Ursprung84
Sehr aktives Mitglied
Euch allen auch ein schönes Wochenende.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wusste, dass das kommt. Themaverfehlung! Setzen 6, wie immer ;-)
Also du hast hinten und vorne nicht verstanden, was ich gesagt habe.Wie wäre es, Du tauchst mal etwas tiefer ein, anstatt nur in vorgegrabene Kaninchenlöcher zu rennen, Dich Dich von der Wahrheit ablenken?
Astarte, Ishtar etc., das sind alles Himmelskörper, Planeten, denn die frühen Religionen waren auf den Himmel ausgerichtet - Götter ~ Planeten, Herrscher, physikalische Einflussgrössen auf die Lebewesen der Erde und daher als mächtig erkannt -
das was Du heute verbreitest, wurde als Köder in die Kaninchenlöcher gelegt - denn es ist der gleiche Nonsens, der schon damals in Babylon über die Kanaaniter erzählt und die Astrologie und Astronomie gleich mitverteufelt wurde - genauso eben wie mit den Lügen, es hätte Kinderopfer für Baal gegeben oder die Menschen hätten diese Götter "angebetet" ...
Sie haben sie über Jahrtausende von Tempeln aus beobachtet - wie sonst willst Du grössere kosmische Zyklen als ein Menschenleben beobachten, ausser durch solche Traditionen an festen Orten?
Wenn Du allerdings mit solchen alten Schauermärchen und Verleumdungen der alten Völker daher kommst, machst Du eher den rituellen Missbrauch lächerlich, weil man das dann auch für Veschwörungstheorien hält. Und genau das ist von denen beabsichtigt, die dieses Wort VT überhaupt erstmal erfunden und 40 Bio. Dollar investiert haben, um die Medien damit flächendeckend zu infiltrieren, um Menschen zu diffamieren und als lächerlich hinzustellen, die tatsächlich nach der Wahrheit fragen und sie auch finden. Danke schön.
*LOVE*
Du verstehst die Intention nicht, durch die Menschheitsgeschichte zu versuchen, ein Verständnis dafür zu schaffen, dass rituelle Opfer und Missbrauch eine logische Konsequenz des menschlichen Seins sind?dann frag dich mal, warum das immer so kommt.
weil Einwände wie meiner nunmal zutreffend sind.
Also du hast hinten und vorne nicht verstanden, was ich gesagt habe.
Ja, den gibt es wirklich - und genau deswegen habe ich einen Beweis verlangt, als behauptet werden sollte, die Mayas, Inkas oder Azteken hätten ihre Kinder und Jugendlichen selbst umgebracht - und nicht etwa die Herren und Herrinnen Entführer und Missbraucher der Kolonial-, Missionierungs- und Inquisitionsstaaten - das ist in Wahrheit Victim Blaming im Grossstil!
Denn der heutige rituelle Missbrauch steht in keinem Zusammenhang mit den Lügen, es hätte "in der ganzen Menschheitsgeschichte", am "Roten Halbmond" durch Keilschrift und in Südamerika durch Massengräber angeblich nachgewiesen, Kindesmissbrauch oder gar Kindermorde als Opfergaben gegeben. Deswegen habe ich gesagt, lies meinen Kommentar bitte nochmal in Ruhe durch, damit Du verstehst, was es da zu differenzieren gilt.
Bei Luzifer bin ich anderer Meinung - Luzifer ist ein Synonym für die verteufelte Venus - die "Himmelskönigin", auch Ashera genannt und mit vielen anderen Bezeichnungen - da sie erstens als Morgenstern UND zu anderen Zeiten als Abendstern erscheinen konnte UND von allen Völkern der Erde wahrgenommen wurde und von den meisten auch schon über Jahrtausende beobachtet, deswegen hat sie so viele Namen bekommen, die alle von ein und der selben sprechen. Danke schön.
Also bitte differenziere da ein bisschen bei den Wörtern und dem was sie bezeichnen. Auch Dämonen sind m. E. nichts anderes als der Begriff von dem, was die Psychologie heute als abgespaltene Seelenanteile benennt - und da gibt es nun mal individuelle und auch kulturell bedingt kollektive - und die dürfen m.E. auch gerne wieder entdämonisiert, entpervertiert und reintegriert werden. Danke schön und auch Dir ein schönes Wochenende!
*LOVE
Alles klar, es gibt keine Dämonen, alles ist Eins.Alles klar, das dachte ich mir schon, vielen Dank für diese Fundangabe, denn sie zeigt etwas ganz anderes, als wie es dieser Medienmops scinexx versucht den Leuten auf Bildzeitungsniveau vorzuinterpretieren bzw. zu suggerieren.
Du weisst schon was vor 500 Jahren in Südamerika tatsächlich geschah, oder?
Und Du weisst auch, dass man solche Texte ganz genau lesen muss, denn genauso wie die Bildzeitung dürfen solche Zeitschriften Vermutungen nur noch als Fragen formulieren, oder eben als Vermutung. So etwas dann als Tatsache zu verbreiten und auch noch das auf die "ganze Menschheitsgeschichte" zu beziehen, das ist weder archäologisch, noch sonstwie wissenschaftlich und schon gar spirituell oder religiös.
Lest selbst und findet darin auch nur einen wissenschaftlichen Beweis - kann das jemand?
"Einschnitte im Brustbein deuten darauf hin, dass den Kindern dabei das Herz herausgerissen wurde."
Auch ist in keinster Weise nachvollziehbar, wer die Kinder umgebracht hat.
"Die Herrscher verlangten die Herausgabe von möglichst wohlgebildeten Mädchen und Jungen zwischen vier und 16 Jahren."
Welche Herrscher und wie kommt scinexx darauf? Das geht aus dem Text nicht hervor. Wenn man aber überlegt, wie sich zu dieser Zeit auf einmal in Europa das Wissen um Astronomie und anderes sich grundlegend veränderte, zu dieser Zeit der Kolonisationen und Inquisitionen, Genoziden in Südamerika und anderen Kontinenten, ja dann kann man sich doch wirklich fragen, wer diese "Herrscher" wirklich waren.
Und genaus deswegen ist es wichtig gerade im spirituellen und relgiösen bzw. politischen Bereich eben nach Quellenangaben und den tatsächlichen archäologischen Fakten zu fragen, und nicht einfach die Schlussfolgerungen und eventuell sogar bewusst manipulierten Interpretationen zu fressen. Danke schön jedoch für den archäologischen Fund an sich, denn er bestätigt meine These von dem, was ich im vorigen Absatz angedeutet habe. Danke schön.
Ja, das habe ich auch schon viele im Lauf der Jahre - es waren eigentlich immer astronomische Beobachtungen und personifizierte Mythen - daher frage ich Dich ja nach der Quellenangabe von der Behauptung, die Du über Keilschrifttafeln vom Roten Halbmond gemacht hast. Also? Ist natürlich nur eine Bitte, keine Forderung. Danke schön.
*LOVE*
Also gibt es keine Rituale?Wohl, denn das worauf ich dann antworten wollte, habe ich zitiert und benannt: Wie Du zu der Behauptung kommst, dass in der "ganzen Menschheitsgeschichte" angeblich Kindermorde begangen worden wären und habe Dich auch um einen Quellennachweis für Deine von jemand anderem übernommene Interpretation der Keilschrifttafeln vom Roten Halbmond gebeten. Wenn Du dazu nichts an wissenschaftlichen Quellenangaben hast, gut. Verstanden habe ich Deinen Glauben trotzdem.
Jetzt bringst Du einen anderen Aspekt. Gut, aber meine Antwort bleibt die Gleiche:
Lichtwesen der früheren Völker ~ Planeten ~ Götter ~ Himmelskörper ~ Herrscher ~ etc. pp.
Beschäftige Dich mal mit Astroarchäologie und Astroarchäologie, dann kannst Du wirklich verstehen, von was Du da sprichst. Auch Marduk ist ein Name für einen Planeten. Planeten steigen auf und ab innerhalb der Ekliptik - und dazu wurden die Mythen gesponnen - weil man sich so die kosmischen Vorgänge leichter merken kann, Kindern vermitteln und als Schauspiele im THEA TERRA aufführen kann. Noch Fragen dazu? Danke schön.
*LOVE*
Du verstehst die Intention nicht, durch die Menschheitsgeschichte zu versuchen, ein Verständnis dafür zu schaffen, dass rituelle Opfer und Missbrauch eine logische Konsequenz des menschlichen Seins sind?