Rosenkreuzer

Allerdings - und ich mach zwar nicht gerne Schleichwerbung aber es ist zur Nachahmung zu empfehlen:
Mein okkultes Geschäft auf dem "Stillen Örtchen" richtet sich mind. 3x täglich vor oder nach den Mahlzeiten auf den Rosenhof des Lectorium aus. Auch andere Abtrünnige entlasten sich so bereits mehrmals täglich und ändern dadurch das morphische LR-Bewusstseinsfeld.
Ein Quantenphysiker prognostizierte mir neulich, dass ca. 70 Anti-LR-Klobrillenaktivisten genügen würden, um ein morphisches Feld aufzubauen, damit in dem Laden die Brunnen und künstlichen Lichter abgeschaltet werden. :D

Warte da gibts nen guten Song für Leute wie dich, die sich thematisch eingefressen haben.

http://www.youtube.com/watch?v=ZuSngJzc9do

Werbung:
Hallo Gamaliel

Ein alter Freund von mir ist seit einigen Jahren in dieser Sekte. Ich habe den Kontakt zu ihm vorläufig abgebrochen. Aber es liegt mir viel an ihm. Er ist sehr missionarisch geworden, redet eine Sprache, die ich nicht mehr verstehe. Es macht für ihn auch keinen Sinn mehr, sich in seinem Beruf zu bemühen. Es stimmt, seine Persönlichkeit hat sich zum Nachteil verändert seit er mit den Rosenkreuzern in Kontakt gekommen ist. Wir waren tolle Kumpels und haben viel miteinander unternommen. Diese Zeiten sind lange vorbei.

Ich habe gelesen von Dir:
Ich war 22 Schüler in drei verschiedenen Städten und gehörte zu Bad Münder und Birnbach.

Du scheinst nach so langer Zeit nahezu jedes Detail dieser Sekte durchleutet zu haben und hast den totalen Überblick,
obwohl man schränkt magisch bereits am Anfang das kritische Unterscheidungsvermögen so stark ein, das es fast Niemandem auffällt
, wie Du schreibst.

Wie hast Du das all die Jahre in dieser Sekte (Ansprachen ca 2000 Std im Tempel in 20 Jahren!) unbeschadet überstanden? Warst Du etwas immun gegen diese Methoden?

Gamaliel:
Sind die "ehemaligen Neuzugänge" innerhalb der Sekte durch die beschrieben Strukturen eingebunden und gefügig geworden, besuchen sie beständig die tranceinduzierenden Tempeldienste der Psychosekte Lectorium Rosicrucianum, dann beginnt man die nächste Stufe der Entmündigung statt Schulung, an die Opfer heranzutragen.

Du warst doch auch im Tempel, wie hat das bei Dir gewirt? Konntest Du bei Dir selber negative Veränderungen feststellen? Wenn ja, wie kam es überhaupt dazu, wenn man doch nach dieser Behandlung doch zum willenlosen Menschen mutiert? Wie konntest Du diesem System mit derart vereinnahmenden Methoden entrinnen? Hast Du nach Deinem Austritt professionnelle Hilfe in Anspruch genommen, um die Indoktrination rückgängig zu machen? Du könntest mit diesen Angaben anderen sehr helfen, weit mehr als mit den Infos hier.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach so langer Zeit schwupdiwup einfach raus geht und dann noch Ok ist. Wie lange ist das jetzt bei Dir her?

Um meinen Bekannten besser verstehen zu können, habe ich schon mit anderen Aussteigern gesprochen. Was Du hier alles schreibst, haben die mir aber nicht erzählen können. Woher weißt Du das alles bps. das hier:
Dabei werden unbemerkt vor den Augen der Öffentlichkeit den Menschen im "Bollwerk" der Ecclesia Phosphorverbindungen entzogen, die sie z.B. als ATP in ihrem Muskelsystem brauchen.
Für die Magie "der Bestimmenden" in der Pyramidenspitze bluten die Ecclesiaschüler jedes Mal aus, wenn die Magier ihren Phosphor in ihren eigenen Gehirnen konzentrieren.

Ich habe nach Phosphor gegoogelt. Da findet man im ganzen www nichts in diesem Zusammenhang, wie Du schreibst. Das muss doch bei Dir auch geschehen sein, warum kannst Du hier jetzt so über diese Sekte schreiben?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir auf meine Fragen antwortest. Das wäre echt hilfreich.

Adlerflug

...

Ich habe nach Phosphor gegoogelt. Da findet man im ganzen www nichts in diesem Zusammenhang, wie Du schreibst. Das muss doch bei Dir auch geschehen sein, warum kannst Du hier jetzt so über diese Sekte schreiben?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir auf meine Fragen antwortest. Das wäre echt hilfreich.

Adlerflug

das mit dem phosphor stammt aus dem munde rijkenborghs - so viel zur unbefangenheit...

Wow, was hier an Zeit investiert wird, um sich einfach nur auszukotzen.
Hab ich jetzt nicht alles gelesen, aber wo das mit dem Phosphor, gemeint sind wohl Phosphate, gerade so schön heraussticht: Dabei geht's um Moleküle, die für Zellfunktionen essentiell sind.
Siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Adenosintriphosphat
Moleküle also, sehr physische kleine Dinger, die da angeblich aus dem einen Körper herausgesaugt und anderswo konzentriert werden. Darauf muss man heutzutage hoffentlich nicht weiter eingehen.

Wenn dieser Rjickenborg sowas behautet hat und sonst niemand, dann stellt sich doch erst Recht die Frage, warum Gamaliel sowas auch behauptet.

Ich bin wirklich interessiert, meinem Freund zu helfen. Dafür muss ich aber wissen, welchen Infos ich über diese Organisation glauben kann.

Gamaliel scheint nach 22 Jahren Sektenzugehörigkeit ein Experte zu sein; er hat das alles am eigenen Leib erfahren. Darum ist es naheliegend nachzufragen, wie all das, was er beschreibt, auf seinen Leib und seine eigene Psyche gewirkt hat.

Er kannt heute trotz allem so eingehend darüber schreiben. Was ist sein Geheimrezept? Könnte das auch anderen helfen?

Danke.

Adlerflug

Warum müssen sich die Menschen immer zusammenrotten....ich finds einfach nur beängstigend...die freigesetzte Energie daraus, dafür und dagegen...einfach nur schade so viel Kraft in Luftschlösser zu investieren...

Ich habe meinen eigenen Glauben und den teile ich nur mit Gott:brav:

Wenn dieser Rjickenborg sowas behautet hat und sonst niemand, dann stellt sich doch erst Recht die Frage, warum Gamaliel sowas auch behauptet.

Ich bin wirklich interessiert, meinem Freund zu helfen. Dafür muss ich aber wissen, welchen Infos ich über diese Organisation glauben kann.

Gamaliel scheint nach 22 Jahren Sektenzugehörigkeit ein Experte zu sein; er hat das alles am eigenen Leib erfahren. Darum ist es naheliegend nachzufragen, wie all das, was er beschreibt, auf seinen Leib und seine eigene Psyche gewirkt hat.

Er kannt heute trotz allem so eingehend darüber schreiben. Was ist sein Geheimrezept? Könnte das auch anderen helfen?

Danke.

Adlerflug

es gibt da kein geheimrezept - gamaliel oder solunar bzw diese liga drehen lediglich ihre vorherige glaubensbilder um.
erwarten schulungen und schulen sich dabei selbst ihre glaubensbunker auszubauen, mit den kleinen variablen, die sie zu fassen bekommen.

das ganze muss zwangsläufig früher oder später krachen gehen - dann wird auf den eigenen bunker geschimpft und fertig ist das "geheimrezept"

es ist traurig, dass es so vielen so geht und es ist auch um deinen freund schade, soweit es nicht nur dein missfallen an ihm ist.
Für mich stellt sich die Frage wieso DU den kontakt abgebrochen hast, wenn es doch dein "freund" ist...
den missionarismus kann man ansprechen und es täte deinem freund sicher gut, wenn dieser an den klippen der realität zerschellt.
dieser übereifer ist meist nur anfänglich und hängt mehr mit der spontanen begeisterung zusammen als mit einem echten backround.

sprich mit ihm von mensch zu mensch bzw freund zu freund darüber, wenn dir wirklich an ihm liegt.
(nicht von missionar zu antimissionar...)
er wird dir sicher dankbar sein.
akzeptiere einfach die tatsache, dass jeder mensch seine wege selbst bestimmen muss und die gewählte richtung nicht immer der eigenen entspricht bzw in gleichem maße nachvollzogen werden kann.
auch fehler muss jeder selbst begehen, soweit es denn welche sind, so wird es sich früher oder später zeigen/erschließen!

das was hier vorgetragen wurde ist unmittelbar an das eigene handeln und nicht zuletzt an selbst aufgebauten luftschlössern gekoppelt.
der laden hat durchaus seine äusserst maroden punkte und ich weiss manchmal nicht, was dieses und jenes soll, aber es sind wie gesagt menschen die menschliches machen.
dazu gehören auch absoluter nonsens.
und es keinerlei grund oder veranlassung den unsinn mit zu tragen/teilen bzw im maroden fahrwasser mit zu schwimmen.

eigenverantwortung kann niemals irgendwo abgegeben werden - das LR ist kein "schulgebäude"(wie amorc bspw) und hat an sich nichts was es verbindlich "lehren" kann und tut.
wie der wikiartikel doch recht passend beschreibt bietet das lectorium eine liturgie, keine lektion...

also eine art ritualität - ein werkzeug

sinnvoll oder sinnlos muss individell klar werden/sein
und wenn es nur dazu führt zu sagen: das ist alles mist - ich folge meinem eigenen/garkeinem glauben - so ist es richtig.

was ich damit sagen möchte ist, dass es kein sonderliches geheimrezept gibt.
es ist lediglich, wie immer im leben, nötig authentisch und bei sich zu bleiben. So weit zu gehen wie es dem eigenen wesen entspricht - und vor allem nein zu sagen, wenn nein gesagt werden muss.

zur authentizität der "eingehenden schilderungen" hat dada schon eine entsprechende infragestellung geliefert.
denn es steht berechtigt zur frage was diese die ganze zeit dazu bewegte mit solchem mist schritt zu halten und was machte diese von einem tag auf den anderen davon wirklich unabhängig/neutral.

wie unabhängig diese berichte sind zeigt die verwendung maroder interner theorien die als negativbild ausgebaut werden.
das betrifft nicht nur die phosphorgeschichte.
wenn man die literatur etwas kennt kann man viele von den verwendeten bilderen in der ("gegen-")argumentation wiederfinden.
also der sand mit dem man vorher versucht hat kleckerburgen zu bauen wird nun zum werfen benutzt.

du kannst deinem freund eigentlich nur freundschaftlich begegnen und ihn etwas erden - also an die realität binden - das täte allen gut.

Hallo Peterle

Danke für deine Antwort, die ich sinngemäss mit Dir teile. Die Leute aus dieser Rosiclique bauen mit den Jahren ungeheure Spannungen auf, die sie irgendwie wieder loswerden müssen. Ich war es leid, von meinem Kumpel damit überhäuft zu werden, sobald ich seine Weltsicht nicht mehr teilte. Wir sprechen zwar momentan nicht miteinander, die Freundschaft bleibt für mich jedoch erhalten, sie ist auf standby und wird wieder aufgenommen, sobald der richtige Zeitpunkt sich zeigt.

Ich hab es nicht so ausgedrückt, bezüglich dem "Geheimrezept" war es meinerseits durchaus so gemeint: :ironie:

es gibt da kein geheimrezept - gamaliel oder solunar bzw diese liga drehen lediglich ihre vorherige glaubensbilder um.
erwarten schulungen und schulen sich dabei selbst ihre glaubensbunker auszubauen, mit den kleinen variablen, die sie zu fassen bekommen.

Da gebe ich Dir Recht: Mir der Beantwortung meiner Fragen hätte Gamaliel zumindest zeigen können, dass es in diesem Glaubensbunker, den er gemauert hat, auch noch ein Mensch gibt oder besser etwas Menschliches. Es ist nämlich kaum zu glauben, dass jemand nach einer angeblich 22jährigen Sektentotur noch so beieinander ist, ohne dafür vorher durch eine Ablösung gegangen zu sein. Mich interessiert wirklich, wie jemand sowas durchlebt.

Falls das wahr sein soll, was er hier auftischt, so wäre ein Einblick in seine persönliche Auseinandersetzung damit deshalb sehr interessant.

Ich habe aber das Gefühl, weil er noch nicht geantwortet hat, dass er entweder andersweitig beschäftigt ist oder es ihm nur darum ging seine Botschaft hier zu plazieren.

Warten wir es ab!

Schönes WE

Adlerflug

Topeye hat geschrieben:
Warum müssen sich die Menschen immer zusammenrotten....ich finds einfach nur beängstigend...die freigesetzte Energie daraus, dafür und dagegen...einfach nur schade so viel Kraft in Luftschlösser zu investieren...

Die Rosenkreuzer profitieren heute noch vom Nimbus des Geheimnisvollen, Mysteriösen und Übernatürlichen. Sicherlich zieht das einige Leute in eine solche elitäre Gemeinschaft, weil sie sich davon versprechen, dass von diesem «goldenen Glanz» etwas auf sie übergeht. Ego-Attitüde halt.

Bei meinem besten Freund, war das jedoch anders: Der hatte einen absoluten Traumjob, wofür ihn viele beneideten, der mit Status bereits ausgestattet war. Kaum war er Mitglied bei dieser Lectoriums-Sekte – die Gehirnwäsche hatte erst begonnen zu wirken – gab der bereits alles auf und ging sein täglich Brot in einem Dienstleistungsjob hart verdienen, wie es sonst nur die Türken oder Tamilien tun sobald sie eine Arbeitserlaubnis kriegen. Er wollte damit der Menschheit einen Dienst erweisen, sagte er, indem er mit möglich vielen in Kontakt kam, um die sogenannte Lehre der zwei Naturordnungen zu verkünden.

Seither ist fertig lustig. Kaum einer unserer gemeinsamen Freunde hat noch den Nerv nur annährend nachzuempfinden, was bei dem abgeht.

Die entsprechende Sektenliteratur bekommt man heute auch in einer einschlägigen Buchhandlung. Also ich hab da mal reingeschnuppert: Meine Güte, in was sich Leute alles reinsteigern! Das ist viel Stoff für die Seelenklempner.

Aber wie kommen die wieder raus aus diesem Gedankenknast? Wahrscheinlich gar nicht denke ich mal in Anbetracht von Solunar und Gamaliel. Diese Sektenopfer bleiben wahrscheinlich ein Leben lang Versehrte. Arme Tröpfe.:autsch:

Tut mir echt Leid irgendwie.

Adlerflug

Werbung:
ich denke auch, dass es bei einigen leider einen tiefen einschnitt verursacht, der schwer zu kauen ist - so macht es zumindest den anschein.

das was du von deinem bekannten schilderst klingt leider ziemlich nach blindem fanatismus.
da ich derzeit auch mitglied des lectorium bin muss ich aber auch dazu sagen, dass dieses verhalten nicht die regel ist und auch nicht sein muss - eigentlich sogar mehrseitig kontraproduktiv ist.
wie ich im vorpost schon sagte hängt sehr viel am eigenen verarbeiten, reflektieren nicht zuletzt handeln.
manche menschen scheinen ihre fragen und aufmerksamkeit an der tür abzugeben und auf lektionen zu warten.

von gehirnwäsche zu sprechen trifft es meiner seits nicht wirklich, aber die gruppendynamik führt teilweise leider in diese richtung, wenn menschen ihren nüchternen punkt aufgeben und sich in der hoffung auf "den glanz", wie du es so schön formuliertest, sonst wohin treiben lassen.
an diesem punkt setzt wirklich ein prozess ein, den man gehirnwäsche nennen könnte - nur ist hier der beeinflusste auch ein maßgeblicher beeinflusser.

wenn dein freund noch etwas klar in der birne ist bekommst du ihn schon auf den teppich geholt - nur wirst du einen missionar nicht auf antimissionarischer ebene bekommen.
Daher ist es auch nicht nötig nach zu empfinden - einfach nur anzunehmen, dass es so ist und er dieses und jenes machen mag oder meint machen zu müssen.

ich hatte in letzter zeit intern gehäuft gespräche über diese thematik und vor allem dogmatik, die sich durch alle "kreise" zieht - aber eben auch nicht die regel ist. Menschliche unsicherheit und mangelnde eigenauthorität führen meines erachtens dazu, dass es zu verallgemeinerungen von individuellen umgangswegen kommt. es ist leider eine unart einiger menschen standartisierungen und regelwerken folgen zu wollen - es wird mancherseits geradezu danach geschrien - nach lektionen eben.
ein rein egozentrisches bedürfnis mit einem vorgefertigten schema das erhoffte gold zu erkaufen.

innerhalb einer menschengruppe ist das eine recht einflussreiche gruppendynamische komponente, die nicht zu unterschätzen ist.

und zu eben jenen sehr eigentümlichen prozessen führt - bis hin zur selbstbindung und "bestrafungslogik"
> thema austritt

die interna als solche sind relativ transaparent aus meiner sicht
man kann die schrulligkeit zum teil live erleben und kann sich selbst sein bild machen.
der wikiartikel ist an sich recht aufschlussreich, da er sowohl das interne selbstbild, als auch schülermeisen beschreibt.

das blubbelblabbel, von schwarzmagischen praktiken und hypnose, stammt aus sehr subjektiver perspektive, die ich als solche nicht leugnen mag oder kann, da es ganz sicher eben diese subjektive erfahrung durchaus sein mag.
hinzu kommen der schwenkt zwischen euphorischer anteilnahme und enttäuschter abrechnung.
ein öffentlicher dienst ist für jeden interessierten besuchbar.
die anderen dienste laufe nicht wesentlich anders ab und selbst inhaltlich gibt es nur marginale unterschiede.
die literatur ist wirklich ein kapitel für sich, aber man muss sie auch etwas vor dem zeitlichen hintergrund sehen und kann diese auch nicht 1zu1 schlucken - dafür wurden die ansprachen nicht gehalten.

das austreten ist als solches wirklich nicht schwer, soweit sich der die das nichts selbst den weg verbaut hat.
ich kann das so "leichtfertig" sagen, da ich selbst auch nur dann anwesend bin, wenn's bei mir passt und ich es gerade meine zu wollen.
mich hat nie jemand bedrängt belatschert oder sonst was.
(bin etwa sein 12 jahren schüler)

ich hab nach wie vor meinen sehr eigenen kopf und vor allem weitgehend autonomen willen.(ich bin allergisch gegen autoritäten und autoritäre systeme...) ich sage was ich denke und was mir nicht passt.
ich befolge auch nicht irgendwelche "regeln" oder sonst etwas.
(selbst die intern vorgeschlagene liturgie nicht!)
die "regeln" die es "gibt" sind von schülern institutionalisiert worden und werder derzeit auch von den organisatorischen ebenen recht progressiv angegangen und abgetragen.
dazu muss ich aber auch anmerken, dass ich mich auch erst von meinen/kollektiven bildern befreien musste um dahin zu kommen.
(mensch bastelt da recht gerne an (s)einer "users manual"...)

derzeit beobachte ich aber auch recht genau was so vor sich geht und komme da vereinzelt an meine toleranzgrenzen.
es dreht sich aber eigentlich immer eher um das verhalten verbohrter schüler ...

noch am schluss etwas zu gamaliel und solunar etc
was diese machen ist durchaus ein mittel sich wieder aus dem knast zu befreien indem man seine bilder rückwärts aufrollt und zurück wirft.
daher haben diese schilderungen auch ihre volle berechtigung und können andere durchaus davor warnen sich irgendwo blind hinein zu stürzen.

Zurück
Oben