Rohkosternährung

Generell davon zu sprechen, dass die Dosis das Mittel bzw. das Gift ausmacht, ist absolut unzureichend wenn man nicht vorher explizit weiß, was überhaupt natürlich und was industriell/hochradikal ist.

Ich wette mit Dir, Du kannst ein Baby auch mit naturbelassenem Salz vergiften wenn Du hoch genug dosierst. Aber das probieren wir lieber nicht aus. ;)

Aber gut...Du hast Recht, und ich habe Unsinn geredet, und ich steige lieber aus der Diskussion aus. Es macht keinen Spaß mit Leuten zu diskutieren deren einziges Ziel zu sein scheint, mir ihre Weltanschauung aufzuzwingen.
 
Werbung:
Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen 2elementigem Industrie-Kochsalz und 84elementigem Natursalz.
Deswegen habe ich früher auch extrem salzarm gelebt, weil ich Salz einfach nur eklig fand... und heute kann ich auch mit Salz würzen, seitdem ich naturbelassenes für mich entdeckt habe - doch auch mit diesem kann man das Essen versalzen. Mein Freund braucht viel mehr Salz als ich und findet das dann auch noch lecker...

Ich glaube, dass auch jeder Körper unterschiedlich reagiert, sonst wäre es viel einfacher, in meiner Beziehung für uns beide zu kochen.

LG
Ahorn
 
Jetzt mal ganz im Ernst, ich überlege mir gerade einen Rohkosttag die Woche einzuführen sozusagen zum anfangen und testen wie´s mir so schmeckt und tut,
aber was macht ihr denn mit den ganzen Spritzmitteln, Düngemitteln und Pestiziden??

Ich habe mir gerade einige Rezepte heruntergeladen, und nicht alles was ich dazu brauche gibts auch Bio.

Und vor allem im Winter ist das bio-Gemüse- und Obstangebot weit nicht so hoch wie im Sommer, also ich komm nicht drum herum mir irgendetwas importiertes aus Südafrika oder Spanien zu kaufen...

Kanns nicht sein das ich mir damit mehr schade wie gut tue?

Sollte ich nicht besser hauptsächlich einheimische Sachen essen und das tropische alles weglassen?

Danke für die Antworten
 
Hallo Corinthya, ich werde dir zum erstes mal raten mit Neue Mond(jetzt am Mitwoch 9.1.) ne "Darmumprogramierungstag" einlegen. Habe es damals auch so gemacht. Es fielt mir dann alles leichter. Der Abend vor kannst du 1-2 Apfel essen als letzte mahl. Am früh einfach viel trinken,heisse Wasser, ungesüßte Tee, und so bis Mitag einfach den Darm entleeren(egal wie, mit Bittersalz, oder Einlauf...) Und immer viel trinken. Am Nachmitag kannst du dir ne Kohlsuppe kochen, so wie du es magst. Nächste Tag kannst du schon mit Rohkost-tag(oder Tage) anfangen. Zum frühstick Apfel, und dann Salate, wie du gerade lust hast. Übrigens so "fasten" auch Schamane. Einfach cca ne Woche Rohkost, dann fühlt man sich sehr gut danach.
Natürlich ist es besser, wen du zu sich nimst Produkte aus deinem Region. In Fall, dass du was aus Ausland nimst, empfehle ich dir es mit Pendel oder Mantren reinigen. Wen du fragen hast, kannst dich jeder Zeit an mich per E-mail wenden.

Viel Glück dabei!

baboe.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Schamanen auf diese Weise fasten!

Ja, das hab ich von einem Waschechtem Schamane zum hören bekommen. So gebe ich es auch weiter. Sehe aber trozdem nichts schlimmes dabei. So eine "reinigungstag" einlegen schadet niemandem - ist doch Wurst, ob ALLE oder eben nicht alle, es so machen - oder?

Licht und Liebe
baboe. :flower2:
 
Hallo Baboe,

Ja, das hab ich von einem Waschechtem Schamane zum hören bekommen. So gebe ich es auch weiter.
Ja, dann macht dieser Schamane es so - wahrscheinlich auch noch andere in seiner Tradition... Aber wenn ich lese: die Schamanen machen es auf diese und jene Weise, dann kommt in mir immer ein riesiger Widerspruch. Denn die Schamanen arbeiten alle mit unterschiedlichen Techniken und kann man nicht in einen Topf werfen.

Sehe aber trozdem nichts schlimmes dabei. So eine "reinigungstag" einlegen schadet niemandem - ist doch Wurst, ob ALLE oder eben nicht alle, es so machen - oder?
Ja, vielleicht ist diese Fastenweise gut - doch für mich macht es schon einen Unterschied, ob man eine Sache unter dem Titel verkauft: "Alle Schamanen machen es so!" Oder "Es gibt Schamanen, die es so machen!"

LG
Ahorn
 
Ja, vielleicht ist diese Fastenweise gut - doch für mich macht es schon einen Unterschied, ob man eine Sache unter dem Titel verkauft: "Alle Schamanen machen es so!" Oder "Es gibt Schamanen, die es so machen!"

Es stand nur da "Schamanen machen es so"...um diesen Satz wahr zu machen würden zwei Schamanen die es tun ausreichen.

Wenn man bedenkt, dass das Wort Schamane aus einem bestimmten Kulturkreis stammt...vielleicht machen es alle dortigen Schamanen so?
 
Werbung:
Pool of Peace schrieb:
Ich wette mit Dir, Du kannst ein Baby auch mit naturbelassenem Salz vergiften wenn Du hoch genug dosierst
Wer lesen/interpretieren kann, ist klar im Vorteil. Nichts anderes stand im Text (ich kann dir aber nicht jeden Satz/Wort extra ins letzte Detail ableiten, weil das zu viel Zeit/Energie kostet)

Pool of Peace schrieb:
Es macht keinen Spaß mit Leuten zu diskutieren deren einziges Ziel zu sein scheint, mir ihre Weltanschauung aufzuzwingen.
Wunderbarer Satz, genauso inhaltslos wie das vorherige auch. Gut genug um sich (dümmlich) geschickt aus einer (Pseudo-)Diskussion raushalten zu können, sei es aus Selbstschutz (hallo an dein "falsches Ego") oder wenn einem die Argumente ausbleiben. Es geht hier nicht um irgendeine Weltanschauung sondern um objektive Wahrheit (die von Erfahrung kommt).

WAHRHEIT MACHT ABER KEINEN SPASS SONDERN TUT WEH, weil sie die eingefahrenen Denkmuster & Konventionen bricht!
(willst du Spaß? Dann geht in den Kindergarten oder in den Zirkus ...)
 
Zurück
Oben