Richtiger Umgang mit Männern

Werbung:
Wahrscheinlich kann man es nur falsch machen, wenn man sich zu viele Gedanken drüber macht und sich deshalb dann nicht auf den individuellen Charakter des andern einlassen kann, weil sich die Aufmerksamkeit nur um das eigene Verhalten dreht.
Sei intuitiv, mach dich frei... andere haben entweder dasselbe Problem, oder wenn sie es nicht haben, dann machen sie sich auch keine Gedanken drum. :)

Letztlich entscheidet nicht unser Geschlecht darüber, wer wir sind. Es sei denn, wir geben ihm diese gewichtige Bedeutung, aber dafür sind wir dann selbst verantwortlich.
Das ist ein wirklich guter Tipp, finde ich. Ich war mir auch immer überdeutlich dieses Geschlechtsunterschiedes bewusst und das hat mich im Umgang mit Jungs bzw. später Männern immer total gehemmt, wusste nicht, wie ich mich ihnen gegenüber verhalten sollte. Deshalb war ich für sie langweilig, zu scheu, komisch und wurde von ihnen gemieden/ignoriert.

Inzwischen hab ich dieses zwanghafte dran Denken abgelegt und behandle Männer und Frauen gleich, einfach in erster Linie als Menschen. Dadurch kann ich den Charakter jedes Einzelnen wahrnehmen, weil ich nicht mehr ständig mit meinem zwanghaften Denken beschäftigt bin, und ich kann individuell auf jeden Einzelnen eingehen, genau wie bei Frauen auch. Wenn ich weiß, welche Interessen er hat, unterhalte ich mich mit ihm darüber. Ist er ein ernster Typ, dann bin ich auch ernst, und wenn er ein Blödler ist, dann blödle ich mit ihm. Wenn ich merke, dass er sich auch für meine Interessen interessiert und zuhört, erzähle ich davon.

Das funktioniert gut und die Männer finden mich auch nicht mehr langweilig, sondern behandeln mich gleich wie jeden anderen.

Ich passe mich sehr leicht an, deshalb ist das für mich genau richtig so. Andere werden vielleicht sagen, das ist Blödsinn, dieses "Verbiegen", und passen ihr Verhalten gar nicht an andere an - auch das kann seine Anziehungskraft haben. Zumal ich hier vor allem den Umgang mit meinen Kollegen beschreibe (Männer zwischen Mitte 20 und 50) und ich in erster Linie einfach gut mit ihnen auskommen will. Zum Glück interessiert mich meistens auch, was sie erzählen. Ist also nicht so, dass das Reden über ihre Interessen eine Qual für mich wäre ;)
Wenn mir etwas, was sie sagen, gegen den Strich geht, teile ich ihnen das aber auch mit. Freundlich, aber bestimmt. Wie ich es auch mit Frauen mache.

Wenn es private Bekannte wären und ich diese Beziehung vertiefen will, Freundschaft daraus werden soll, dann würde ich schauen, wie weit der Mann sich auch für meine Interessen und Bedürfnisse interessiert und bereit ist, mir zuzuhören. Wenn er nämlich immer nur von sich quatschen will, dann ist mir das für private Beziehungen zu wenig. So mache ich das auch mit Frauen, schaue, ob unsere Interessen kompatibel sind und sie nicht nur ein Publikum brauchen, sondern auch bereit sind, zuzuhören.

Das war jetzt mal allgemein meine Art, mit Männern (und Frauen) umzugehen. Aber auch, wenn es dir mit deiner Frage konkret um eine Liebesbeziehung gehen sollte, ist das der richtige erste Schritt. Eben erst mal grundsätzlich schauen, ob du es länger mit dem Mann aushalten würdest, bevor du was anfängst.
 
Hallo miteinander,

ich bräuchte euren Rat/Hilfe , wie gehe ich richtig mit Männern um ?
Weil ich in der Sache noch sehr unsicher und unbeholfen bin.

Ein bisschen kommt mir das naiv vor.:sneaky:


Ja ich habe einen Vater und zwei ältere Brüder.
Verwandte und auch Cousins wohnen weit weg.

Du selbst schreibst doch, dass du Brüder hast, wenn du mit denen aufgewachsen bist, konntest du das (männliche) Verhalten ziemlich gut studieren, und sicher sind Freunde deiner Brüder bei euch ein und aus gegangen oder nicht?!

Die Frage ist doch, was du genau meinst und wissen willst?

In welcher S a c h e genau brauchst du Hilfe, flirten, diskutieren ect? Du meinst Beziehungs-Fragen?!

Am besten du lernst dich selbst genau kennen, was du magst, welche Themen dich interessieren und was du dir im Umgang mit Männer (Menschen) wünschst.

Sei einfach Mensch, interessiere dich für dein Gegenüber, egal ob männlich oder weiblich und wenn dir ein Mann gefällt, mit dem du anbandeln willst, dann zeige dein Interesse und sei authentisch.

Nichts ist schlimmer als ein aufgesetztes Verhalten oder etwas kopieren, Getue oder noch schlimmer, den anderen manipulieren, um gemocht zu werden. Du bist, wenn deine Angaben im Profil stimmen, eine Widder Frau mit Schütze AC, also sollte es dir leichtfallen, Kontakte herzustellen.


schon den Rat bekommen ältere Frauen dabei zu beobachten , ist aber gerade schwer umzusetzen bei Corona.

Ganz schlechter Rat, jemanden zu kupieren, das bist dann ja nicht du, und du würdest in einer Rolle wie ein Chamäleon rüberkommen.
Jeder Mensch hat eine von 3 Grundstrukturen, (Entwicklungspsychologie) ich mache es mal ganz einfach, selbst-erhaltend, beziehungsorientiert, oder sozialorientiert.
Die Beziehungs- orientierten erkennst du daran, dass sie unterschwellig werben, oder flirten, wenn sowas nicht DEINS ist und du das kopiert, wird es ziemlich schräg und du spielst eine Rolle.

Also, schaue wer du bist, was du brauchst im Austausch, und gebe dich so natürlich wie du kannst.

Egal ob dein Kontaktverhalten, perfekt, holprig, oder unsicher ist, alles ist o.k. - Hauptsache echt, freundlich und zugewandt sollte es sein, für die Schützin in dir kein Problem. ;)

Dann kannst du locker sein und Souveränität ausstrahlen, es braucht vielleicht ein bisschen Übung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bräuchte euren Rat/Hilfe , wie gehe ich richtig mit Männern um ?
Weil ich in der Sache noch sehr unsicher und unbeholfen bin.
Hallo Widdergirl Carina,

es gibt jetzt hier bereits 7 Seiten Text und Antworten an dich und nur eine zu Wort-Meldung von dir.

Ich habe eher den Eindruck, dass du unterschwellig mit "umgehen" eher meinst- du weisst nicht - was du in Gegenwart von einem dich interessierenden Mann sagen sollst ?

Du hast dich ja schon mal für dein eigenes Horoskop interessiert - wie bei dir im Profil zu sehen ist - du bist ein doppeltes Feuer-Girl - Sonne im eroberungsfreudigen männlichen Zeichen Widder - Aszendent im veränderlichen Zeichen Schütze.

Da ist deine persönliche Partneranziehungs-Energie und das Gegenüber - wer dich speziell als Typ anspricht und anzieht und sich auch von dir angezogen fühlt- der luftig lockere und austausch- und redefreudige bewegliche Zwillings-Typ - mit dem für das zusammenbringen und die Begegnung -zuständigem Götter-Boten Merkur. Da geht es dann eben auch unter anderem ums Reden.

Aber da dein Götter-Bote - der bei dir für Begegnungen steht und diese auch zusammenführt - genau wie auch deine eigene Sonne im feurigen und Eroberungs- und Wett-Kampf-freudigen Widder steht - wäre da ein kleiner Tipp von mir- bezogen auf dein ganz individuelles und persönliches Begegnungspotential mit Männern und unter Bezug auf bezogen auf deinen eingestellten Traum von letzthin unter Träume.....

....wenn.....dann lass vllt. besser ihn beim Mountain-Bike Wettrennen ganz knapp gewinnen - statt dir selbst..:D

Das könnte emotional ein guter Anfang werden - unauffällig - mit wenig Aufwand deinerseits.
 
Hallo miteinander,

ich bräuchte euren Rat/Hilfe , wie gehe ich richtig mit Männern um ?
Weil ich in der Sache noch sehr unsicher und unbeholfen bin.
Ich hatte bis jetzt noch nicht viel Kontakt zum anderen Geschlecht.
Also in der Schulzeit von 1.-6. Klasse war das kein Problem und ich kam meistens gut mit Jungs klar, danach kam ein Schulwechsel und ich war viel vorsichtiger und auch schüchtern + Pubertät.
Jetzt mit 23 Jahren weiß ich nicht wie ich mit (Jungen) Männern umgehen soll ?
Ich habe im Traumforum bei einer meiner Träume in dem ein ,,Typ" (ich weiß das ist eine schlechte Bezeichnung für Männer) vorkam, schon den Rat bekommen ältere Frauen dabei zu beobachten , ist aber gerade schwer umzusetzen bei Corona.

Danke im voraus für jede Hilfe (Kommentar).

Ich denke, du solltest mit Männern so umgehen, wie du möchtest, dass sie mit dir umgehen.
Ehrlich, respektvoll und freundlich ...
 
Vielen lieben Dank für eure ganzen Ratschläge ❤️.
Und warum ich mich zwischendrin nicht Mal gemeldet habe ist weil ich mich bewusst zurückhielt und beobachtete.
Auf jeden Fall nochmal Danke ihr habt mir sehr geholfen.
 
Werbung:
Das ist ein wirklich guter Tipp, finde ich. Ich war mir auch immer überdeutlich dieses Geschlechtsunterschiedes bewusst und das hat mich im Umgang mit Jungs bzw. später Männern immer total gehemmt, wusste nicht, wie ich mich ihnen gegenüber verhalten sollte. Deshalb war ich für sie langweilig, zu scheu, komisch und wurde von ihnen gemieden/ignoriert.

Inzwischen hab ich dieses zwanghafte dran Denken abgelegt und behandle Männer und Frauen gleich, einfach in erster Linie als Menschen. Dadurch kann ich den Charakter jedes Einzelnen wahrnehmen, weil ich nicht mehr ständig mit meinem zwanghaften Denken beschäftigt bin, und ich kann individuell auf jeden Einzelnen eingehen, genau wie bei Frauen auch. Wenn ich weiß, welche Interessen er hat, unterhalte ich mich mit ihm darüber. Ist er ein ernster Typ, dann bin ich auch ernst, und wenn er ein Blödler ist, dann blödle ich mit ihm. Wenn ich merke, dass er sich auch für meine Interessen interessiert und zuhört, erzähle ich davon.

Das funktioniert gut und die Männer finden mich auch nicht mehr langweilig, sondern behandeln mich gleich wie jeden anderen.

Ich passe mich sehr leicht an, deshalb ist das für mich genau richtig so. Andere werden vielleicht sagen, das ist Blödsinn, dieses "Verbiegen", und passen ihr Verhalten gar nicht an andere an - auch das kann seine Anziehungskraft haben. Zumal ich hier vor allem den Umgang mit meinen Kollegen beschreibe (Männer zwischen Mitte 20 und 50) und ich in erster Linie einfach gut mit ihnen auskommen will. Zum Glück interessiert mich meistens auch, was sie erzählen. Ist also nicht so, dass das Reden über ihre Interessen eine Qual für mich wäre ;)
Wenn mir etwas, was sie sagen, gegen den Strich geht, teile ich ihnen das aber auch mit. Freundlich, aber bestimmt. Wie ich es auch mit Frauen mache.

Wenn es private Bekannte wären und ich diese Beziehung vertiefen will, Freundschaft daraus werden soll, dann würde ich schauen, wie weit der Mann sich auch für meine Interessen und Bedürfnisse interessiert und bereit ist, mir zuzuhören. Wenn er nämlich immer nur von sich quatschen will, dann ist mir das für private Beziehungen zu wenig. So mache ich das auch mit Frauen, schaue, ob unsere Interessen kompatibel sind und sie nicht nur ein Publikum brauchen, sondern auch bereit sind, zuzuhören.

Das war jetzt mal allgemein meine Art, mit Männern (und Frauen) umzugehen. Aber auch, wenn es dir mit deiner Frage konkret um eine Liebesbeziehung gehen sollte, ist das der richtige erste Schritt. Eben erst mal grundsätzlich schauen, ob du es länger mit dem Mann aushalten würdest, bevor du was anfängst.
Der letzte Satz ist, denk ich, Gold wert. Wie oft überlegen Frauen, ob der Mann, sie will. Ohne zu überlegen, ob man denn den Mann WIRKLICH will
 
Zurück
Oben