rettet die tiere vor der kirche

dein schnitzel bringt dir keine energie, dass ist ein irrglaube und werbung von der fleischindustrie, wenn man es isst bringt es einen nicht gleich um, ist wie bei den zigaretten , jedoch notwendig ist beides für den menschen nicht und schon gar nicht gesund:D

lg. beere

Ich denke ich kann immer noch für mich selber urteilen und brauche keine Projektionen. Ich bin volljährig und mündig.
lg
Cyrill

Werbung:
Ich sehe aber keinen Grund um vegan zu werden, ebenfalls ist Fleisch ein guter Lieferant von Energie. Also weshalb sollte ich darauf verzichten?
lg
Cyrill

Fleisch ansich bringt keine Energie,
das was du meinst, ist etwas anderes oder sagen wir mal ähnliches.
Fleisch gleicht aus.

Wenn du sagen wir mal umziehst oder renovierst, verbrauchst du viel Kraft oder auch Energie, um das auszugleichen musst du viel vom richtigen Essen oder du gleichst es über die Ebene des Fleisch aus, Fleisch gibt dir etwas was bei körperlicher Anstrengung sonst nicht so leicht in so kurzer Zeit auszugleichen ist.

Fleisch ist aber auch nicht Fleisch, es kommt auf die Qualität des Fleisches an.
Bei mir ist es zum Beispiel so, Fleisch macht mich immer müde und ich brauche nicht viel, und zum Teil leben wir auch vegetarisch, wenn ich aber Energien angleiche oder ausgleiche liebe ich Burger King.
Oder etwas anderes leckeres wie Steak oder Schnitzel oder Sauerbraten...

Aber man sollte immer bedenken, man isst mit dem Fleisch alle Emotionen und Erlebnisse des Tieres mit, alles ist im Fleisch gespeichert und es ist keine gute Lösung nur Fleisch zu kaufen was billig ist. Außer natürlich man kann das ausgleichen und verwandeln. Für den der das nicht kann, empfehle ich Bioladen und Biofleisch.

Alles Liebe
Lizzy1th

Ich kaufe nur Fleisch von nicht geschändeten Tieren. Ebenfalls habe ich den Konsum massiv verringert und esse ausgeglichener. Dh. ich esse so im Schnitt 1-2 Fleisch und dann von Tieren die nicht von Quälereien kommen, dh. ich schaue da darauf.
Gemüse kommt vom Garten meiner Mam und ist auch eine Möglichkeit um was sinnvolles beizutragen. Ich versuche es so, dass ich weniger Fleisch esse und das nicht wegen dem Tierleid primär sondern auch weil es für mich gesünder ist. Als gelernter LM-Technologe kenne ich mich ein wenig aus mit den Nahrungsmitteln.
lg
Cyrill

Um mal wieder auf das Thema des Threadtitels zurückzukommen:

Das Verbrechen der Kirche ist, dass sie zu den Verbrechen an Tieren schweigt.

Tolles Video, so wahr!

Die Kirchenverbrecher mischen sich überall ein. In der Politik wollen sie mitmischen, aber dort wo Leid herrscht, schauen sie tatenlos zu, oder sind vielmehr selbst daran beteiligt!

Und wieder kann man einen Ursprung vom Leid in der Kirche finden:

Und über die Bibel gelangten sie in das kirchliche Christentum, das schließlich jede Hemmung bei der Grausamkeit gegenüber Tieren ablegte und die ägyptischen und alttestamentlichen Bestialitäten heute in Massentierhaltung, Tierversuchen, Jagdmethoden und Schlachthöfen noch bei weitem übertrifft.
http://www.theologe.de/theologe7.htm#Porphyrius
Und in Amerika werden im 18. und 19. Jahrhundert Hunderttausende von Büffeln zum Vergnügen der kirchenchristlichen Eroberer aus Europa abgeschlachtet, um nur eines von zahllosen Beispielen der Raubzüge der katholischen oder evangelischen Eroberer zu nennen, die mehr und mehr den gesamten Erdball umfassen.

Selbst Gandhi sprach mal was wahres, indem er sagte:
Der Hinduist Mahatma Gandhi, ein Anhänger der Bergpredigt des Jesus von Nazareth, erklärt am 8.9.1920: "Es ist meine feste Überzeugung, dass das heutige Europa nicht den Geist Gottes und des Christentums verwirklicht, sondern den Geist Satans. Und Satan hat den größten Erfolg, wo er mit den Namen Gottes auf den Lippen erscheint ... Ich meine, dass das europäische Christentum eine Verleumdung des Christentums Jesu bedeutet"

Die evangelische Kirche ist genauso satanisch:
http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/evangelische-kirche-leiden-tod-tauben

Damals wurden sogar Menschen von der Kirche bestraft, die Fleisch aßen:
Im Mittelalter spitzten sich die Auswirkungen der institutionalisierten Kirchenlehre weiter zu: Im Jahre 1051 wurden »Ketzer« (von griechisch »katharoi«, die Reinen) »zum Tode verurteilt, weil sie es ablehnten, Hühner zu töten und zu essen. Als Beweis ihrer Ketzerei reichte ihr blasses Aussehen, was nach kirchlicher Auffassung Folge einer vegetarischen Ernährung sei«. (Carsten Strehlow: Vegetarismus/Veganismus als Bestandteil des Christentums, Berlin, 2000, S. 55).

Und heute?

Im katholischen Katechismus wird bis heute erklärt, man dürfe Tieren »nicht die Liebe zuwenden, die einzig Menschen gebührt« (Nr. 2418). Und auf einer Rede vor Biologen 1985 sagte Johannes Paul II.: »Es ist gewiss, dass Tiere zum Nutzen des Menschen geschaffen wurden; das heißt, dass sie auch für Experimente benutzt werden können.«

Da ist es nicht verwunderlich, dass viele Christen Schwierigkeiten mit dem Thema Vegetarismus bekommen - oder dass immer mehr Menschen ihr Vertrauen in die Kirche und ihre Repräsentanten verlieren.

In der evangelischen Kirche ist es nicht besser: Im neuen Evangelischen Erwachsenenkathechismus spielen die Tiere nicht einmal eine Rolle. Auf den fast 900 Seiten steht kein Wort über Tierhaltung, Verzehr von Tieren, Tiertransporte, Tierversuche, Jagd usw.

Quelle:http://www.brennglas.com/der_tierleichenfresser/17_tierleid.html

Ratzinger, der ausgefressene, alte teufelsähnliche Verbrecher:
[URL="http://www.krebs-forum-lazarus.ch/archiv/kirche_und_tierleid.html"]Heiliger Vater“ Ratzinger
vertritt offen bestialische Grausamkeit an wehrlosen Tieren

Das Schweigen der Kirche zum Tierleid[/URL]

http://www.denk-mit.info/kirche/diemitschuldderkircheamtierleid.html

Wo Ekel, Elend, Grausamkeiten, Morde, Misshandlungen, Leid, Hinterhältigkeit, Hinterfotzigkeit und Falschheit, Lügen und Unterdrückung kann man getrost davon ausgehen, daß die Kirche (Religion) ihre Hand im Spiel hat, und zum grössten Teil selbst die Ursache ist (cerion)

Und jetzt frage ich die Menschen, die die Kirche in irgendeiner Form unterstützen:
Wollt ihr wirklich Blut auf euren Händen kleben haben?
Wollt ihr euch wirklich zu Mitschuldigen machen?

Ihr tut das, indem ihr sie unterstützt!

Eine Bitte an den Papst: Wenn du schon segnest, dann bitte das ZEITLICHE, danke!

An die Politik: Ihr wisst eh, daß ihr Kinderschänder und Verbrecher riesigen Ausmaßes unterstützt und deckt? Seid ihr vielleicht sogar selber welche?

hallo madma

ich denke du solltest mal deinen kopf ein bisschen schief halten dich informieren und drüber nachdenken wenn du sowas schreibst , dass nur zum teil richtig ist;)

und ich verwende nur vegane produkte
mohammed hat genauso kein fleisch gegessen wie jesus ich sage nur der mensch biegt sich das so hin wie er es gerne hätte, hast du dir den link vollständig durchgelesen , ich denke nicht
ein tier ist für mich genausoviel wert wie ein mensch und es gibt zur genüge zu essen auf diesen planeten und fleisch und tierleidprodukte sind nicht notwendig, ich finde es einfach nur egoistisch, wenn man die tiere so hinten anstellt...

beere

Warum sollte ich den Kopf schief halten?Es stimmt alles,was ich geschrieben habe,kann sogar noch tiefer gehen,aber das will und kann ich nicht,den ihr habt sowas bestimmt noch nicht gesehen,geschweige denn,für den Tierschutz sich einzusetzten......jede Lehre,jede Religion,danach lebt das Volk,hätte Mohammed oder Jesus gewollt,dass wir Veganer sind,wäre dem auch so...bleib ich dabei,auch sie haben Fleisch gegessen,wenn du es nicht findest,oder nicht weisst,kann ich auch nichts dafür....muss man mal alle 3 Weltreligionen miteinander verbinden und nicht trennen...sind wir alle EINS...
was man nicht weiss,behauptet man auch nicht....Beweisen muss ich dir nichts..finde es selbst für dich...TIERE HINTEN ANSTELLEN? Fangt doch erst mal ganz klein an,wie ihr die armen Seelen behandelt,die ihr eure Haustiere nennt..fängt doch schon beim Kaufen..oder abholen an...aber da ihr ja jetzt wieder beim eigentlichen Thema seid....bin ich hier fertig.....lg.madma

Du kannst es definieren wie Du willst...
Für mich sind das niedere Beweggründe (weil unnötig) und erfüllen daher nach § 211 (StGB) den Tatbestand von Mord.

Ich finde solche Argumentationen daneben, denn somit würde wenn der Mensch ein Tier wäre auch jedes andere Tier, das Fleisch isst als Mörderrasse hingestellt werden. Also dann wären Fleischfresser Massenmörder, Allesfresser Gelegenheitsmörder und Pflanzenfresser keine Mörder.
Was den Vegetariern und Veganer alles einfällt um sich in ein besseres Licht zu rücken ist für mich erschreckend. Wie kann man nur meinen, dass ein Pflanzenfresser besser ist als ein Fleischfresser?
Ich emfpinde Menschen die so argumentieren als extrem, wenn nicht sogar fanatisch und es erinnert mich an sowas wie strenge Sekten. Die in diesen Sekten meinen auch, sie seien was besseres und nur sie alleine haben den richtigen und einzig wahren Weg im Leben.
lg
Cyrill

...den ihr habt sowas bestimmt noch nicht gesehen,geschweige denn,für den Tierschutz sich einzusetzten......
Hast Du Geheimnisse ?
Woher nimmst Du Dir das "Wissen", was ich gesehen habe und was nicht ?
Oder gar, was ich tue oder nicht ?
jede Lehre,jede Religion,danach lebt das Volk,hätte Mohammed oder Jesus gewollt,dass wir Veganer sind,wäre dem auch so...bleib ich dabei,auch sie haben Fleisch gegessen,wenn du es nicht findest,oder nicht weisst,kann ich auch nichts dafür....muss man mal alle 3 Weltreligionen miteinander verbinden und nicht trennen...sind wir alle EINS...
Verwechselst Du vielleicht kirchliche Lehre, die man meiner Meinung nach alle in die Tonne kloppen kann, mit der ursprünglich gedachten "Lehre" ?
Die aber, ist wohl Dank der Kirchen verlorengegangen...

Ich finde solche Argumentationen daneben, denn somit würde wenn der Mensch ein Tier wäre auch jedes andere Tier, das Fleisch isst als Mörderrasse hingestellt werden. Also dann wären Fleischfresser Massenmörder, Allesfresser Gelegenheitsmörder und Pflanzenfresser keine Mörder.
Was den Vegetariern und Veganer alles einfällt um sich in ein besseres Licht zu rücken ist für mich erschreckend. Wie kann man nur meinen, dass ein Pflanzenfresser besser ist als ein Fleischfresser?
Ich emfpinde Menschen die so argumentieren als extrem, wenn nicht sogar fanatisch und es erinnert mich an sowas wie strenge Sekten. Die in diesen Sekten meinen auch, sie seien was besseres und nur sie alleine haben den richtigen und einzig wahren Weg im Leben.
Daneben finde ich Deine Ignoranz gegenüber Tierleid, obwohl Du es sogar selbst bestätigt kennst.
Du schreibst "wenn der Mensch ein Tier wäre".. Liebes Schlangi, der Mensch ist ein Tier!
Der Unterschied ist schlicht und ergreifend, das die meisten Menschen in der Lage sind, zu denken und damit selbst für sich über Ethik und Moral des Menschen gegenüber dem Tier entscheiden und den entsprechenden Standpunkt dann einnehmen können.
Fleischfressende Tiere als Massenmörder :lachen::lachen::lachen: Du musst noch viel lernen...
Wo bitte hab ich behauptet etwas besseres als Tieresser zu sein?
Ich stelle lediglich in den Raum, dass unnötiges Töten Mord ist.
Nochmal, bekehren will ich Dich nicht, aber meinen Standpunkt darstellen, lass ich mir auch nicht verbieten.
Wenn Du mit Deiner Tieresserei und dem damit verbundenen Mord leben kannst, dann ist das Dein Ding und nicht meins.

Werbung:
Zitat von Siriuskind Beitrag anzeigen
Aber auch, wenn man ein Tier essen möchte, kann ich es um Verzeihung bitten und ihm danken, dass es zu meiner Ernährung beigetragen hat. Das haben die Menschen, wenn sie früher jagten, auch getan.

... und um Verzeihung bitten, dass es in der Massentierhaltung gezüchtet, ressourcenvernichtend (mit dem verfütterten Getreide, Soja etc. bekämen wir ALLE satt!!), gequält und getötet wurde, um unsere Gier zu befriedigen? Ja klar, damit ist alles gut, das Tier wird uns verzeihen und wir sind frei von Schuld! --- nein, wir sind sehr wohl verantwortlich, und diese Verantwortung müssen wir schon selbst wahrnehmen und sollten auch nicht versuchen, sie an eine eh schon zahnlose Kirche abgeben zu wollen.

Zurück
Oben