Ritueller Missbrauch in Deutschland normal?

Ich möchte mal aufzeigen, wie anmaßend Indigofire ist, wie persönlich abwertend:

Wie wäre es, Du tauchst mal etwas tiefer ein, anstatt nur in vorgegrabene Kaninchenlöcher zu rennen, Dich Dich von der Wahrheit ablenken?
Ich soll mal endlich tiefer gehen, mich nicht ablenken lassen, bin in einem Kaninchenloch- reine persönliche Angriffe.

Astarte, Ishtar etc., das sind alles Himmelskörper, Planeten, denn die frühen Religionen waren auf den Himmel ausgerichtet - Götter ~ Planeten, Herrscher, physikalische Einflussgrössen auf die Lebewesen der Erde und daher als mächtig erkannt -

das was Du heute verbreitest, wurde als Köder in die Kaninchenlöcher gelegt - denn es ist der gleiche Nonsens, der schon damals in Babylon über die Kanaaniter erzählt und die Astrologie und Astronomie gleich mitverteufelt wurde - genauso eben wie mit den Lügen, es hätte Kinderopfer für Baal gegeben oder die Menschen hätten diese Götter "angebetet" ...​

Alles Nonsens von mir, und ich verbreite es auch noch - ich bin schuld.
Narzisstisches Stilmittel

Sie haben sie über Jahrtausende von Tempeln aus beobachtet - wie sonst willst Du grössere kosmische Zyklen als ein Menschenleben beobachten, ausser durch solche Traditionen an festen Orten?

Wenn Du allerdings mit solchen alten Schauermärchen und Verleumdungen der alten Völker daher kommst, machst Du eher den rituellen Missbrauch lächerlich, weil man das dann auch für Veschwörungstheorien hält. Und genau das ist von denen beabsichtigt, die dieses Wort VT überhaupt erstmal erfunden und 40 Bio. Dollar investiert haben, um die Medien damit flächendeckend zu infiltrieren, um Menschen zu diffamieren und als lächerlich hinzustellen, die tatsächlich nach der Wahrheit fragen und sie auch finden. Danke schön.

*LOVE*​
Ich verleumde edle Völker und mache sogar rituellen Missbrauch lächerlich (!!)
Zusätzlich bin ich ein Märchenerzähler.

Usw

Das sei nur mal so gesagt.
Der Ton ist unterirdisch, die Respektlosigkeit symptomatisch und zieht sich durch jeden Post, egal wie ich geantwortet habe

Werbung:
Das Laraschka-Netzwerk hat seinen Ursprung, im Ursprung 6038, Universum 2043, im 14ten Quadranten. Wie kommt man auf solche zuhängenden Informationen? Was denkst du? Oder gegen Frage. Du willst Wissen wie viele Sonnensysteme es in unserem Universum gibt, wie kommt man an diese Informationen? Die USA Fragen? :ROFLMAO:

Bis jetzt hast du nicht belegt, dass das Reich der Azteken in Wirklichkeit ein Paradies war, wie du unentwegt behauptest, wenn du sagst, dass nur die Weißen zu Krieg und Leid in Südamerika fähig waren
Kannst Du zitieren, wo ich un-ent-wegt, also mit Weg bzw. bewegt, behauptet haben sollte, dass das Reich der Azteken ein Paradies war, also zumindest ein kleines Zitat oder so? Ansonsten habe ich Dir darauf schon im ersten Absatz in #349 geantwortet. Und? ... Ist Dir schon eine Idee gekommen, warum die Früchte der Tomatenpflanze, die von den Azteken nach Europa kam, Paradieser genannt wurden? Danke schön.​
Auch verwechselst du gerade den syrischen Stadtstaat, von dem ich erzählt habe, mit dem präkolumbischen Amerika.
Ganz und gar nicht. Lies gerne nochmal meine Kommentare, wenn Du den Eindruck bekommen haben solltest. Ich habe ganz klar unterschieden und Dich daher sowohl nach einem Beleg gefragt, wie Du darauf kommst, die Keilschrifttafeln des Roten Halbmond so zu interpretieren, als würden darin von Kindermorden erzählt, als auch dem Beleg dafür, dass es Deiner Meinung und pauschalisierenden Behauptung nach angeblich Kindermorde "in der ganzen Menschheitsgeschichte" gegeben hätte. Dann hast Du einen Beleg für Südamerika gebracht - was aber noch keine Antwort auf die anderen beiden, eben zuvor genannten, Belege ist.

Den syrischen Stadtstaat hast Du da auch selbst ins Spiel gebracht - der jedoch eine ganz andere zeitliche und geographische Spanne umfasst als die der Entstehung der Keilschrifttafeln vom Roten Halbmond und auch keinen nachvollziehbaren Beleg für die von Dir erwähnte Interpretation der Keilschrifttafeln enthielt. Ich hab doch akzeptiert, dass Du zu beidem keine Belege bringen kannst oder möchtest. So what? Danke schön.​

Ich wüsste nicht, dass ich je gelesen oder gehört hätte, dass die Azteken ihre eigenen Kinder geopfert haben. Wie kommst du also zu dieser Schlussfolgerung?
Durch den Link von Scinnex - komisches Wort übrigens, wenn man mal dem Klang lauscht - den Du selbst gesetzt hast, deswegen habe ich mich ja auch für diesen Link bedankt, da sich an ihm gut veranschaulichen lässt, was archäologische Fakten sind und was nur Schlussfolgerungen oder gar bewusste Suggerierungen.

Ersetz das Wort Azteken halt einfach mit Inka, wie sie in diesem Artikel genannt werden, beides Völker mit langer präkolumbianischer Vergangenheit:

"Die Herrscher verlangten die Herausgabe von möglichst wohlgebildeten Mädchen und Jungen zwischen vier und 16 Jahren. Denn Kinder galten als besonders reine und perfekte Wesen und daher als besonders würdige Opfergaben. Diese auserwählten Kinder wurden zunächst aufgepäppelt und dann in einem Pilgerzug in die Hauptstadt Cuzco oder an eine andere Opferstätte geführt. Spanische Missionare berichten, dass die Eltern dabei keine Trauer zeigen durften und es als Ehre ansehen mussten, wenn ihre Kinder auserwählt wurden." (https://www.scinexx.de/dossierartikel/opfertod-fuer-gott-und-volk/)

Mir wird da ziemlich nach Kotzen, wenn man sich überlegt, von was der Artikel da wirklich durch die Blume erzählt. Oder glaubst Du wirklich, ein Volk investiert in die Bildung von Kindern, um dann diese ihre eigenen Kinder zu töten? Natürlich weinen und trauern Eltern, wenn ihre Kinder einem Genozid zum Opfer fallen und getötet, wie auch auf andere Kontinente verschleppt wurden, um an das indigene Wissen zu kommen - war doch eine raffinierte Vorgehensweise der "Herrscher", die Kinder zweisprachig zu erziehen, wenn man ja schliesslich die geraubten Skizzen und Bilderschriften nicht entziffern konnte, diese aber eine Menge an wissenschaftlichen Erkenntnissen über Astronomie und Astrologie enthielten ...

Wusstest Du eigentlich, dass sogar das Wort Tinte von den Inka kommt? Danke schön.

Und nein, ich fühle mich von Dir nicht beleidigt - auch Du zeigst mir, dass ich versuchte Beleidigungen als Kompliment nehmen darf ... Oder darf ich etwa nicht sagen, dass ich mir auch schon etwas "gedacht" habe, wenn es doch so ist? Abgesehen davon, hatte ich es ja ganz anders geschrieben, als wie Du es vorgibst:
Deinen Hinweis auf die Verbindung zur Astralwelt finde ich interessant, danke schön, denn das ist mir auch schon bewusst geworden. Alles Gute Dir von Herzen.

Ich lasse Deine Trigger gerne mit noch etwas vom feinen Narzissenblütenduft zur Heilung Deines Selbstwertgefühls bei Dir und beende das Gespräch jetzt wieder. Wenn Du beim Thema dieses Threads, also den wahren Hintergründen des sogenannten "Rituellen Missbrauchs", wieder sachlich bleiben kannst, gehe ich gerne wieder auf ein Gespräch mit Dir ein. Danke schön. Hihi ...

*LOVE*​

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum, wer Recht hat.
Es geht darum, dass du seit Anbeginn auf meine Ausführungen einhaust, sie versuchst lächerlich zu machen, mich als unwissend, dumm, als Lügner hinstellst.
Und das, obwohl ich mir Mühe gemacht habe und mich auf einen freudigen Austausch gefreut hätte.
Es ist ein Unterschied, ob man versucht, seine eigene Meinung dem anderen klar zu machen, oder den anderen -wegen- seiner Meinung entwertet - nicht seine Meinung, sondern ihn selbst.
Das ist ein ständiges Entwerten von mir, wenn ich mit dir spreche.
Sei mal deine widersprüchliche Logik hintenangestellt, denn darum geht es nicht, man respektiert einander und das kannst du nicht, du achtest überhaupt keine andere Meinung, geschweige denn andere Menschen. Ich habe im Gefühl, dass du das generell bei den meisten machst, ob sie es merken oder nicht - es zernichtet auf lange Sicht das Selbstbewusstsein von jedem, der mit dir spricht.

Daher lass es, es für dich selbst hat es keinen Sinn, auf mich weiter einzuschlagen, weil ich dich erkenne,
und für mich hat es keinen Sinn, mit dir im Kreis zu argumentieren.

Stimmt, ich hatte da auch grad noch was Amüsantes zum Dessert:​

Ich wüsste nicht, dass ich je gelesen oder gehört hätte, dass die Azteken ihre eigenen Kinder geopfert haben. Wie kommst du also zu dieser Schlussfolgerung?
Also war das Reich der Azteken ein Paradies für die umliegenden Völker?
Bitte belege dies.
Belege auch, dass die dortigen Opferungen eine bis aktuell weitergesponnene Lügengeschichte ist.
Also was jetzt? Du hast angeblich noch nie davon gehört, dass die Azteken angeblich ihre eigenen Kinder geopfert hätten, obwohl Du selbst den Artikel dazu verlinkt hast -

aber ein paar Kommentare vorher sollte ich belegen, dass es eine Lüge sei, was Du bei den dortigen - also bei den Azteken - ihre angeblichen "Opferungen" für die Wahrheit hältst?

Alles klar ... Troll und Doppelaccount, oder was? *lach*
Wie auch immer, es hat einiges ans Licht gebracht
und dafür bin ich ganz herzlich dankbar.

*TiefdurchatmeundFreu*

Danke schön.

*LOVE*​

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich hatte da auch grad noch was Amüsantes zum Dessert:

Also was jetzt? Du hast angeblich noch nie davon gehört, dass die Azteken angeblich ihre eigenen Kinder geopfert hätten, obwohl Du selbst den Artikel dazu verlinkt hast -

aber ein paar Kommentare vorher sollte ich belegen, dass es eine Lüge sei, was Du bei den dortigen - also bei den Azteken - ihre angeblichen "Opferungen" für die Wahrheit hältst?

Alles klar ... Troll und Doppelaccount, oder was? *lach*
Wie auch immer, es hat einiges ans Licht gebracht
und dafür bin ich ganz herzlich dankbar.

*TiefdurchatmeundFreu*

Danke schön.

*LOVE*​
Das war im Norden von Peru und nicht bei den Azteken, die in Mexiko waren.
Außerdem sagte ich, dass ein syrischer Stadtstaat ihre Erstgeborenen geopfert hat, dass die Azteken das gemacht haben, davon weiß ich überhaupt nichts. Die haben andere Kinder geopfert, oder vielleicht speziell aufgezogen, das heißt es.
Sicher bin ich nur, wenn ich eigene Überlieferungen einer Kultur sehe, also eben Tontafeln z.b, oder Berichte von Nachbarvölkern, wobei du da sehr Recht hast, dass sowas sehr leicht aus ideologischen Gründen verfälscht wurde und auch immer noch wird.
Ich gebe dir auch in vielem Recht, nur hast du das ständig übergangen und bist einfach sehr ungenau.
Und ich bin nicht leichtgläubig.

So jetzt bitte vertragen wir uns und lassen es gut sein, wie Ursprung, der Mann aus dem anderen Universum, uns das sehr richtig empfiehlt

❤️

Das war im Norden von Peru und nicht bei den Azteken, die in Mexiko waren.
Was war im Norden von Peru? Das jüngst gefundene Massengrab, ja:

Der zweite Artikel, den ich dadurch gefunden habe, bezieht sich auf ein anderes
präkolumbianisches Volk in Südamerika:

Schon die Überschriften sind m. E. ein Suggerieren einer bestimmten Sichtweise. Und da es sich bei beidem um die gleiche Unterstellung und meines Erachtens jahrhunderte alte Lügengeschichten über die indigenen präkolumbianischen Völker Südamerikas im allgemeinen handelt

"So grausam Menschenopfer uns heute scheinen – in vielen frühen Kulturen waren sie durchaus üblich. Vor allem im präkolumbianischen Mittel- und Südamerika zeugen archäologische Funde davon, dass bei solchen rituellen Tötungen vor allem Kinder den Göttern geopfert wurden." (scinexx)

frage ich eben Dich und jeden anderen, der so etwas behaupten will, welche Belege er denn angeblich hat, so eine Interpretation oder These vor sich begründen und mit gutem Gewissen weiter verbreiten zu wollen. Und solange dies nicht geschieht, ist es es m.E. einfach kein wissenschaftlicher oder anderweitig bewiesener Fakt, allenfalls Pseudo-Wissenschaft oder gar Polemik. Und das würde ich auch immer wieder sagen, und daher wäre es wie Du sagst, ein im Kreis drehen, wie auch bei dem zweiten Beleg
Außerdem sagte ich, dass ein syrischer Stadtstaat ihre Erstgeborenen geopfert hat,

wenn Du nicht nur ein ganzes Buch verlinken kannst, sondern mit einem Zitat oder Deinen eigenen Worte begründen kannst, wie man darauf kam, dass und wem Syrien jemals in seiner Geschichte, ihre Erstgeborenen "geopfert" hätten. Anhand von den von Dir genannten Keilschrifttafeln vom Roten Halbmond? Wer hat die angeblich so übersetzt?

"Um das Jahr 2350 v. Chr. drang das semitische Volk der Akkader nach Sumer vor und übernahm die Herrschaft über die sumerischen Stadtstaaten und dabei auch deren Schrift und Kultur. Unter der akkadischen Herrscherdynastie Sargons von Akkad breiteten sich deren Herrschaftsgebiet und damit auch Sprache, Kultur und Schrift weiter aus. Etwa zur selben Zeit gelangte die Kenntnis der Keilschrift bis nach Syrien in das Reich Ebla, wo sie für die einheimische semitische Sprache, das Eblaitische, verwendet wurde." (https://de.wikipedia.org/wiki/Keilschrift)

Kannst Du Dich denn wenigstens an den Namen der Keilschrift-Tafel erinnern, welche in Syrien gefunden wurde, denn ich kann weder zu Syrien, Roter Halbmond (Du meinst wahrscheinlich Fruchtbarer Halbmond), Keilschrifttafeln, Erstgeborenen etc. etwas dementsprechendes im Internet finden. Ein offizieller archäologischer Fund hat aber einen Namen, also wäre es so leichter zu recherchieren und zu prüfen, was die tatsächlichen archäologischen und semiologischen Fakten sind - oder eben dass Du die Quelle angibst, wo Du so eine Interpretation alter Keilschrifttexte gelesen hast:​
Es wurden bspw Keilschrifttafeln gefunden von einer Stadt im roten Halbmond, welche ein Volk beschreibt, das über Jahrhunderte einem Baal, nämlich Dagan, immer wieder ihre Erstgeborenen geopfert hat.

Danke schön.

*LOVE*​

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So jetzt bitte vertragen wir uns und lassen es gut sein, wie Ursprung, der Mann aus dem anderen Universum, uns das sehr richtig empfiehlt

❤️

Hallo Nara.

Ich bin in diesem Universum geboren, der Ursprung wird immer im Jüngsten Universum geboren. Daher auch mein Nick, ich bin der jüngste Ursprung. Unser Universum ist das 28te Universum. Ich wollte euch nur mal Feedback geben das ihr beide gut seid in dem was ihr erzählt und ich finde es spannend euch zu lesen. Vielleicht solltet ihr mehr Fragen stellen zu Themen die euch noch interessieren, so macht doch lernen am meisten Spaß.

Zurück
Oben