Katechismus und Tiere..

Werbung:
RitaMaria schrieb:
Jo, Ernst - mach mal!

Was steht denn da drin?

Gruß von RitaMaria

Hallo Freunde

Über Tiere steht da garnichts drin, aber über den Weg zu Gott.
Übrigens kann man das Teil auch kaufen. Es lohnt sich.
Hier ein Beispiel :

Frage 1 :
Was ist dein einziger Trost im Leben und im Sterben ?

Daß ich mit Leib und Seele im Leben und im Sterben , nicht mir , sondern
meinem getreuen Heiland Jesus Christus gehöre.
Er hat mit seinem teuren Blut für alle meine Sünden vollkommen bezahlt und mich aus aller Gewalt des Teufels erlöst ; und er bewahrt mich so, daß
ohne den Willen meines Vaters im Himmel kein Haar von meinem Haupt fallen kann, ja, daß mir alles zu meiner Seeligkeit dienen muß.

Darum macht er mich auch durch den Heiligen Geist des Ewigen Lebens gewiss
und von Herzen willig und bereit, fortan ihm zu leben.


Alles Gute
--Ernst--
 
Hallo Ernst,

schade, schade, schade, daß da gar nichts über Tiere drin steht... Das hätte mich jetzt schwer interessiert. Kritisieren ist die eine Sache. Besser machen die andere. Jetzt hatte ich gehofft, daß der Heidelberger Katechismus der evangelischen Kirche in dem Punkt mit den Tieren ein bißchen aufgeschlossener ist. Daß dann gar nichts über Tiere drin steht, enttäuscht mich etwas. :schmoll:

Übrigens: den Heidelberger Katechismus gibts auch kostengünstig im Web. Hier zum Beispiel ;)

Grüßchen
Thergana
 
Hallo Ernst,

ich schätze, wenn ich hier im Thread darauf ne Antwort gebe, dann wird der Thread wegen off-topic geschlossen. So lasse ich es hier mal besser, jedoch nur aus rein diplomatischen Gründen. Falls Du zum Heidelberger Katechismus einen neuen Thread aufmachen möchtest: nur zu! :kuss1:

Grüßchen
Thergana
 
@RitaMaria

RitaMaria schrieb:
Lass es mich mal so sagen...

Katechismus menschelt.. Gott finde ich anderswo.
Da, wo Liebe ist.

...sehr schön!

...wer spirituelle weiterkommen will, sollte die bestehenden "Kirchendogmen" hinter sich stehen lassen!

Gruß Gitta :morgen:
 
@ronduitpraise

und was sagst Du zur Frage 1 ??BZW. Zur Antwort auf diese Frage .

Nichts Neues von den Katholen oder sind's Evangelen ?
Dennoch würden sie - ach so gerne - neue Bücher verkaufen.

Derselbe Unsinn wie eh und je.......hohle Wortkombinationen, die bestimmte Gefühle hervorrufen sollen.
 
Werbung:
peter1 schrieb:
Dass der Mensch Hunde und Katzen nicht nur als Streichelobjekte verwenden kann,

grauenhaft!

Diese süßen Plüschis als Essen zu sehen (wie auch Rinder, Schafe, Schweine, Hühner,...) oder als "Nutztiere" (Arbeitshunde, "Schädlingsvernichter") einzusetzen, kann ich ja verstehen - aber DAS DA ist einfach nur grausam.
WENN die armen Tiere wenigstens vorher schnell getötet werden würden...

Lg

Shanna
 
Zurück
Oben