craniosacral-therapie

sandrine

Mitglied
Registriert
31. August 2006
Beiträge
45
Ort
wien paris
in den dreissiger jahren entdeckte dr william garner sutherland, dass es einen pulsierenden rhytmus in der gehirnflüssigkeit gibt, welcher in die wirbelsäule reicht. im normalfall wird dieser rhytmus schon von geburtstrauma gestört und kann weitreichende folgen haben.
die craniosacral-therapie entsprang der ostheopathie.
ich mache sie schon seit über einem halben jahr und kann sie nur weiterempfehlen (gleich nach der ersten behandlung versuchte ich, sämtliche familienmitglieder und freunde zu begeistern :D)
der effekt ist verblüffend, mein rechtes knie ist wieder in ordnung, obwohl ich schon von klein auf probleme damit hatte, ebenso bin ich von "restless legs" befreit. ich hatte gelegentlich panikattacken, diese waren nach einem mal "cranio" wie weggeblasen.
man muss sich aber bewusst sein, dass sich beschwerden vorerst - wie bei der homöopathie - verschlimmern könnten (aber nicht müssen).
auch gegen rheuma ist sie ein wirksames mittel, und sogar bei korrekturen von zahnfehlstellungen ist sie unterstützend.
ich mache auch zwischendurch feldenkrais, aber ich finde die cs-therapie ist so etwas wie die steigerung davon.
von der erbaulichen wirkung auf die psyche möchte ich gar nicht erst anfangen.
empfehlenswerte sache, dies! :)
 
Werbung:
Hallo,

es gab auch einen Bericht im Fernsehen über Schreikinder. Da half die CS auch sehr gut. Bei machen Kindern ist durch die Geburt der Schädel verspannt und das tut weh, daher brüllen sie von Früh bis Spät. Mit dieser Methode kann das ganz leicht behoben werden.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Werbung:
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Die Qualität hing allerdings sehr stark von der jeweiligen Behandlerin ab!
 
Zurück
Oben