Rohkosternährung

Werbung:
Wenn ich wüsste welcher Kulturkreis es ist hätte ich das geschrieben. Die Indianer warens aber nicht. Es war irgendwas osteuropäisches wenn ich mich recht entsinne.

Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass der sibirische Schamanismus sich vom Nordamerikanischen unterscheidet - und dieser unterscheidet sich auch wieder vom Mittelamerikanischen usf.
Es gibt ein paar Gemeinsamkeiten, aber das Drumherum und die Techniken können sehr unterschiedlich sein.

LG
Ahorn
 
Werbung:
Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass der sibirische Schamanismus sich vom Nordamerikanischen unterscheidet - und dieser unterscheidet sich auch wieder vom Mittelamerikanischen usf.
Es gibt ein paar Gemeinsamkeiten, aber das Drumherum und die Techniken können sehr unterschiedlich sein.

LG
Ahorn

Natürlich. Es ist nur eben so, dass das Wort "Schamane" nicht aus dem nordamerikanischen Kulturkreis stammt, die dortigen "Schamanen" also logischerweise was ganz anderes sind als die, die sich selbst tatsächlich Schamanen nennen (von Eso-Freaks mal abgesehen ;)). Das wollte ich damit sagen.
 
Zurück
Oben