Richtiger Umgang mit Männern

Ich halte nichts von Pauschalisierungen. Frauen sind so, Männer sind so… Das ist eine schwammige Verallgemeinerung.

Menschen sind verschieden…

Ich rate dazu, den Menschen kennenzulernen und dann auf ihn persönlich zu reagieren. Ein allgemeines Rezept gibt es nicht. Für den einen bist du nix und für den anderen der Himmel.

Hör auf dein Gefühl und erinnere dich an deine Erziehung.

Aus meiner Sicht ist es weder so, dass der Anteil von Frauen im Mathestudium oder Männern im Kindergarten notwendig eine Diskriminierung anzeigt, noch so dass man allgemein sagen kann, dass Frauen immer weniger Interesse an Mathematik haben und Männer weniger an Kleinkindern und Babys.

In Wirklichkeit ist es schlicht wahrscheinlicher jeweils, aber jeder ist individuell und muss nicht unbedingt eine Durchschnittsperson seiner eigenen Gruppe sein.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lese noch einmal die Bedeutung von Artikeln nach, damit du hier kompetent Beiträge schreiben kannst, sonst nervst du nämlich.

Schade, dass du nicht nachfragst, denn es handelt sich um einen verbreiteten Fehler im Verständnis des Threadtitels, der zu Missverständnissen und Vorurteilen führt.

Wie, es gibt keinen Unterschied zwischen Mann und Frau?
Den äußerlichen und den anerzogenen Unterschied. Ja.
Aber kein Mann/keine Frau reagiert gleich. Geschmäcker und Vorlieben sind verschieden. Einer mag was Forscheres, ein anderer liebt die Zurückhaltung.
Das meine ich damit.
Sie kann also bei dem einen Mann einen Korb bekommen, während der andere genau DAS richtig toll findet.

Sie soll ruhig sie selbst und ihrer Linie treu bleiben. Irgendwann passt das auch.

Den äußerlichen und den anerzogenen Unterschied. Ja.
Aber kein Mann/keine Frau reagiert gleich. Geschmäcker und Vorlieben sind verschieden. Einer mag was Forscheres, ein anderer liebt die Zurückhaltung.
Das meine ich damit.
Sie kann also bei dem einen Mann einen Korb bekommen, während der andere genau DAS richtig toll findet.

Sie soll ruhig sie selbst und ihrer Linie treu bleiben. Irgendwann passt das auch.
Einen Korb kann man nur bekommen, wenn man noch was zusätzlich will. Ist ja umgekehrt bei Frauen ebenso.
Um einfach nur richtigen (normalen?) Umgang mit Männern zu pflegen, braucht es nicht viel und da bekommt man in der Regel auch keinen Korb, denn wofür sollte der schon sein?

Einen Korb kann man nur bekommen, wenn man noch was zusätzlich will. Ist ja umgekehrt bei Frauen ebenso.
Um einfach nur richtigen (normalen?) Umgang mit Männern zu pflegen, braucht es nicht viel und da bekommt man in der Regel auch keinen Korb, denn wofür sollte der schon sein?
Ich habe es so verstanden, dass sie einen anderen Kontakt möchte?

Hallo miteinander,

ich bräuchte euren Rat/Hilfe , wie gehe ich richtig mit Männern um ?
Weil ich in der Sache noch sehr unsicher und unbeholfen bin.
Ich hatte bis jetzt noch nicht viel Kontakt zum anderen Geschlecht.
Also in der Schulzeit von 1.-6. Klasse war das kein Problem und ich kam meistens gut mit Jungs klar, danach kam ein Schulwechsel und ich war viel vorsichtiger und auch schüchtern + Pubertät.
Jetzt mit 23 Jahren weiß ich nicht wie ich mit (Jungen) Männern umgehen soll ?
Ich habe im Traumforum bei einer meiner Träume in dem ein ,,Typ" (ich weiß das ist eine schlechte Bezeichnung für Männer) vorkam, schon den Rat bekommen ältere Frauen dabei zu beobachten , ist aber gerade schwer umzusetzen bei Corona.

Danke im voraus für jede Hilfe (Kommentar).
Gehe so mit Männern um wie du es kannst oder für richtig erachtest,
schaue nicht auf andere, die machens anders,

du kannst nur das , was du kannst, da ist jeder sehr individuell.
du willst doch jemanden der zu dir passt und nicht zu dem den du beobachtest hast und versuchst nachzuahmen?

Werbung:
Ich habe es so verstanden, dass sie einen anderen Kontakt möchte?
Das ist hinzugedichtet, weil sie das nicht geschrieben hat. Vielleicht hat sie Kontakte, weiß aber nicht mit ihnen umzugehen. Da können wir nur mutmaßen, dies tut aber beim Thema allgemein bzw. gegenüber der Frage nichts zur Sache.

Das mit dem Korb habe ich aber auch deshalb noch erwähnt, weil die Unsicherheiten auch daher rühren können, dass man nicht weiß, was man will. Vielleicht ist da das Gefühl, von den Geschlechterrollen eingeengt zu sein, obwohl man einfach als Mensch mit anderen Menschen zwanglos Umgang pflegen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben