Roemheld-Syndrom??

Heute ist der Blutdruck drastisch gefallen!

Beinahe schon Normalwerte.

Ich frag mich, ab wann sollte man das Blutdruck Mittel absetzen?
Nicht dass es zu jeder wird?
Darüber kannst du erst nachdenken, wenn die Werte VOR der Einnhame deiner Medikamente unter den "Normalwerten" sind ... und du dich damit nicht gut fühlst.

Aber dazu würde ich dann, wenn es soweit ist, einen Arzttermin machen. Die Blutdrucksenker (es gibt noch einige andere als Betablocker) werden dann langsam reduziert nicht einfach abgesetzt.

LG
Waldkraut

Werbung:
Darüber kannst du erst nachdenken, wenn die Werte VOR der Einnhame deiner Medikamente unter den "Normalwerten" sind ... und du dich damit nicht gut fühlst.

Aber dazu würde ich dann, wenn es soweit ist, einen Arzttermin machen. Die Blutdrucksenker (es gibt noch einige andere als Betablocker) werden dann langsam reduziert nicht einfach abgesetzt.

LG
Waldkraut
Danke. :)

Die Messwerte sind eh immer VOR der Einnahme der Tablette gemacht, gleich nach dem aufstehen.

Jetzt im Moment ist er sogar noch tiefer: 122 : 84 (heute früh 126 : 92)

Danke. :)

Die Messwerte sind eh immer VOR der Einnahme der Tablette gemacht, gleich nach dem aufstehen.

Jetzt im Moment ist er sogar noch tiefer: 122 : 84 (heute früh 126 : 92)

Der Arzt hat Dir eh gesagt, wenn Du Bewegung machst und abnimmst und die Werte sich normalisieren, dann kannst Du auf die Tabletten auch wieder verzichten. Ich glaube ja, daß der Blutdruck wegen der Erkrankung so extrem hoch war, und deswegen jetzt runtergeht, und da Du weiterhin jeden Tag Bewegung machst und weiter abnimmst, wird das auch vielleicht bald soweit sein, daß Du die Tabletten nicht mehr brauchst.
Jetzt nimm sie aber noch und schau, wie sie alles entwickelt, mach Dir vielleicht für übernächste Woche einen Termin aus zur Kontrolle. Wenn Dein Blutdruck eine ganze Woche vor der Tablette im Normalbereich ist, probiert der Arzt sicher mit Dir zusammen, die Tabletten langsam abzusetzen, wenn Du das möchtest. :umarmen:

Kurzer Zwischenbericht:

Gestern war ich Symptom frei.
Habe nur noch 2 Medis genommen:
  • Amlodipin (Blutdruck) 1x
  • Strychnus nux-vomica 3x

Heute ein leichter Rückschlag:

• Blutdruck etwas höher aber immer noch grün
  • Wieder Luft im Magen, dadurch wieder aufstoßen und Druck am Herz

Eine Dimeticon Kapsel und es geht wieder gut.
Muss wohl doch einen Diät Plan erarbeiten.

Schlafen zu ich jetzt schon tagelang gut. :)

Kurzer Zwischenbericht:

Führst Du auch ein Ernährungstagebuch?
Kannst Du ausmachen ob Du was zu Dir genommen hast, was die neuerliche Luft im Magen verursacht hat?

Kurzer Zwischenbericht:

Mich mal kurz dazwischenwerf: Nux vomica nur solange nehmen, bis eine Besserung eintritt. Wenn die Beschwerden, so wie die letzten 2 Tage, besser wurden, hättest Du langsam ausschleichen können. Ansonsten machst Du eine AMP durch. Arzneimittelprüfung. D.h., die Beschwerden kommen in der gleichen Form evtl. zurück. Hatte ich erlebt, als ich mit Homöopathie anfing, ich wollte damit nicht aufhören, da ich der Meinung war, sonst hören die Beschwerden nicht auf. Dann gab es eine AMP, ich bin zu einer Heilprakterin, die mir dringend riet, alles abzusetzen. Und warten. Das tat ich, und es spielte sich wieder ein.
Nux v. hatte ja schon geholfen bei Dir, also evtl. mal aufhören. Wenn es wieder anfängt, kannst Du es evtl. 1x tgl. nehmen. Und dann ausschleichen, also nur noch jeden 2.Tag usw.
Ausprobieren. Und den Schulmediziner mit einspannen.

Kurzer Zwischenbericht:

Alles steht und fällt mit dem Magen.
Ja, mach einen Diätplan, der muß ja nicht für immer eingehalten werden. Jetzt gehts als erstes ums gesund werden. :umarmen:

Führst Du auch ein Ernährungstagebuch?
Kannst Du ausmachen ob Du was zu Dir genommen hast, was die neuerliche Luft im Magen verursacht hat?
Ja, seit einer Woche führe ich ein Tagebuch.

Seit gestern noch etwas extremer ...
... ich muss ja immer alles zuuu perfekt haben :whistle:

Also extremer, mit Kalorien-, Fett-, Kohlenhydrat-, Eiweis- und Vitalstoffangaben.
Hab gestern einige Apps ausprobiert, weil das handschriftlich kaum noch zu bewältigen ist.

Möchte schrittweise (0,5 kg pro Woche) auf 80kg runter kommen.

Werbung:
Mich mal kurz dazwischenwerf: Nux vomica nur solange nehmen, bis eine Besserung eintritt. Wenn die Beschwerden, so wie die letzten 2 Tage, besser wurden, hättest Du langsam ausschleichen können. Ansonsten machst Du eine AMP durch. Arzneimittelprüfung. D.h., die Beschwerden kommen in der gleichen Form evtl. zurück. Hatte ich erlebt, als ich mit Homöopathie anfing, ich wollte damit nicht aufhören, da ich der Meinung war, sonst hören die Beschwerden nicht auf.

Ah!
Danke!
Ich wusste nicht, dass das passieren kann.

@Waldkraut hat empfohlen das Nux eine Woche lang weiter zu nehmen.

Werde versuchen es auschleichen zu lassen.

Habe heute auch nur die halbe Blutdruck Tablette genommen.
Mal sehen was morgen früh gemessen wird. :)

Zurück
Oben