rettet die tiere vor der kirche

Lieber Cyrill,
ich bin auch Fleischfresser:D, kann es also noch nicht lassen, jedoch weiß ich, dass es genug andere Nahrungsmittel gibt, die das wunderbar ausgleichen können, wenn man auf Fleisch verzichtet. Ich denke, es wurde uns auch so eingetrichtert und es schmeckt halt auch gut, deshalb will man nicht darauf verzichten.
Im Grunde braucht man das Fleisch nicht. Es gibt auch einen Bericht von einem Inder, der so ca. 80 Jahre alt ist und seit seinem 6. oder 7. Lebensjahr ohne Nahrung und ohne Wasser lebt. Er wird immer wieder wochenlang im Krankenhaus untersucht, er scheidet auch nichts aus und er ißt tatsächlich nichts. Also ernährt er sich nur von Licht. Und das seit mehreren Jahrzehnten. Das zeigt also, dass wir uns schon ganz anders ernähren können, auch nur durch pflanzliche Nahrung, man müßte eben das Denken umstellen.
lg Siriuskind

Du weisst das aber schon oder ?
der Indian Rationalist Association (IRA) bezeichnet Jani als einen "Dorf-Scharlatan". Der indischen IRA war es zuvor mehrfach gelungen, derartige "Wunderfälle" als Betrug zu entlarven.

Link :
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Prahlad_Jani

Link :
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,691857,00.html

Wäre ja geil Stoppt den Hunger in Afrika esst Licht !

:rolleyes:

Werbung:
sueddeutsche.de/leben/ethik-in-der-ernaehrung-nicht-fisch-nicht-fleisch-1.53590

ein interessanter Artikel zum Thema, wie ich finde! (Als Link darf ich das Ganze leider nicht posten - sehr sinnvoll - daher vor dem Link bitte das 3fache w einfügen!)

Du weisst das aber schon oder ?

Link :
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Prahlad_Jani

Link :
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,691857,00.html

Wäre ja geil Stoppt den Hunger in Afrika esst Licht !

:rolleyes:

Nein, diese Berichte kenne ich jetzt nicht. Doch auch bei solchen Berichten wäre ich wiederum misstrauisch, denn was der westliche Mensch oder der verstandesorientierte Mensch nicht glauben will, wird dann so hingedreht, dass es dann ins Lächerliche gezogen wird, unglaubwürdig wird. Von daher sind solche Berichte auch nicht der unzweifelhafte Beweis dafür, dass dieser Mann ein Scharlatan ist.

Allerdings wird die Fähigkeit dieses Mannes, wenn er sie dann hat, nicht das Hungerproblem in Afrika lösen, denn dazu müßte man doch über bestimmte geistige oder spirituelle Fähigkeiten verfügen, was die meisten Menschen leider noch nicht haben.

Meine Aussage bezog sich eher darauf, dass wir in unserer Gesellschaft alle Nahrungsmittel zur Verfügung haben und auch wenn wir auf Fleisch verzichten, mit Sicherheit keine Mangelerscheinunge erleiden, denn es gibt so viele Möglichkeiten, sich ausgewogen zu ernähren, um alle Nährstoffe zu erhalten auch ohne tierische Produkte.
lg Siriuskind

Nicht ganz Akwaaba, nicht ganz. Den Apfel iss so, doch die Pampelmuse befreie erst von der äußeren Schale und erst dann verzehre sie. ;)
Hihi,
Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten...
Hast Du schon mal getrocknete Pampelmusenschale in Salz eingelegt gegessen? Hmmm lecker lecker lecker
Gibts auch von Orangen und Kumquats

Hihi,
Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten...

Ich sehe, dass du sehen kannst und dennoch sagst du:

Die aber, ist wohl Dank der Kirchen verlorengegangen...

Ist sehe, dass du weißt, dass dem nicht so ist. Oder du hast geraten, doch das wäre fast zuviel. :D

Nimm mal den Ursprung, der zu Asterix Begründung führte ;)

Könnte es sein, dass die Priorität des Fleischessens etwas mit zivilisierter Arbeit zu tun hat?

Also keine 80 Bäume schleppen und bearbeiten und dann nur ein Tellerchen Linsen oder 5 Bambussprossen. Stell ich mir auch nicht einfach vor.

Ahhh geh, Du vergisst den Rückstoßeffekt von Linsen... man muss sie hal VOR der Arbeit essen.
*****links von veganen Spitzensportlern und Bodybuildern***** bin heut zu faul, sie rauszusuchen :)

Ich sehe, dass du sehen kannst und dennoch sagst du:
Wollt mal sehen, ob meine Behauptung zu Protesten führt... :D
Nimm mal den Ursprung, der zu Asterix Begründung führte ;)
OK, ich mach erstmal einen auf...
Gesucht wurde ein Held der französischen Geschichte. Uderzo erinnerte sich an Cäsars gallischen Heerführer Vercingetorix - und plötzlich war die Idee für die "Serie mit dem X" da. Der Namen den der kleine aber listige und (nahezu) unschlagbare Wicht erhielt war Asterix - die französische Bezeichnung für die Schreibmaschinentaste mit dem Sternchen.

Jetzt Du

Werbung:
Ahhh geh, Du vergisst den Rückstoßeffekt von Linsen... man muss sie hal VOR der Arbeit essen.
*****links von veganen Spitzensportlern und Bodybuildern***** bin heut zu faul, sie rauszusuchen :)

Da widerspreche ich nicht, das mit den Bäumen war auf die Art der arbeit gemünzt: Körperlicher Schwerstarbeit

Bodybuilder und Spitzensportler haben ja in *gesundem Verhältnis* ohne Doping oder der Gleichen fast nur eine Konzentration zu beachten. Ist ja nicht jeder Rocky Balboa und das war nur ein Film.....

Zurück
Oben