Rohkosternährung

Hallo,
es gibt in Rohkost Ernährung auch eine Ernährungspyramide. Diese besteht aus drei Säulen, nähmlich: fettiges(Kokosnuss,Kokosfett/butter, Nüsse, Avacado etc.), grünes(grüne Salate, Spirulina, Algen, Weizengrassaft etc.) und süßes(Früchte, Beeren, Honig, Makka etc.).
Es ist wichtig darauf zu achten, dass man genug Vitamine und andere Stoffe bekommt. Auch wichtig ist es, dass man alle drei Komponente ausgleicht.
Wenn man z.B. zu viel süßes isst, kann es zur schlechter Laune gehen und man kann es mit dem Grünfaktor wieder ausgleichen.
Etc.
David Wolfe ist unter anderem ein bekannter Rohköstler und hat Bücher gechrieben, die im Bereich Rohkost sehr gut aufklährend sind.
Ich habe bald*g* das Buch durch:http://www.amazon.com/Sunfood-Diet-Success-System/dp/096535332X

Das gibt es aber auch in Deutsch: http://www.amazon.com/Sunfood-Diet-Success-System/dp/096535332X


LG,

Angel.
 
Werbung:
Rohkost ist schwer verdaulich.

Nicht für jeden geeignet!

Es sind nicht alle Menschen gleich, jeder muss für sich herausfinden, was ihm gut tut.
 
Ich zwinge hier niemandem etwas auf. Wenn ihr das so versteht, kann ich nichts dafür.
Wenn man Allergien auf Obst und gemüse hat, dann weil der Körper von anderen Nahrungsmitteln stark belastet wurde.
Ausserdem ist ein Bio Apfel nicht derselbe wie ein Apfel der bespritzt wird.
Am Anfang der Rohkosternährung können viele Sachen hochkommen, weil der Körper erst mal mit der Entgiftung beginnt.
Doch mit der Zeit stellt sich der Körper um und man kann auch mit der Zeit alles verdauen, jedem Salat.
Es soll sogar angeblich Menschen geben, die ihren Krebs durch Rohkost und adnere Krankheiten geheilt haben.

LG,
Angel.
 
@neurodermitis
org org...
ein Freund vo mir bekommt auf Nüsse auch solche Schübe.


allgemein denk ich schon dass Rohkost schon gesund ist...
aber "ausschliesslich" ist nie gut... da fehlt de Harmonie...
"alles is Gift - nur die Menge machts"


und ich finds ehrlichgsagt lächerlich so ein Götzenbild zu erschaffen.


Es wär viel produktiver wenn du ein paar Links reinstellenwürdest die erklären WARUM Rohkost so gesund ist[/B], anstatt mit einer leeren Behauptung zu kommen und es als Allheilmittel herzustellen... :)
(tät mich echt intressiern)


nimms ned als Angriff... it's just a reaction
sei lieber froh dass ich dir ein bissl de Augen öffnen will ;)



die Edith sagt:
erzähl du mir nix von erleuchtung... :party02:
































mir scheint die Sonne aus dem Arsch!
:liebe1: :lachen: :liebe1:
 
Werbung:
Ich habe schon gehört, dass es zu Fehlgeburten bei Frauen kam, die sich nur von Rohkost ernährten! So gesund ist das warscheinlich gar nicht, wenn ein Fötus sich dann selber abtreibt!
Auch Kinder, die Rohköstlerisch ernährt werden, haben oft Mangelkrankheiten!

Meine Ernährungsdevise: Achtet darauf, was der Körper verträgt, was er braucht - und schon erübrigt sich jede Ernährungsideologie!
Manchen Menschen reicht vielleicht Rohkost - andere brauchen auch anderes!

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben