Jahren rezipiert wird. In den letzten Jahren versucht man im LR aus Marketinggründen den alten Seiber mit aktuellen Themen wie Harry Potter und Herr der Ringe aufzupeppen, aber die Masche ist dieselbe geblieben.
Und sozial kennen den Hordentrieb viele vom Kollegen-Mobben, das sich in größeren Menschenschwärmen zu Pogromen auswächst, denn der Selbstverantwortungssinn geht in der Gruppeneinheit Zug um Zug verloren. (Shifting baselines!)

FAZIT: Je stärker Menschen in eine Gruppeneinheit oder Massenformationen eingebunden sind und sich dort aufgehoben fühlen, umso so bedeutsamer und als desto wesentlicher empfinden sie das. Der dunkle Fleck dabei ist die bekannte Folge der damit einhergehenden leichten Manipulierbarkeit.
 
Werbung:
Hallo Adlerflug,
Du schreibst:

Wenn dieser Rjickenborg sowas behautet hat und sonst niemand, dann stellt sich doch erst Recht die Frage, warum Gamaliel sowas auch behauptet.

Ich bin wirklich interessiert, meinem Freund zu helfen. Dafür muss ich aber wissen, welchen Infos ich über diese Organisation glauben kann.

Gamaliel scheint nach 22 Jahren Sektenzugehörigkeit ein Experte zu sein; er hat das alles am eigenen Leib erfahren. Darum ist es naheliegend nachzufragen, wie all das, was er beschreibt, auf seinen Leib und seine eigene Psyche gewirkt hat.

Er kannt heute trotz allem so eingehend darüber schreiben. Was ist sein Geheimrezept? Könnte das auch anderen helfen?

Danke.

Tja worin besteht das "Geheimrezept"?

Wie Du siehst ist "Peterle" eifrig bemüht die "Wogen über das hypnotisierende und auszehrende Lectorium", zu glätten.

Müdigkeit und Schlappheit die nach ca. 4 Jahren bei den meisten Schülern auftreten sind Vitamin B und Eisenmangel, so sagt er.
Ich lach mich schlapp und der tritt natürlich gerade vor und nach den Temepeldiensten auf!

Das Geheimzezept ist es einen klaren individuellen Menschenverstand zu bewahren, egal was ein Peterle oder ein Jochen, einem hündert Mal wiederholt und tranceinduziert erzählen, was in Zirkeln wiedergekäut wird, dort beobachtet wird, und den Überwachern (Mentoren genannt) rückgemeldet wird.
Das Geheimrezept lautet sein individuelles Unterscheidungsvermögen zu bewahren obwohl "Kritiklosigkeit" verlangt wird.

Das zweite "Geheimrezept" lautet niemals Mandate übernehmen!
Never ever!
Denn in Mandaten wird die primitive Gruppenmentalität besonders eintrainiert und beobachtet.

Zum Zölbibat ist der 27. Punkt der 33 Punkte des bekennenden Schülertum maßgeblich, der meiner Meinung das Zölibat anstrebt:



27. Für den bekennenden Schüler der Geistesschule dürfen keine sexuellen Probleme bestehen. Der Sexual-Trieb kann sich, bewußt oder unbewußt in bestimmten Verhaltensweisen des Denkvermögens oder des Begierdenkörpers, oder des Lebenskörpers, oder des stofflichen Körpers, in ihrem Zusammenhang oder in einem oder mehreren dieser Persönlichkeitskörper
geltend machen. Sexualität ist, wie auch immer, ein astraler Zustand, der prozeßmäßig mit und durch Seelen-Wachstum überwunden werden muß.
Der bekennende Schüler beginnt gleichwohl aus der Neuen Schöpfungskraft zu leben und zu wirken. Deshalb bestehen für ihn prinzipiell keine sexuellen Probleme mehr. Der Schüler realisiert in seiner Manifestation lediglich eine natürliche Wirkung, die er nicht unterdrücken, sondern durch seine Neue-Seelen-Beschaffenheit bekämpfen und -anhand der biblischen Gesetze- durch
eine hohe Moral binden muß. Dann wird er zu seiner Zeit vollkommen der Sexualität entsteigen.
Dies wird zu allererst dem Denken nach, dann dem Begierdenkörper nach und zum Schluß dem Lebens- und Stoffkörper nach der Fall sein. Es wird von dem bekennenden Schüler verlangt, daß er diesen Prozeß "beginnt". Dieser Beginn liegt in der Seele.

Man kann jeden einzelnen Punkt den ich angeführt habe "breitquatschen" und das tun die Ghostwriter des Lectorium in den Foren des INternets auch gerne.

Fakt ist das Lectorium ist eine sehr gefährliche hoch-magische Sekte. Basierend auf dem gleichen Mythos wie Scientology.
Thetan=Mikrokosmos

Leute wie ich sind suppressive Persons!

Nur wer gemäß der Sekte am Mikokosmos durch "die Persönlichkeit" arbeitet, hat in den Augen der Sekte ein Recht auf Leben, ist eine Geistfunkenentität!
Lebensfunkenentitäten sieht Rijckenborgh wie Kaninchen an, die sich halt vermehren. Es sind Untermenschen im Gegensatz "zum kommenden Neuen Menschen", wie ein Buch von Rijckenborgh auch heisst.
Der "kommenden Neue Mensch", der gleichgeschaltete Mensch, der seinen okkulten Führern gehorcht, ihn kann man nach den Jahrzehnten Gruppeneinheit gut beobachten, wenn man sich individuelles Kritikvermögen und individuelle Urteilskraft bewahrt hat.
Wenn Du jemanden in der Sekte kennst ist es fast unmöglich, kritische Infos anzubringen, weil zusätzlich zu der mentalen Gleichschaltung emotionell ein Suchtverhalten aufgebaut wird, das Angst erzeugen wird, wenn das Gespräch auf die vielen Ungereimtheiten des Lectorium gelenkt wird.

Ich hoffe Adlerflug ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Gruß
Gamaliel
 
Zurück
Oben