welche glaubensrichtung habe ich am ehesten?

Liebe Ruhepol,

ist es wirklich wichtig für Dich, Dich in eine religiöse Schublade zu begeben???

Mein Tipp an Dich:
Lebe Deine Spiritualität, dann brauchst Du keine Religion!

So handhabe ich das zumindest. Ich glaube natürlich auch einiges, aber am ehesten das, was ich selbst durch spirituelle Praxis erfahren habe.

LG
Ahorn
 
Werbung:
Ruhepol hat folgendes geschrieben:

*lach* für sowas bin ich einfach zu doof.
Erklär mir bitte was du meinst.

wenn ich dir nun meine antwort hinknalle und sage es ist so, weil es so ist,
dann kannst du es annehmen oder ablehnen, denn du hast die wahl,
und dabei ist es dir leicht möglich dich zu schützen,
besser gesagt dein bisheriges wissen zu schützen,
und du kannst entsprechende vorbehalte anbringen.

aber wenn ich dich dazu bringe eine lösung zu finden,
dann ist es am ende "deines" das angenommen werden will,
oder der ablehnung anheim fällt.
da ist es nicht mehr so einfach dagegen etwas vorzubringen,
gegen sich selbst.

freilich ist mein rätsel nicht von dieser art.
und das rot stammt eigenlich von einem oder zwei lockenköpfen,
von denen einer am ende gar blank wie ein stein gewesen ist.
nur war es schliesslich so, dass er sich nicht in der geistigen welt zurecht fand,
sondern im sog der weltliche einflüsse selbst bei den fischen landete,
und das menschliche boot zwischen wind und meereswellen
nicht mehr dazu in der lage gewesen sein mag ihn zu retten.

so gesehen im vergleich ist es bestimmt einfacher,
auf den wellen zu schwimmen oder im wasser zu tauchen,
als sich über dem wasser zu bewegen in der luft,
und sei es nur aus der sicheren position eines bootes.

dein zustimmendes nicken erwartend verbleibe ich,

und ein :zauberer1
 
Liebe Ruhepol,

ist es wirklich wichtig für Dich, Dich in eine religiöse Schublade zu begeben???

Mein Tipp an Dich:
Lebe Deine Spiritualität, dann brauchst Du keine Religion!

Hä? Wie bitte? Ich denke mal du verwechselst mich mit sakuja1, anders kann ich mir deine Worte nicht erklären.

dein zustimmendes nicken erwartend verbleibe ich,

Ich hab jetzt so die Vision von einem kleinen Kind, das mit großen Augen ganz doll nickt, aber überhaupt nichts verstanden hat *lach*.
Bin wohl eher ein Freund der einfachen, weniger blumigen Worte.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Werbung:
Also ich wurde röm.kath getauft, bin aber aus der kirche ausgetreten...
Ich glaube an eine höherer Macht (Gott) ich glaube an einen Gott aber ich diene ihm nicht...So also was passt am besten zu mir?

Wie wäre es mit "normal österreichisch"?
Vielleicht ganz lieb und nett, aber sorry: Dieser "Glaube" scheint überhaupt nichts zu besitzen, das Kraft geben kann, trösten, befreien, beflügeln, heilen...
Noch einmal sorry.
Aber das klingt nur fad.

Dass du uns fragt, was zu dir am besten passt, macht die Sache auch nicht besser.

Vielleicht könntest auch einfach du dich entscheiden...
 
Zurück
Oben