bettina2000gian
Neues Mitglied
An alle!
mein leidensweg begann ca. vor drei jahren und verschlechtert sich seit her zunehmend!
angefangen hat alles mit ständigen blähungen.
dachte es kommt nur vom essen, dem ist aber nicht so, zumindest nicht nur!
mitlerweile habe ich soviel luft (keiner weiss woher sie kommt), in magen und darm das ich kaum noch gerade stehen kann oder sonst irgendwie etwas machen kann, weil mir alles aufs zwerchfell drückt und ich kaum noch luft bekomme. muss mich immer zusammen reissen damit ich überhaupt unter leute kann, dabei kann es passieren das mir vor lauter atemnot die ohren zugehn, der hals abgeschnürt und schwindelig wird.
das schlimmste dabei ist das beklemmungsgefühl. zu beschreiben wie ein zu eng geschnallter gürtel unter der brust.
ich weiss nicht mehr weiter und hoffe jemand da draussen kann mir weiter helfen.
hab natürlich sämtliche untersuchungen gemacht, artze aufgesucht , war in kur alles ohne erfolg.
tippe auf roemheld-syndrom
die ärtze sind der meinung das es 50% vom essen und 50% an der psyche liegt,
mache psychotherapie, achte auf ernahrung und keine spur von besserung
weiss wirklich nicht mehr weiter bitte helft mir
bin für jede hilfe dankbar
hoffe auf schnelle rückmeldung
bettina
mein leidensweg begann ca. vor drei jahren und verschlechtert sich seit her zunehmend!
angefangen hat alles mit ständigen blähungen.
dachte es kommt nur vom essen, dem ist aber nicht so, zumindest nicht nur!
mitlerweile habe ich soviel luft (keiner weiss woher sie kommt), in magen und darm das ich kaum noch gerade stehen kann oder sonst irgendwie etwas machen kann, weil mir alles aufs zwerchfell drückt und ich kaum noch luft bekomme. muss mich immer zusammen reissen damit ich überhaupt unter leute kann, dabei kann es passieren das mir vor lauter atemnot die ohren zugehn, der hals abgeschnürt und schwindelig wird.
das schlimmste dabei ist das beklemmungsgefühl. zu beschreiben wie ein zu eng geschnallter gürtel unter der brust.
ich weiss nicht mehr weiter und hoffe jemand da draussen kann mir weiter helfen.
hab natürlich sämtliche untersuchungen gemacht, artze aufgesucht , war in kur alles ohne erfolg.
tippe auf roemheld-syndrom
die ärtze sind der meinung das es 50% vom essen und 50% an der psyche liegt,
mache psychotherapie, achte auf ernahrung und keine spur von besserung
weiss wirklich nicht mehr weiter bitte helft mir
bin für jede hilfe dankbar
hoffe auf schnelle rückmeldung
bettina