Roemheld-Syndrom??

Werbung:
Nein, endet nicht zwangsweise tödlich. Es gibt versch. Arten einer solchen Vergiftung.
Ich hatte auch schon eine gehabt und leb noch...
War das wirklich eine Fischvergiftung? Die Bakterielle ist wie eine Lebensmittelvergiftung und wird normalerweise nicht erkannt, sondern eben als Lebensmittelvergiftung.
Wenn man von einer Fischvergiftung spricht, spricht man von einer toxilogischen.

Fies sowas. Ich hatte mal verdorbene Shrimps (oder zu viele?) und dachte, mein letztes Stündlein hatte geschlagen...

Naja er ist schon noch hoch, aber schon sehr viel besser.
Und er geht jeden tag ein wenig weiter runter.
Ich nehme auch noch den Blutdruck senker in der Früh.

Heute früh 107:154 (vor dem Blutdruck senker)

Hier steht, dass die Sauna den Blutdruck nicht steigert, nur der Tauchgang ...
https://www.netdoktor.at/gesundheit/beauty-wellness/wann-besser-nicht-in-die-sauna-5487

Eigentlich heißt es ja 154:107

Der höhere Wert wird beim messen zuerst ermittelt und wird eigentlich auch zuerst genannt. Nur mal so am Rande geklugscheißert.

Vor allem der untere Wert ist noch zu hoch und ich würde damit nicht in die Sauna gehen.

War das wirklich eine Fischvergiftung? Die Bakterielle ist wie eine Lebensmittelvergiftung und wird normalerweise nicht erkannt, sondern eben als Lebensmittelvergiftung.
Fischvergiftung ist eine Lebensmittelvergiftung.
Was sind Fische denn sonst?
Was Du meinst ist wenn zB das Leichengift dann freigesetzt wird. Endet aber auchnicht zwangsweise tödlich. N Bekannter hatte sich in Australien mal eine eingefangen und lag wohl auch mehrere Tage an der "Schwelle".
Wenns aber erkannt wird, kann mer das auch durchstehen...

Dennoch ist auch eine leichte Form soner Vergiftung alles andere als schön....

@Waldkraut hatte dazu auch nen Link hier gesetzt.

Fischvergiftung ist eine Lebensmittelvergiftung.
Was sind Fische denn sonst?
Was Du meinst ist wenn zB das Leichengift dann freigesetzt wird. Endet aber auchnicht zwangsweise tödlich. N Bekannter hatte sich in Australien mal eine eingefangen und lag wohl auch mehrere Tage an der "Schwelle".
Wenns aber erkannt wird, kann mer das auch durchstehen...

Dennoch ist auch eine leichte Form soner Vergiftung alles andere als schön....

@Waldkraut hatte dazu auch nen Link hier gesetzt.
Habe ich was anderes geschrieben?

Werbung:
Bei einer Fischvergiftung kann man sein Leben verlieren ... das hat wesentlich schlimmere Symptome.

M.M.n. war es das üppige ungewohnte Essen und deshalb hat das Nux Vomica auch sofort geholfen.

Bei den anderen Sachen muss ich dir Recht geben,das kann man aus der Ferne nicht sagen.

LG

Dann bin ich ja ein medizinisches Wunder, ich habe meine in Kindertagen problemlos überlebt. ;)
Im Ernst - das ist sehr überdramatisch und keineswegs für den Normalfall zutreffend, siehe:
http://gesundpedia.de/Fischvergiftung
Werden die Symptome einer Fischvergiftung rasch behandelt, lassen sich größere Komplikationen in der Regel ausschließen.

Es war aber insofern sicherlich nicht zutreffend, da stimme ich dir zu, als die Symptome andere sind als von SoulCat beschrieben. Ich wollte ja eigentlich auch nur schreiben, wie sinnlos Vermutungen aus der Ferne sind und habe selbst gleich ein Beispiel dafür geliefert. :D
Wie auch immer, da es ihm inzwischen besser geht, ist es ja vielleicht wirklich nur das ungewohnte üppige Essen und schon wieder zum Großteil ausgestanden. :)

Zurück
Oben