Röm.Kath! Wie ist das wenn ich austrete?

nur mal so nebenbei:

wusstet ihr eigentlich, das die katholische kirche weltweit mit über den grössten grundbesitz verfügt??

wenn ihr das gut findet, dann zahlt halt weiter eure kirchensteuer... :)

die story mit den rüstungsaktien des vatikans will ich jetzt garnicht aufwärmen...

namoh
spirit
 
Werbung:
Ein Kirchenaustritt hat glaube ich desweiteren zur Folge, dass man einige sozial orientierte Berufe nicht mehr bekeiden darf.

Niemand ist vor ca. 20 Jahren aus der kath. Kirche ausgetreten und bereuht hat er es bis dato nicht :D
 
Niemand ist vor ca. 20 Jahren aus der kath. Kirche ausgetreten und bereuht hat er es bis dato nicht

Dito. Nur sind es bei mir schon 30 Jahre her.
Es war eine riesengroße Erleichterung - so wie das Ende einer Lebenslüge.

Dabei möchte ich betonen, dass ich nach wie vor nichts gegen Jesus und christliche Prinzipien habe.
Aber was KIRCHE drumherum gebaut hat, das konnte ich einfach nicht mehr vertreten, geschweige denn unterstützen durch meine Mitgliedschaft.

Gruß von RitaMaria :daisy:
 
Also mir ging es bestimmt nicht um die eingesparte Kirchensteuer, aber ich merkte einfach im Laufe der Jahre intuitiv, dass die Kirche wichtige Teile der Wahrheit entweder verdreht oder verschweigt oder Beides... Naja, wer weiss wer da so alles in der Kirche mitwirkt :rolleyes:
 
Was Niemand auch stets erstaunt hat:

Wenn Niemand in den Bergen unterwegs war und eine kleine Kapelle besuchte, fand er stets ausgedehntes Rosenkranzbeten oder Kontemplation vor... in den Kirchen der Großstädte, wo es eigentlich am nötigsten wäre, fehlt dies.... seltsam, seltsam :)
 
Heißt das nun, die Schulden die ich dachte zu haben, muss mir die Kirche nun zahlen!
Ja, dannnnnnnnnnn
Ein Hoch der Christlichkeit! :banane: :danke:
 
Werbung:
Ich war damals Niemand was schuldig

Du hast deine Schuldigkeit getan..........

Nun brauchst bei Niemand beichten gehn!! :koenig: :lachen: :koenig:
 
Zurück
Oben