Röm.Kath! Wie ist das wenn ich austrete?

Moin,

ich bin vor Jahren aus der Kirche ausgetreten, bin aufs Rathaus auf irgendein Amt dort und mußte glaub 30 Euro hinlegen...

Da zufällig tiefster Winter war habe ich einige Andenken im Holzofen verbrannt. Nun besitze ich nichts mehr was mich an die Kirche erinnert.

Die Asche diente als Dünger auf dem Gartenbeet. Dort wachsen jetzt seit Jahren heilige Gurken :D

Achso, man bekommt so einen Zettel der den Austritt bestätigt. Diesen sollte man aufbewahren!

Grüße vom Oberrhein...
 
Werbung:
warum willste austreten? mach es wie im forum wenn dir was quer liegt,nämlich
"IGNORIERLISTE"
da haben zumindest deine kinder die möglichkeit "un".-bzw weniger gemobbt zu werden.
glaub mir,wenn du austrittst und in kleinem ort lebst,wird es deinen kindern nicht erspart bleiben.auch kinder können untereinander sehr "grausam" sein.lg sonja
 
Mich wundert nur, dass Du austreten willst, aber Deine Kinder taufen lassen willst oder in der Kirche lassen willst. Ich bin auch schon vor 20 Jahren ausgetreten und es wuerde mir nicht im Traum einfallen, meinen Sohn der Kirche in den Schlund zu werfen.
 
austreten ist womöglich noch immer aktuell ...

ich hab nichts gezahlt soweit ich mich erinnere - (etwa 2002 war das)
finds auch doof - in einem verein hineingeboren zu werden, rituale über sich ergehen zu lassen und dann auch noch zu zahlen wenn man mit dem verein nix zu tun haben möchte ...

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Hallo, deine Kinder treten mit dir aus, solange sie noch nicht 14 Jahre alt sind, erst dann können sie selber entscheiden. Überlge es dir also gut, wollen deine Kinder das auch wirklich? Ist es dir so wichtig? Geht es dabei nur um die Kirchensteuer ?
 
Zurück
Oben