restless Legs

Hallo alle zusammen,

danke für die Antworten. Ich persönlich bin Gott sei Dank ja nicht davon betroffen, aber eine gute Bekannte. Sollte noch jemand einen guten Tip oder ein tolles Hausmittel wissen, bitte lasst es mich wissen. Bin für jeden Rat dankbar.

Alles Liebe
Annee

Ich hatte kürzlich so etwas ähnliches wie "restless legs". Ich habe es meinem Mann so beschrieben "Meine ganze rechte Körperseite fühlt sich an wie restless legs". An Schlafen war nicht zu denken, aber - ehrlich gesagt - habe ich nachts keine Lust, mir von meinem Körper diktieren zu lassen, dass ich ihm jetzt Bewegung geben soll. Ich entscheide, nicht mein Körper, auch wenn ich gerne auf ihn höre und seine "Hilferufe" auch nicht ignorieren möchte.
Was mir schließlich geholfen hat, war, dem Bewegungsdrang gerade nicht nachzugeben, im Geist und spürend ganz konzentriert bei der "unruhigen" Seite zu bleiben und tief dorthin zu atmen. Dazu ein Glas Wasser! Dann wurde es stetig besser und hörte schließlich auf. Hat eigentlich nur einen glasklaren Willen und Konzentration erfordert.

Katarina:)
 
Werbung:
Hast du sonst in deinem Leben das Gefühl, dass du dich zu sehr zurückhältst? Nicht dich ausleben kannst? Eben in deiner Bewegung eingeschränkt bist? Ich denke es wäre auch sehr hilfreich, auf der psychischen Ebene anzusetzen.
Ich würde es auch so sehen : dass man auf seinem (seelischen) Weg stehengeblieben ist, ihn vielleicht sogar verlassen hat - zB. aus Sicherheitsdenken, um Erreichtes nicht zu gefährden etc.

Und die Seele wird schon ganz wuschi, weil sie ENDLICH ihren eigenen Weg (weiter)gehen will. Mit der Zeit dringt diese zum Aufbruch drängende innere Unruhe auf die körperliche Ebene durch.

Gawyrd
 
Zurück
Oben