Roemheld-Syndrom??

Kurzer Zwischenbericht:

Hab 12 Stunden geschlafen!!

War saunieren.
Hat mir gut getan, vorallem die Dampfsauna.
Auch das schwimmen und sprudeln.

In der finnischen beim Aufguss hab ich mich ganz unten hin gesetzt.
Nach 5 Stunden wurde ich allerdings bereits müde.
Hab auch gemerkt dass mir die Hitze nun nicht mehr gut tut.

Mein Appetitist auch zurückgekehrt.
Mittag gab es Fisch mit Salat.
Hab sogar eine Kirschtomate riskiert.
Nichts passiert!

Esse jetzt einen Apfel und ein Paprika fein aufgeschnitten.

Es geht bergauf! :)

Werbung:
Kurzer Zwischenbericht:

Hab 12 Stunden geschlafen!!

War saunieren.
Hat mir gut getan, vorallem die Dampfsauna.
Auch das schwimmen und sprudeln.

In der finnischen beim Aufguss hab ich mich ganz unten hin gesetzt.
Nach 5 Stunden wurde ich allerdings bereits müde.
Hab auch gemerkt dass mir die Hitze nun nicht mehr gut tut.

Mein Appetitist auch zurückgekehrt.
Mittag gab es Fisch mit Salat.
Hab sogar eine Kirschtomate riskiert.
Nichts passiert!

Esse jetzt einen Apfel und ein Paprika fein aufgeschnitten.

Es geht bergauf! :)

Das freut mich so!
b020.gif

Heute ist der Blutdruck drastisch gefallen!

Beinahe schon Normalwerte.

Ich frag mich, ab wann sollte man das Blutdruck Mittel absetzen?
Nicht dass es zu jeder wird?

Heute ist der Blutdruck drastisch gefallen!

Beinahe schon Normalwerte.

Ich frag mich, ab wann sollte man das Blutdruck Mittel absetzen?
Nicht dass es zu jeder wird?

Wann ist denn der nächste Kontrolltermin?

Dein Blutdruck war sicher wegen dem Magen und der Entzündung so enorm hoch, jetzt, wo das sich normalisiert, geht natürlich auch der Blutdruck wieder runter.

Wann ist denn der nächste Kontrolltermin?

Dein Blutdruck war sicher wegen dem Magen und der Entzündung so enorm hoch, jetzt, wo das sich normalisiert, geht natürlich auch der Blutdruck wieder runter.
Kontrolltermin?

Ist nix vereinbart.

Ich glaub der ist froh wenn ich nicht dauernd in seiner Praxis Steh :D

Aber es sind nur noch 9 Stück Tabletten da.
Irgendwann muss ich wieder hin ...

Kontrolltermin?

Ist nix vereinbart.

Ich glaub der ist froh wenn ich nicht dauernd in seiner Praxis Steh :D

Aber es sind nur noch 9 Stück Tabletten da.
Irgendwann muss ich wieder hin ...

Also spätestens in 9 Tagen. Naja, beobachte den Blutdruck weiterhin, sollte er zu niedrig werden, dann geh vorher zum Arzt. :)

Da Blutdruckmittel Wochen brauchen, bis sie wirklich regulieren können, würde ein sofortiger Abbruch der Einnahme womöglich größere Nebenwirkungen bringen..sprich mit dem Arzt, der dir das Mittel verschrieben hat...bitte nichts auf eigene Faust tun..

Du meinst, der Blutdruck könnte wieder in die Höhe schnellen, wenn er mal versuchsweise 24h auf die Einnahme verzichtet? Letzteres wäre eigentlich meine Herangehensweise, zu sehen ob der Körper das jetzt wieder selbstständig regulieren kann. Wenn nicht, kann man ja fortsetzen?

Du meinst, der Blutdruck könnte wieder in die Höhe schnellen, wenn er mal versuchsweise 24h auf die Einnahme verzichtet? Letzteres wäre eigentlich meine Herangehensweise, zu sehen ob der Körper das jetzt wieder selbstständig regulieren kann. Wenn nicht, kann man ja fortsetzen?

Das kann gefährlich sein. Blutdrucktabletten muss man meist sein Leben lang nehmen.

https://www.focus.de/gesundheit/rat...-keinesfalls-einfach-absetzen_id_5297084.html

1. Bluthochdruckmittel
Mit Bluthochdruckmitteln wie etwa einem Betablocker sinkt der Blutdruck meist wieder auf normale Werte. Trifft das dauerhaft zu, fragen sich viele Patienten, ob sie nicht auf die Tabletten verzichten könnten. „Der Blutdruck kann beim Absetzen der Medikamente jedoch sprunghaft ansteigen, im schlimmsten Fall droht ein Schlaganfall“, warnt Mühlenfeld.

Denn unter der Einnahme der Blutdrucksenker nimmt im Körper die Anzahl der Rezeptoren ab, die den Blutdruck niedrig halten. Fällt dann plötzlich die Medikation weg, schafft der Körper es nicht mehr, den Blutdruck in vernünftigen Grenzen zu halten.

Die Möglichkeit, dass ein hoher Blutdruckirgendwann mal wieder niedrig wird, ist übrigens sehr gering. „Das gibt es eigentlich nur, wenn ein zuerst sehr übergewichtiger Mensch stark abnimmt“, sagt der Hausarzt. Abgesehen davon müssen Mittel gegen Bluthochdruck meist für immer eingenommen werden.

Werbung:
Das kann gefährlich sein. Blutdrucktabletten muss man meist sein Leben lang nehmen.

https://www.focus.de/gesundheit/rat...-keinesfalls-einfach-absetzen_id_5297084.html

1. Bluthochdruckmittel
Mit Bluthochdruckmitteln wie etwa einem Betablocker sinkt der Blutdruck meist wieder auf normale Werte. Trifft das dauerhaft zu, fragen sich viele Patienten, ob sie nicht auf die Tabletten verzichten könnten. „Der Blutdruck kann beim Absetzen der Medikamente jedoch sprunghaft ansteigen, im schlimmsten Fall droht ein Schlaganfall“, warnt Mühlenfeld.

Denn unter der Einnahme der Blutdrucksenker nimmt im Körper die Anzahl der Rezeptoren ab, die den Blutdruck niedrig halten. Fällt dann plötzlich die Medikation weg, schafft der Körper es nicht mehr, den Blutdruck in vernünftigen Grenzen zu halten.

Die Möglichkeit, dass ein hoher Blutdruckirgendwann mal wieder niedrig wird, ist übrigens sehr gering. „Das gibt es eigentlich nur, wenn ein zuerst sehr übergewichtiger Mensch stark abnimmt“, sagt der Hausarzt. Abgesehen davon müssen Mittel gegen Bluthochdruck meist für immer eingenommen werden.

Ah - Danke. Doch nicht so einfach wie's scheint....

Zurück
Oben